Stimmt Dodo, leider ist eine Fundsachenübermittlung nicht für alle Hotels eine Selbstverständlichkeit. Gerade wenn das Hotel sich im Ausland befindet. Ich verstehe ja, dass internationaler Versand auch ein Kostenfaktor ist und dass das Hotel keine Verantwortung dafür übernehmen kann, wenn die Sendung auf dem Postweg irgendwo verloren geht, aber es gibt so viele andere Möglichkeiten, wenn man nur will. Man kann solche Dinge z. B. Mitarbeitern von Reiseveranstaltern oder Expedienten mitgeben, wenn diese auf Dienstreise sind, damit sie von Deutschland aus verschickt werden. Man kann durchaus auch mal nette Stammgäste fragen, ob sie bereit dazu wären. Die würden sich ja auch freuen, wenn sie mal etwas vergessen und es unbürokratisch zugeschickt bekommen. Irgendeinen Weg gibt es immer, vergessene Gegenstände dem Eigentümer zukommen zu lassen. Dass der dann die Portokosten übernimmt, sollte eh klar sein.
@ Fitschi: Besagte "Schlüsselfee" war zum Heimaturlaub in Deutschland, die Schoki ist dort gut angekommen und vermutlich schon aufgegessen. Die Dame hat sich jedenfalls sehr gefreut.