Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:27

Soll ich die Zeitung besorgen? :denk:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:33

Also chronisch Kranke können bzw. brauchen so eine Versicherung nicht abschliessen? Ebenso Krebskranke, HIV-Kranke, Hepatitis etc. :denk:

@Angie
Bitte nur wenn die Stellungnahme der Versicherung drin steht. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

23

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:57

La Mujer: Chronisch ist kritisch, wobei das nicht immer ausschlaggebend ist. Akut und unerwartet kann auch in Einzelfällen zur Zahlung führen, wenn mit einer aktuellen Verschlechterung nicht gerechnet werden mußte. Ist aber kompliziert im Sachverhalt. Die Gerichte urteilen da durchaus unterschiedlich.

Daher wäre es informativ, Angie, wenn Du das herausfinden könntest. Aber nicht extra eine Zeitungs-Wallfahrt machen :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:10

Danke cuate.
Ist also Ermessenssache der Versicherung und ggf. des Gerichts.
Ich hab in der Zwischenzeit mal bissl rumgelesen und stelle fest, dass man in dem Falle, in dem aufgrund einer Vorerkrankung oder chron. Erkrankung die Gefahr besteht zu erkranken und man dann die Reise absagen müsste, einen eigentlich niemand versichert. ?(
Wenn man so gesagt krankheitsmäßig nicht vorbelastet ist, wird man zwar versichert, muss aber damit rechnen, dass es nicht anerkannt wird. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (21. Februar 2013, 14:11)


25

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:19


Wenn man so gesagt krankheitsmäßig nicht vorbelastet ist, wird man zwar versichert, muss aber damit rechnen, dass es nicht anerkannt wird.


So kommts eher hin, denke ich:

Wenn man so gesagt krankheitsmäßig nicht vorbelastet ist, wird man zwar versichert, muss aber damit rechnen, dass es nicht anerkannt wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:13

Da bin ich aufgrund meiner Erfahrung anderer Meinung, aber egal. Mögen wir damit nicht bzw. so selten wie möglich konfrontiert werden. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

27

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:27



Daher wäre es informativ, Angie, wenn Du das herausfinden könntest. Aber nicht extra eine Zeitungs-Wallfahrt machen :ironic:



:Nope:

Kein Thema, die Zeitung vom Bauerverlag wird ja im ganzen Vest verkauft. Ich hab dem Chauffeur Bescheid gesagt, der bringt nachher eine mit, wenn es noch eine gibt.

28

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:23

Ist natürlich suboptimal, wenn die Zeitung die Stellungnahme der Versicherung nicht im Netz veröffentlicht und etliche Fragen so offenbleiben. In Zukunft wird das von den Zeitungsverlegern wohl des öfteren so gehandhabt, um Google nicht zu mächtig werden zu lassen und ihr Produkt auch noch verkaufen zu können. hmpf



Zeitung ist da, es steht aber zu dem Fall selber nix erhellendes. Nur allgemeines BlaBla:
im Krankheitsfall sollte der Kunde seine Versicherung so früh wie möglich informieren.
...die Versicherer benötigen Zeit, um im Ernstfall die Situation zu prüfen.
Streit gibt es häufig um den Gesundheitscheck. Probleme gebe es vor allem, wenn Versicherte beim Abschluss des Vertrages nicht alle Fragen des Gesundheitschecks wahrheitsmäßig beantwortet haben....usw. usw. Da sind die Versicherer sehr pingelig.

29

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:35

:danke: Angie für Deine Recherchen.

Auch wenn es nichts Abschließendes ist. Bei Versicherungen muß man wohl immer mit Vielem rechnen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

30

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:22

Ach ja?
Da muss ich mal mein ganzes Krankheitsbild in den ganzen vergangen Jahren durchforsten.
Evt. darf ich gar nicht mehr in Urlaub oder bin gar nicht versichert.
Ich muss ja damit rechnen, das irgendeine Krankheit, evt. nach 50 Jahren wieder auftritt?
Ja hallo geht es noch?
:Nope:

31

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:52

So lange alles gut verläuft und alle gesund nach Hause kommen, gibt es ja keine Probleme. Bei Inanspruchnahme der Versicherung kann es schwierig werden. Nun steht das in der Regel bis ins Detail im "Kleingedruckten" oder auch normal gedruckt in der Anlage zum Versicherungsvertrag. Nur, den lesen die meisten erst im Fall des Falles, sprich später. Oder zu spät.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

32

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:07

Es gibt ein Angebot einer Versicherung das sich "All Risk Med" nennt. Angeblich bietet diese Schutz für bestehende psychische und/oder physische Leiden inkl. Nervenleiden (chronisch Kranke).

Erfahrung hab ich damit keine - nur davon gelesen :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

33

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:16

Ich könnte mir vorstellen, das im Fall des Falles die Reiseverischerung noch einem eine Krankheit ankreidet. Sei es Husten
und Schnupfen. :mecker:

34

Dienstag, 12. März 2013, 17:11

Hallo zusammen,

wenn die betreffende Person, die von der Reise zurücktritt, innerhalb des letzten halben Jahres nicht mehr in Behandlung war dann gilt es als KEINE Vorerkrankung mehr.
Es gibt aber auch Versicherungen die z.B. Dialysepatienten versichern, kostet zwar einen kleinen Mehrbeitrag aber das ist eigentlich kaum der Rede wert!

35

Dienstag, 12. März 2013, 18:16

Kann man das irgendwo nachlesen, das mit den letzten 6 Monaten zur Vorerkrankung?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

36

Mittwoch, 13. März 2013, 10:15

Es ist nach meiner Recherche auch nicht bei allen Versicherern gleich.
Die ERV hat z.B. folgenden Satz: "Bei Krebserkrankungen darf innerhalb der letzten 2 Jahre kein Rezidiv eingetreten sein."


Hanse Merkur diesen: "Nicht versichert sind Erkrankungen, die zum Zeitpunkt des Versicherungsabschlusses bekannt und in den letzten 6 Monaten vor Versicherungsabschluss behandelt worden sind. Kontrolluntersuchungen sind davon ausgenommen."
Bei travelsafe bzw. HDI gilt auch die 6-Monats-Klausel.
Da müsste man beim Abschluss individuell nachfragen, da dies in den Bedingungen nicht immer auftaucht!

37

Mittwoch, 13. März 2013, 11:10

Danke, das klingt schon sehr viel individueller. Bevor jemand noch Versicherungen abschließt und darauf blind vertraut.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

38

Donnerstag, 5. September 2013, 21:03

SWR/BW gerade bei marktcheck: Reiserücktritt und Reiseabbruch

>> Klick <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (5. September 2013, 21:05)