Zimmerservice ist so eine Sache ...
Die wenigsten reinen Urlaubs-Hotels bieten diesen an. Zumindest in den Pseudo-Flat-Rate-Ländern bzw. Hotels. Da ist Service sowieso etwas was in Ultimate-AI oder Ultra-AI mit eingeschlossen ist, bzw. es sein sollte. Bekanntlich sind Ultra und Ultimate Worte die sich schön lesen, aber Hotel die einfach nur AI anbieten, nicht brauchen. Denn AI ist dann auch wirklich AI und da gehört dann auch der Zimmer-Service mit dazu.
Natürlich brauchen einige Urlauber nicht mal einen Kaffee-Service beim Frühstück, denn den kann man auch im Pseudo-5 (7)- Sterne Hotel in der Türkei selber holen und hat damit kein Problem, weil das man ja zu Hause auch muss.
Normalerweise nutze ich derzeit nicht so oft den Zimmer-Service, weil dieser meist einfach zu teuer ist. Als ich früher sehr oft (bzw. immer) geschäftlich in Hotels unterwegs war und teilweise auch erst spät angekommen bin, war er für mich wichtig bzw. sogar sehr wichtig. Hatte ich ein Hotel mit sehr guter Lage zu Restaurants - bin ich gerne Essen gegangen. Das war aber zur Zeiten der Business-Hotels.
In Urlaubs-Destination-Hotel ist das etwas anderes. Hier erwarte ich ab einer gewissen Sternenanzahl auch Zimmerservice, natürlich nicht in einem Pseudo 5 Sterne Hotel in der Türkei, welches noch nicht einmal eine Weinkarte oder Getränkeservice hat.