Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
;
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Zoll gemacht?
die Zöllner häufig schon im Vorfeld wissen, welche Koffer offenbar mehr Ware enthalten als zulässig.
und aus der Türkei 2 Schachteln Zigaretten zuviel, da zeigten sie sich aber großzügig
Sonst hatte ich mich immer darüber gefreut, aber in DER Situation hätte ich doch etwas mehr Contenance von dem Vieh erwartet. Da gab es dann keine Diskussion mehr - mein komplettes, mit Müh und Not zusammengepacktes Gepäck musste in Augenschein genommen werden. Was Verbotenes oder Verdächtiges war nicht drin (nichtmal ein Päckchen Kaffee), ich kannte ja die strengen Kontrollen am Flughafen. Zum Glück konnte ich mit 10000,- diskret verteilten Bolivares (entsprach damals ca.30,-DM) die Kontrollen abkürzen
.
.
, nur meine bessere Hälfte hat es einmal erwischt, aber so lange hat es letztendlich dann auch nicht bei ihm gedauert.
Nachdem Ihr die Kontrollen irgendwann auf die Nerven gingen, legt sie immer, wenn sie in muslimische Länder fliegt, sicherheitshalber ein paar Päckchen Tampons ganz oben in den Koffer. Seitdem wird zumindest in Ägypten nur noch der Koffer geöffnet, den Zöllnern ist der Anblick der Tamponpackungen peinlich und sie darf ganz schnell den Koffer wieder zumachen und weitergehen
Kein Reiseleiter oder ähnliches mehr weit und breit und die Sicherheitsbeamten sprachen in etwa so gut englisch wie wir ceylonesisch
Komischerweise wollten sie unsere Geldbeutel sehen!?
WARUM??? Wir dachten uns nichts dabei und waren uns keiner Schuld bewusst.
Doch plötzlich zog einer der Sicherheitsbeamten einen 10 DM Schein aus irgendeiner Ecke des Geldbeutels.
Wir wussten gar nicht, dass wir noch deutsches Geld hatten. Das war damals, ich weiß nicht wie das heute ist, verboten! Das war wohl der Anlass uns genauer unter die Lupe zu nehmen.
Was bleibt einem anders übrig als denen zu folgen .... und ich bin eben auch hinterhergetrottet.
obenauf liegen! Da gingen schon die ersten Diskussionen los. Sie waren ENTSETZT :hmpf: zumindest taten sie so
Er wedelte immer wieder mit ihnen vor meinem Gesicht herum und fragte ganz penetrannt WAS das sei!?
Nun erklär mal jemanden der fast kein englisch versteht irgendwie was das für Dinger sind
..... den Flieger haben wir noch bekommen, aber lange Jahre wollte ich NIE mehr nach Sri Lanka
Ich hatte uns schon im Gefängnis gesehen ...
. Ich finde es schade, daß manchmal durch ein paar unerfreuliche Minuten und Stress bei der Abreise die positiven Erlebnisse des vorangegangenen Urlaubs getrübt werden.