Hat schon mal eine/r eine Bewertung vom Hotel gelesen "weiter zu empfehlen weil die Taverne nebenan alles erfüllt hat was der Magen bei sich behalten konnte?" Wohl eher nicht!
Ich war nach einem Besuch eines sehr zentral gelegenen AI - Hotels in Stalis auf Kreta vor ca. 2 Jahren kurz davor, sowas Ähnliches zu tun. Die Bäckerei gegenüber war echt gut und das Einzige, was man da empfehlen könnte. Dorthin hatte ich mich nach erster Besichtigung des sog. Frühstücksbuffets geflüchtet. Lecker frische Spanakopita (Abendessen am Vortag war wegen Ekelfaktor und Bettschwere entfallen und ich hatte RICHTIG Hunger), Frappé dazu, herzliche Gastfreundschaft - kalimera kriti

Und dort traf auch "komischerweise" fast das komplette Management beim Frühstück

Selbst die osteuropäischen Urlauber, die ja meist etwas härter im Nehmen sind als wir, kamen abends nicht selten mit einer Pita "to go" in der Hand zum sog. Abendessen, um zumindest noch von den AI - Getränken zu profitieren

Aber da es an dem "Hotel" außer der Lage für mich nichts empfehlenswertes gab (für den, der unbedingt zentral in Stalis seinen Urlaub verbringen möchte - auch das muss man mögen

) und ich dem Laden keine nennenswerte Überlebenschance gab, habe ich es nicht bewertet. Schlechte Bewertungen hatte es eh schon genug und neue Erkenntnisse hätte auch mein Urteil nicht gebracht. Aktuell steht das Ding bei 53% Weiterempfehlung - angesichts der nicht vorhandenen Leistung ein geradezu phänomenales Ergebnis. Auch wenn ich nicht denke, dass da gefaked wird - selbst dazu scheint denen die Meinung der Gäste zu gleichgültig zu sein.
Trotzdem weigere ich mich, Fakes hinzunehmen oder milde lächelnd darüber hinwegzusehen und Hotels zu unterstützen, die so arbeiten. Auch, wenn ich die Hotels kenne und da bislang abgesehen von ein paar lösbaren Kleinigkeiten immer zufrieden war. Man sollte auch nicht Hotelbeschreibungen und Werbeversprechen mit Gästemeinungen vermischen. Dass in der Werbung wohlwollend dargestellt bzw. geschönt wird, ist leider oft so. Aber bei Bewertungen sollte Schluss mit der Schönfärberei sein und man sollte sich das Schreiben von Bewertungen nicht von irgendwelchen Animateuren, etc. abnehmen und seine Meinung auch nicht kaufen lassen. Wenn ein Hotel einen guten Job gemacht hat, dann verdient es Lob. Wenn das Urteil eher durchwachsen ist, ist's auch ok. Hauptsache ehrlich.