Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
und Stacheldraht drauf![]()
![]()
![]()
Das ist doch kein Urlaub
Und es ist ausgesprochen rücksichtslos, vor allem, wenn man die Liegen dann kaum nutzt. Ein Hotel tut sich - egal was es macht, auch keinen Gefallen. Sammelt es die Handtücher rigoros wieder ein, meckern die Reservierer. Werden die Handtücher nicht eingesammelt, meckern die, die wegen der Reservierer keinen Platz mehr kriegen. Ich meckere nicht, ich handele. Notfalls legen wir uns auch erstmal ca. 1 Stunde irgendwo in suboptimaler Position und auf kaputten Liegen in die "Reservierungszone"... und wenn dann keiner kommt, dann wird geräumt, die Liegen etwas verschoben... und wir haben unseren Platz. Und unseren Spaß, wenn dann Stunden später die Reservierungsfraktion anmarschiert kommt (wenn sie denn kommen - meist kommt keiner
) Dass wir in einer solchen Situation sämtliche Kommunikationsversuche der Reservierer freundlich lächelnd ignorieren und weder deutsch noch irgendwelche anderen gängigen Sprachen können, ist klar
Und wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann sagen wir dem Reservierer auch ganz klar, dass die Liege über eine Stunde land nicht belegt war und wir davon ausgegangen sind, dass da einfach nur einer zu faul war, sein Handtuch zum Handtuchhäuschen zurückzubringen. In so einem guten Hotel kann man ja schließlich auch erwarten, dass das freundliche Personal sich darum kümmert.
Vorm Frühstück Handtuch und Badetasche platzieren, frühstücken und dann mit kleiner Mittagspause bis abends in der Sonne braten ist schon ok - sofern man nicht mehr Liegen belegt, als man mit seinem Körper gleichzeitig füllen kann.
Hat nicht funktioniert, die Fesseln wurden durchtrennt, das Wasserspielzeug landete als Fundsache im Handtuchhaus. Tja... diese Familie versuchte dann allen Ernstes, sich abends auf dem Rückweg vom Pool 4 Liegen samt dem ganzen Plastikzeugs mit aufs Zimmer zu nehmen
Versuch gescheitert
Leider!!! Das Personal traute sich nicht, einzuschreiten (der Familienvater war ziemlich groß und kräftig und die Mutter war auch die Kategorie "Wuchtbrumme". Ich bin dann eingeschritten und habe frundlich mit ihnen geredet. Sie haben die Liegen mit schamroten Köpfen wieder zurückgetragen
Die Bilder hingen dann abends vorm Restaurant aus. Rechtlich eine heikle Geschichte (Recht am eigenen Bild und so...), aber es hat funktioniert. Die Aktion wurde ca. 1x pro Woche wiederholt und so hatten wir für die Saison ziemlich Ruhe in die Reservierungsarie gebracht. Heute könnte man das nicht mehr machen, aber damals gab es ja noch nicht wirklich Bewertungsportale, die einem um die Ohren fliegen könnten
ich hoffe trotzdem das der Kampf weitergeht, ich mach mit
Das mag ich sehen.........
Bin evtl. Ende Oktober in Evrenseki/ Colakli - aber die Aktion wäre mir einen Ausflug wert
Ist aber in der Nachsaison eher langweilig - wenn, dann muss es schon richtig krachen