Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:08

Bucht ihr ECO oder Sparzimmer?

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob ihr ECO oder Sparzimmer oder ähnliches bucht?
wenn nein warum nicht - wenn ja - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

bin gespannt auf Eure Berichte
Et kütt wie et kütt

2

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:17

Ja!

Guten Morgen zusammen ;)

Wir haben im letzten Jahr ein Eco Zimmer im Hotel Saphir Resort & Spa gebucht und es nicht bereut. Es war von der Zimmergröße nicht merkbar kleiner/enger als wir es sonst von normalen DZ gewohnt sind. Bad war auch bestens!!! Einzig unserer Ausblick (direkt aufs Nachbarhotel) war nicht so toll. Aber der Aufpreis war es uns für 1 Woche STrandurlaub einfach nicht Wert.

Liebe Grüße
Sreca :wink2:

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:23

Wir haben dieses Jahr für das Sensimar auf den Blick auf das Meer verzichtet. Aus der Erfahrung heraus sitzen wir so gut wie nie auf dem Hotelbalkon. Da nutze ich lieber die Pool- oder Strandbar usw. - im Zimmer halten wir uns fast nur zum Schlafen auf und daher war uns der Meerblick den Aufpreis nicht wert. Der schönste Platz im Sensimar Belek ist doch der an der Strandbar :love:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:24

nein buchen wir nicht - denn meist ist die ersparnis so gross nicht - aber ich nerv mich ab den eco buchern- die dann noch ständig was zu maulen haben wegen ihrem zimmer.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:36

also ich tu mich auch schwer mit den ECO Zimmern - man muss sich schon ganz genau die Beschreibungen angucken
irgendwas gefällt mir meiste daran nicht - daher nehme ich keins
im Sidelya ja ok - aber da machen die wirklich keinen Unterschied was man gebucht hat - da ist es dann absolut ok

in einer Hotelbeschreibung - war es Defne Defnem? ich weiss nicht mehr genau - hab ich sogar gelesen - das die Zimmerreinigung in den ECO Zimmer abweichen kann - also wohl die Häufigkeit - na also daran will ich sicher nicht sparen

bei manchen Hotels steht ja nur dabei - nach Verfügbarkeit - da hab ich dann schon überlegt - hier steht dann ja nichts davon das es in schlechterer Lage ist oder so - aber dann doch nicht gebucht


Et kütt wie et kütt

6

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:37

Wir haben dieses Jahr für das Sensimar auf den Blick auf das Meer verzichtet. Aus der Erfahrung heraus sitzen wir so gut wie nie auf dem Hotelbalkon. Da nutze ich lieber die Pool- oder Strandbar usw. - im Zimmer halten wir uns fast nur zum Schlafen auf und daher war uns der Meerblick den Aufpreis nicht wert. Der schönste Platz im Sensimar Belek ist doch der an der Strandbar :love:


Sind im Sensimar alle nicht Meerblick Zimmer ECO oder Sparzimmer?
Et kütt wie et kütt

7

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:57

:tüte: jetzt hast Du mich erwischt, wenn ich das wüsste ... :verlegen2: :tüte:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

8

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:29

Nein, ich buche die Zimmerkategorie, die ich haben möchte und versuche nicht, vor Ort aus einem Billigzimmer durch Meckern und Reklamieren eine Suite zu machen. So viel billiger sind die Gurkenzimmer dann meistens doch nicht, dass die Ersparnis die vorhandenen Nachteile aufwiegen könnte. Wenn sie keine hätten, würde sie niemand billiger anbieten.

Ich freu mich aber, wenn ich ein Zimmer zur Alleinnutzung ohne EZ-Zuschlag bekomme, was manchmal in der Vorsaison und Nebensaison angeboten wird.

9

Montag, 24. Juni 2013, 13:05

Bisher hatte ich noch keine Eco bzw. Sparzimmer gebucht, da ich immer ca. 1 Jahr im voraus buche, erübrigt sich das für mich und meinen Geldbeutel.

Wer allerdings auf Meer/Poolblick verzichten kann, sollte bei entsprechender Ersparnis zugreifen.

Die Eco Zimmer in den Hotels wo ich bisher war sind nicht unbedingt viel schlechter (von der Lage her) wie die Standardzimmer

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Juni 2013, 14:02

da wo ich hinfahr buch ich immer villen zimmer,sind nur 16 zimmer in einer villa,mit gartenblick.
kostet ein bisschen mehr,aber ich weis was ich habe.
maxi

11

Montag, 24. Juni 2013, 14:46

Seit wir nur noch zu zweit reisen haben wir öfters ein Eco/Sparzimmer gebucht. Als unsre 2 Kinder noch dabei waren buchten wir nur Familienzimmer die aus 2 Räumen bestanden. Ich möchte 'ne Türe zumachen können.

