Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

161

Samstag, 11. Oktober 2014, 00:13

Nicht werden, das ist schon ein großes Problem und eine Lösung wird es nicht geben solange ( in manchen Ländern) nur Männer das sagen haben und die Frauen aller Länder nicht gleichberechtigt sind.
Und das wird vieleicht nie der Fall sein........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (11. Oktober 2014, 00:15)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

162

Samstag, 11. Oktober 2014, 10:25

Das darf man aber nicht sagen, da wird man schnell in die rechte Ecke gestellt. :HC:

Ist aber nicht so. Fußballvereine in der Umgebung engagieren sich um die jungen Menschen zu integrieren und Abwechslung zu bieten. Auch andere Projekte laufen.

Aber die Situation ist echt schlimm. Eine Bekannte, die seit 20 Jahren bei ihrem Hausarzt in Behandlung ist, saß letzte Woche im Wartezimmer als einzige Weiße unter lauten Afrikanern. Da kommt man sich schon komisch vor.

Die Regierung arbeitet fieberhaft an einer Lösung, aber wenn täglich mehr als 200 Flüchtlinge ankommen ist das nicht zu bewältigen.
Was ist daran komisch ?

Komisch ist nur die diskriminierende Aussage darüber. Ich saß unlängst als einziger "Weißer" in Nordafrika bei einem (Zahn) Arzt. Ich wurde dort weder "schief" angeschaut, noch kam ich mir als Exot vor. Ich wurde so wie ich war gänzlich akzepiert.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

163

Samstag, 11. Oktober 2014, 10:30

Zitierfehler repariert

Das denke ich auch, klar muss geholfen werden, aber man muss auch an die eigenen Bevölkerung denken.
So bemitleidenswert die Flüchtlinge auch sein mögen, muss man Ihnen deutlich nahe bringen was hier Brauch ist, Frauen und Kinder belästigen zählt sicher nicht dazu.
Wer sich nicht an die Spielregeln hält , hat meiner Meinung nach , auch kein Recht irgendwelche Leistungen zu beanspruchen.
Ich kann letzendlich auch nicht alles tun was ich gerne möchte.

Wer sagt denn, dass unsere "Spielregeln" der Maßstab sind ? Woher nehmen wir die Arroganz zu beanspruchen, dass genau unsere Spielregeln richtig sind ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. Oktober 2014, 10:34)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

164

Samstag, 11. Oktober 2014, 10:57

Das denke ich auch, klar muss geholfen werden, aber man muss auch an die eigenen Bevölkerung denken.
So bemitleidenswert die Flüchtlinge auch sein mögen, muss man Ihnen deutlich nahe bringen was hier Brauch ist, Frauen und Kinder belästigen zählt sicher nicht dazu.
Wer sich nicht an die Spielregeln hält , hat meiner Meinung nach , auch kein Recht irgendwelche Leistungen zu beanspruchen.
Ich kann letzendlich auch nicht alles tun was ich gerne möchte.
* Was bedeutet deutlich nahe bringen ? Wie äussert sich diese"Deutlichkeit" ?

* Frauen und Kinder belästigen ? Eine solche Aussage darf man als pauschalisierende Stammtischparole werten.

165

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:06

Nur mal so als Denkanstoss vom Querulanten

Ansonsten die bekannte ****** Vorgehensweise. Solange nach Inhalten suchen, bis man einen Ansatz findet den Foristen zu zerlegen. Eine etwas einfach strukturierte Methodik. Ganz besonders dann, wenn man diese Systematik permanent wiederholt. Aber wenn es Spaß macht und die Freizeit damit augelastet wird - bitteschön. Entertainment hat eben sehr unterschiedliche Ausprägungen. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

166

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:27

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie wir in den 70ern Vietnam Flüchtlinge selbstverständlich
aufnahmen, das kam richtig gut die Küche kennenzulernen, die haben hier für uns Feste gefeiert
und richtig aufgetischt :liebe: das war eine super Zeit !

Mein Klassenlehrer hat damals selbst seine Unterkunft - war ein ganzes Haus (wurde vom Amt zur Verfügung gestellt)
geräumt und sich selbst eine Wohnung gesucht.

Ob man das mit der jetzigen Situation vergleichen kann, weiß ich nicht. Hört sich nicht so an ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (11. Oktober 2014, 11:31)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

167

Samstag, 11. Oktober 2014, 13:06

Was bedeutet deutlich nahe bringen ? Wie äussert sich diese"Deutlichkeit" ?

* Frauen und Kinder belästigen ? Eine solche Aussage darf man als pauschalisierende Stammtischparole werten.

