Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.....bundesland. geht doch mal wieder gar nicht, oderDein serviceorientierter Hotel-Gastgeber zahlt dann u.U. 500 Euro Strafe.
geschaut haben. Dabei dachte ich mir nur: "Das kann doch jetzt nicht sein Ernst sein
" Meinen mittlerweile leicht entnervt - fassungslosen Blick muss der Angestellte fehlinterpretiert haben - er demonstrierte mir fröhlich, dass ALLE Wasserhähne sowohl mit kalten als auch mit warmen Wasser funktionieren, zeigte mir noch die Hotelkosmetika.... und zum krönendem Abschluss deutete er auf das Klo. Da wollte ich eigentlich ziemlich dringend hin und war angesichts der extrem detaillierten Einführung in das Zimmer schon ziemlich ungeduldig, fassungslos und insgeheim auf der Suche nach der versteckten Kamera
. Er meinte es aber ernst, ging über der Kloschüssel in die "schwebende Hocke" und deutete pantomimisch, mit beeindruckender Mimik und überaus ausdrucksstark ein "großes Geschäft"
an
Dennoch - ein wenig Aufmerksamkeit sollte im Idealfall schon sein, denn der erste Eindruck zählt. Auch wenn man zum 1000. Mal in ein Hotel kommt.
und die Kleinigkeiten, die auf dem ersten Blickin Deutschland ist es aufgrund der Meldegesetze in den meisten Bundesländern dem Personal nicht erlaubt, den Meldeschein vorzubereiten bzw. auszufüllen, da alle anreisenden Gäste einen solchen Schein handschriftlich ausfüllen und unterschreiben müssen.