Nur zu zweit ist uns das Zimmer nicht wichtig. Es dient zum Schlafen und Duschen, der Balkon allenfalls um Handtücher zum Trocknen raus zu hängen. Wir verlassen morgens das Zimmer kommen abends zum Duschen und gehen wieder. Den abend verbringen wir weder im Zimmer noch auf dem Balkon. Von daher ist mir ziemlich egal in welche Richtung das Zimmer geht oder was es für'n Ausblick hat.

Lärm stört den einen mehr den anderen weniger. H.Hobbit könnte man nachts wegtragen - er würd's ned bemerken :sleeping: und ich hör die Fliege an der Wand :pfft: In dem Fall sind wir ziemlich genügsam - einigermaßen sauber sollte das Zimmer allerdings sein!


Einen richtigen Griff ins :dünnpfiff: hatten wr mit'nem Eco-Zimmer noch nicht ......
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Dienstag, 25. Juni 2013, 08:49

klar wenns einen nicht stört warum nicht.

,,,,hänge auch nicht unnötig auf dem Zimmer ab ....mag aber trotzdem einen schönen Ausblick haben ... kann natürlich auch Landseite sein....aber halt weder im EG noch über der Küche oder über den Mülltonnen oder über der Einfahrt oder ähnliches



daher lasse ich es einfach diese Zimmer zu buchen
Et kütt wie et kütt

13

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:26

Hatte schon öfters Zimmer mit Pool/Meerblick, das war auch nicht immer das Gelbe vom Ei, wenn morgens um 5 die Poolanlage gereinigt wird.

Alles hat seine Vor-und Nachteile.

14

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:37

das stimmt....man muss auch Glück haben oder nochmal umziehen was auch lästig ist
Et kütt wie et kütt

15

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:43

Niemals freiwillig ECO bzw. Spar-Zimmer hmpf ...so groß ist die Ersparnis vor allem in der Nebensaison nicht.Gerade im Winter in der Türkei ist mir persönlich ein schönes helles Zimmer wichtig...gerne auch mit Meerblick :love:

16

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:20

Mal 'ne blöde Frage: Wann geniest ihr den Meerblick? Geht ihr nachmittags auf's Zimmer oder abends so früh?


Bei Winterurlaubern kann ich's irgendwie nachvollziehen, aber im Sommer :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

17

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:42

Wir haben erst einmal ein Low-Cost-/Eco- oder Sparzimmer gebucht . Das war im Winter im Limak Lara.
Allerdings hatten wir uns vorher direkt im Hotel erkundigt, was uns da erwartet. Wir hatten dort keinen Grund zum Meckern: Zimmer im sechsten Stock mit begehb. Kleiderschrank und herrlichem Meerblick.
In diesem Hotel würden wir immer wieder Eco buchen. Aber auch nur dort, weil ich weiß, wie die Gegebenheiten sind.

Ansonsten buche ich lieber "normale" Zimmer, auch schon mal mit Meerblick oder Superior..... Kommt immer drauf an.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

18

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:07

Ich halte mich eigentlich auch nicht sonderlich im Zimmer auf....trotz allem finde ich das Zimmer schon sehr wichtig. Wer will schon großartig auf einen Betonklotz schauen wenn er/sie die Balkontüre öffnet?

Prinzipiell buchen wir kein Spar- oder Economyzimmer, wobei wir in unseren Urlauben schon sehr viele Leute kennengelernt hatten und diese auch keine minderwertigen Zimmer bekommen haben (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Ich glaube die Zimmer werden sowieso so vergeben wie sie gerade frei werden (in der Hauptsaison zumindest) :hschein: .
Auch wir haben schon mal ein minderwertigeres Zimmer ohne Meerblick bekommen obwohl gebucht......sh* happens.

Sehe es so wie Hobbit, wenn ich alleine mit meinem Mann einen Urlaub antreten würde und das Sparzimmer um ein vielfaches günstiger wäre, warum nicht - kommt auf das Hotel an.


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:12

wir haben im letzten urlaub ein ehepaar kennengelernt - die machen sich einen sport daraus. buchen ein eco zimmer - und machen sich schlau (meist wohl vorher schon) was sie für ein leiden oder für eine alergie "vorteuschen" können um ein höherpreisiges zimmer zu bekommen zum beispiel ein rückenleiden (welches das einsteigen in die badewanne verunmöglicht) - wenn im eco zimmer nur eine badewanne - im deluxe zimmer jedoch dusche und badewanne vorhanden. oder wenn in eco zimmern teppiche vorhanden sind - eine entsprechende allergie........ etc.......... - mein ding ist es nicht .......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

20

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:16

Schlimm......jetzt weiss ich wer unser Zimmer damals erhalten hat :D .

Ja solche Leutz wird man leider immer wieder finden, wenns Spaß macht....mein Fall ist das auch nicht. Ich erwarte mir das was ich gebucht habe. Wenn ich dann das allerdings nicht bekomme werde ich aber auch sehr schnell mal sauer.....