Zuallererst möcht ich vorwegnehmen, das sich ja nicht alle Flüchtlinge unangepasst verhalten.......bevor Du mir sowas unterstellst :pfft:

Zu Punkt 1, indem man Ihnen klar macht was hier Brauch ist und wie man sich hier benimmt, wir passen uns in fremden Ländern schliesslich auch an.

Zu Punkt 2, das kannst Du als Mann ganz sicher nicht beurteilen, Dir kommt ja keiner blöd, da hätten sie Angst eine in die Fresse zu kriegen.

Ausserdem , in unserem Land gelten unsere Spielregel, in anderen Länder deren Spielregel. das ist überall auf der Welt so.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

168

Samstag, 11. Oktober 2014, 13:11

Also mal meine Erklärung an WXYZ, was Deutlichkeit & deutlich nahe bringen, für einen ausgelobten Pragmatiker bedeutet :kuller:
Sollte jemand Meine Frau oder Tochter belästigen, weil das in seinem Kulturkreis schick ist, kann es ihm passieren, dass ich ihn als gut verschnürte Retoure zur Ausländerbehörde bringe. Sicher ist sicher. :patschi:

169

Samstag, 11. Oktober 2014, 13:25

Ich hab da auch meine eigenen Ansichten:
Ich will nicht neben Asylanten wohnen
Ich werde auch keine in keiner Wohnung aufnehmen
Ich möchte Abends unbelästigt durch meinen Wohnort gehen können. Es gibt ettliche Fälle wo Menschen ausgeraubt wurden in meiner Umgebung.
Dann muss man sich eben mit einer Gaspistole und einem gut sichtbaren Abwehrbaseballschläger ausrüsten.
Wenn Bilder gezeigt werden von zugemüllten Waschräumen in Asylantenheimen-Wer??soll das denn bitte aufräumen??
die deutsche oder die türkische Putzfrau??
Ausserdem haben wir noch die sogenannten Problemhäuser im Ruhrgebiet.
Ich kann diese ganze dämliche alles-ist-rechts-laberei nicht mehr hören.!!!!!!!!!!!Wir können ja alle das Arbeiten einstellen!!Wer bezahlt den Flüchttlingen dann das Smartphone??denn das haben sie alle!!
Soll ich denn auswandern um in Ruhe leben zu können???
Ich habe keinen Bock mehr, die Melkkuh zu sein - und wenn es nicht wie gewünscht geht ist man ein Nazi und hat was gegen die " armen " Flüchtlinge.
Kurz gesagt - SCHNAUZE VOLL!!!

170

Samstag, 11. Oktober 2014, 13:40

Frauen und Kinder belästigen ? Eine solche Aussage darf man als pauschalisierende Stammtischparole werten.

Würde es dir gefallen, wenn täglich eine Gruppe von Asylanten an deiner Haustür klingeln? Wir haben Hunger, Kinder krank, habe Durst....usw.

Bitte unterlass das schulmeisterliche Zitieren, wir sind erwachsen und haben unsere Meinung, die du nicht wortweise hier in Frage stellen solltest... bzw. wenn du eine Erklärung benötigst, bemühe das Internet oder schlage im Duden nach.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

171

Samstag, 11. Oktober 2014, 13:49

Ganz ehrlich - habt Ihr wirklich diese Erfahrungen gemacht ?

Neben mir sind Asylanten und es funzt extrem gut - erinnert mich an die 70er und die kochen
ihr Leibgericht und vieles anders - bei dem Sommerwetter hat die ganze Siedlung an der
Einladung teilgenommen, wo das Grillfest draußen stattfand. War suuuuuuper :klatschen:

Epprechtstein

unregistriert

172

Samstag, 11. Oktober 2014, 13:58

Es wirft ja auch niemand alle in einen Topf! Ich bin der letzte, der kein Verständnis für Flüchtlinge aufbringt. Wer sich allerdings im Gastland daneben benimmt, dem sollte es auch deutlichst vor Augen geführt werden. OHNE wenn und aber...

173

Samstag, 11. Oktober 2014, 14:04

Dodo, wir haben im Umfeld von etwa einem km, 5 - 6 Asylantenheime, diese sind überbelegt!
Über tags "langweilen" sich die Bewohner in den angrenzenden Grünanlagen und ziehen in Gruppen um die Häuser.....somit nicht die beste Stimmung hier, wenn man im Garten ist oder arbeitet.
Ich will nicht den Asylanten eine Schuld zuschieben, die haben es schwer genug, sondern den Verantwortlichen, bitte beschäftigt die Leute!
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Auch Amigo

unregistriert

174

Samstag, 11. Oktober 2014, 14:04

...das wir mal einer Meinung sind... :D ,nur sollten die,die sich nicht nach den Regeln benehmen,auch konsequent abgeschoben werden-tut mir leid,wenn ich in Türkistan die Autobahn blockiere,um auf Missstände hinzuweisen,bleibe ich ewig im Morgenland,weil der Schlüssel der Zelle weg is'....

175

Samstag, 11. Oktober 2014, 14:05

Ich bin geschockt über die Meinung Asylbrechtigter...

Die hier die Große Klappe aufreißen, haben ihr Wissen über die Journaille und sind
nie selbst betroffen, geschweige sie könnten eine Meinung vertreten.

...Unglaublich ...... :ratlos:

176

Samstag, 11. Oktober 2014, 14:08

Die User dieses Reiseforums profitieren zumeist ein- oder mehrmals im Jahr von der Gastfreund in den ausländischen Urlaubsdomizilen. Ich find es daher sehr bedenklich wenn Asylsuchende hier unter Generalverdacht gestellt werden. Es gibt in jedem Kulturkreis Menschen mit denen man nichts zu tun haben möchten aber Pauschalurteile sind nicht angebracht. Oder möchte hier, um mal wieder zum Reiseforum zu kommen, jeder mit dem liegenbesetzenden, bierbäuchigen, weiße Socken tragenden Urlaubsproll gleichgesetzt werden?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

177

Samstag, 11. Oktober 2014, 14:15

Dodo, ich könnte noch einiges mehr aufzählen. Naütrlich schmeisst man nicht alle in einen Topf und es gibt auch viele die sich schnell integrieren.

Hier ging es hauptsächlich um die Überbelegung in den Flüchtlingsheimen und den sich daraus ergebenden Problemen. Es ist für keine der beiden Seiten leicht damit zurecht zu kommen. Es kann keine Dauerlösung sein so wie es momentan läuft.

Wer es nicht glaubt kann gerne an der ehemaligen Bayernkaserne in München vorbei fahren und sich ein Bild machen.

Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern mit nicht mehr vorhandener Lebensqualität.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (11. Oktober 2014, 14:18)

178

Samstag, 11. Oktober 2014, 14:26

Die Flüchtlingswelle die derzeit Deutschland erreicht dürfte (leider) erst der Anfang sein. Die Lage in den Krisengebieten im nahen und mittleren Osten und Nordafrika spitzt sich nahezu jeden Tag zu. Wen wundert es denn, dass diese Menschen lieber flüchten als ihr Leben zu lassen. Wir dürfen uns getrost die Frage stellen wie wir denn in einer ähnlichen Situation handeln würden. Die Antwort dürfte ziemlich einfach sein.

Es ist derzeit einfach so, dass der Bund, die Länder und Kommunen mit der Masse der Flüchtlinge überfordert sind. Es fehlt an Quartieren und Unterkünften. Die Lage in der Bayernkaserne in München und die Ausquartierung von Flüchtlingen in ein Zeltlager zeigt dies doch ganz deutlich. Hinzu kommt eine Gesetzgebung die es eben diesen Menschen auch noch verbietet in Deutschland zu arbeiten. Auch hier besteht Handlungsbedarf.

Nebenbei bemerkt - auch bei uns im sog. ländlichen Raum sind inzwischen diverse Flüchtlingsunterkünfte eingerichtet worden. Zuletzt z.B. in einem Gebäude einer ehemaligen Kaserne meiner Heimatstadt. Begegne ich bei Spaziergängen einigen dieser Menschen so werde ich von denen, so wie es früher auf dem Land üblich war, gegrüßt. Da ist man doch schon positiv überrascht - denn das gibt es auch bei uns leider schon lange nicht mehr.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. Oktober 2014, 14:37)

Epprechtstein

unregistriert

179

Samstag, 11. Oktober 2014, 14:26

Ich bin geschockt über die Meinung Asylbrechtigter...

Die hier die Große Klappe aufreißen, haben ihr Wissen über die Journaille und sind
nie selbst betroffen, geschweige sie könnten eine Meinung vertreten.

...Unglaublich ...... :ratlos:

Sorry Dodo, aber welche Beiträge sollen das sein? Wenn es die meinigen sind, dann hast du sie wohl missversta´nden!

180

Samstag, 11. Oktober 2014, 15:15

Das Thema Asyl & Asylanten in Deutschland sollten nicht in diesem Thread diskutiert werden, da es mit der Sicherheitslage nur sehr entfernt konform geht.

Danke