Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die ursprüngliche Frage lautete: "Was packt ihr in euren Rucksack bei Städtetouren?"
Weshalb ich auch noch die Frage stelle: Ist der Rucksack auch wichtig für die Stulle aus dem Hotel bzw. vom Hotelfrühstück oder ist das etwas überzogen?
die lassen sich unauffälliger befüllen .
Ich verstehe die Frage nicht![]()
erzeugen ein heftig aber sehr herzlichen
Das mit der Stullenschmiererei können wir derzeit leider täglich beobachten. Einfach nur erbärmlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. März 2016, 10:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. März 2016, 10:52)
Bei unserem ersten Malle Urlaub (welcher mindestens 20 Jahre her ist) sahen wir mit Verwunderung ein Schild am Frühstücksbuffet , ungefährer Wortlaut :" Es ist nicht erlaubt Speisen vom Buffet mitzunehmen ".
) mal eben so in Stoffservietten (!!! Hallooo?!?) verpackt und in die Tasche gesteckt
Was danach mit den Stoffservietten passiert ist, sei mal so dahingestellt. Andere Miturlauber hatten sich gar Butterbrotbeutel mitgebracht, um diesen Lebensmittelmissbrauch und -diebstahl zu perfektionieren. Abends sah ich sie dann, als sie vom Golfen zurück kamen. Der erste Gang führte zur Mülltonne, um die doch nicht verzehrten Stullen zu entsorgen. Geht's noch?!? Gehen solche Leute auch daheim mit einer Handtasche voller Tupperboxen zum Brunch?
Halloooooo... wenn man beim Golfen zwischendurch Hunger bekommt und der Weg zum Restaurant einem zu weit erscheint und/ oder man die Runde nicht unterbrechen mag - wo ist das Problem, sich vorab im Supermarkt z. B. ein paar Müsliriegel, Kekse, Äpfel, Bananen, etc. als kleinen Zwischensnack zu kaufen und mitzunehmen? Oder sich im Hotel eine Lunchbox zusammenstellen zu lassen? Ist auch hygienisch unbedenklicher. Wenn das Geld oder der Geist dafür nicht reicht... dann kann man das mit dem Urlaub machen oder Golfen imho auch ganz vergessen.
) - aber man schmuggelt nichts davon als Tagesverpflegung wie auch immer verpackt aus dem Restaurant. Das Schlimme dabei ist, wie hier schon geschrieben wurde: Wird ein Gast krank, bekommt Durchfall, etc. - dann ist nach seiner Meinung garantiert das Hotel der Verursacher. Er hat ja schließlich nur Lebensmittel aus dem Hotel zu sich genommen
. Dass eben diese Lebensmittel zwischenzeitlich von ihm selbst und über Stunden hinweg nicht sachgemäß gelagert wurden (z. B. im Mietwagen, der in der prallen Sonne stand oder stundenlang ungekühlt in der Golftasche) und dass er selbst Schuld an seinem Umwohlsein tragen könnte, weil er sein Diebesgut schlechtwerden lassen hat, zieht er natürlich nicht in Erwägung

Mitnehmen wollen würde ich im Urlaub aber auch nicht unbedingt eines, ich will doch auch regionale Spezialitäten in Restaurants, Bäckereien, Cafés, Markthallen, auf Märkten, etc. probieren und da sind die Verlockungen oft groß. Die paar Euro für einen kleinen, aber frisch zubereiteten Snack gebe ich gerne aus, zumal das 1000x besser schmeckt als das inzwischen nicht mehr ganz so frische Diebesgut vom Frühstücksbuffet. Ein Stück Gebäck aus einer Bäckerei "auf die Hand" o. ä. tut es auch.
Den ein oder anderen Stullenschmierer habe ich beim Restaurantleiter verpetzt
und der hat dann durchgegriffen. Wenn haufenweise Stoffservietten für Verpackung und Transport von Lebensmitteln missbraucht werden und hinterher von den Gästen im Müll entsorgt werden oder irgendwo in der Landschaft herumfliegen, dann finde ich das nicht mehr lustig