Malteser Weissbier
Das Hefeweizen von Stuttgarter Hofbräu, das vollständig zur Radeberger Gruppe gehört.
Einst nach einem Rezept der Klosterbrauerei Amberg gebraut, dann eingestellt und von Hofbräu neu auf den Markt gebracht.
Nicht wirklich ein Bier, das ich mag - wobei das Dunkle besser ist.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.
viele türkei urlauber kennen das efes pilsen - wer die gelegenheit hat auch mal das dunkle das "efes dark" zu trinken - machen - für mich ein sehr sehr gutes dunkle bier - auch wenn es 6,1%vol. zu den stärkeren bieren gehört.
So jetzt - habe mich aufgeopfert und bin ja nur wegen dieser Bilder gestern extra in die Kneipe bzw. das kleine Amtshotel.
Mein Regionalbier:
Distelhäuser Pils aus der gleichnamigen Brauerei in Distelhausen (Stadtteil von Tauberbischofsheim). Die Brauerei war bei der DLG-Prämierung 2009 die Brauerei des Jahres und hat auch schon beim "World Beer Award" (ja, so was gibt es tatsächlich) abgeräumt.
Aber egal wer wie wo und was prämiert - schmecken muss das Bier und das tut es!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. Oktober 2012, 09:49)
Tsingtao
Bier der Marke Tsingtao, die wiederum die größte Bierbrauerei Chinas ist. Hat den Namen von - und stammt ursprünglich aus der einstigen deutschen Kolonialstadt Tsingtau.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.
Schönes Bild, da bekomme ich richtigen Durst :-) Da fällt mir gerade wieder der folgende Spruch vom Oktoberfest ein - "Trinken ist gut, trinken ist fein, deshalb kippen wirs Bier literweise rein"
Maxlrainer LEO WEISSE, klassisches, helles Weißbier.
Seit 1636 wird in der Schlossbrauerei Maxlrain, Landkreis Rosenheim, Bier gebraut.
Zudem gabs das MAXLRAINER KIRTABIER
BIERART:Märzen, ALKOHOLGEHALT: 5,5% vol. STAMMWÜRZE: 13%, 0,5l kostete in der Wirtschaft 2Euro
Augustiner Bier, wir wollten eine Mass und bekamen 2 Halbe im Augustiner Biergarten!
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen