Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 9. August 2012, 12:47

Es ist immer wieder zum lachen,wenn ich in der Türkei die Nutella Gläser auf den Tischen seh,dabei gibts soooo...viel Gutes zum Frühstück :pfft:

62

Donnerstag, 9. August 2012, 19:31

Das habe ich auch schon gesehen.
Es gibt Leute , die haben tatsächlich Maggi dabei und Senf aus der Tube und Süßstoff aus der Flasche........ :Nope:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 9. August 2012, 20:13

Das ist ja ätzend :woza: dann kann man ja gleich zuhause bleiben mit Maggi schmeckt es dann eh alles gleich :verrückt:
Zugegeben, als die Kids klein waren, hatten wir auch mal Nutella dabei und gegessen wurden eh nur Nudeln mit Tomatensoße,
die Zeiten sind jetzt aber vorbei :dackel:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 9. August 2012, 20:45

meine Frau kocht und ich mache den abwasch :TOP:


Ok - deal :thumbsup: Sollte ich Chefe vielleicht auch mal vorschlagen :denk: Aber ich will nicht meckern - wenn er "kocht", dann lässt er kochen bzw. führt mich ins Restaurant aus :lecker: Insofern "kocht" er sogar häufiger als ich :thumbsup: :love:

Wenn er den Abwasch machen müsste, dann müsste ich auch öfter kochen - was ein schlechter Tausch wäre :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

65

Donnerstag, 9. August 2012, 21:19

Wenn ein Bild nicht interessiert, muss man´s ja nicht ansehen ... :ironic:
Natürlich sollten die Fotos nicht an die Bilder in südeuropäischen Speisekarten erinnern - da vergeht einem wirklich der Appetit!
Aber ein toll angerichteter Teller - warum nicht? Die machen sich die Mühe mit dem Anrichten ja schließlich für das Auge des Gastes und nicht weil die Soße schneller abkühlen soll ...

Für mich sind auch Aufnahmen des Restaurants interessant, wenn ich ein Hotel noch nicht kenne.
Kantinenatmosphäre ist ein absolutes k.o. Kriterium!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

66

Freitag, 10. August 2012, 06:13

Auch wenn Fotos keinen "Ton" haben,so kann man doch vieles was auf "Kantinenatmosphäre" schließen lässt darauf erahnen :TOP:

67

Freitag, 10. August 2012, 06:17

Sina,ich will mich ja hier nicht als Paar-Therapeut outen,aber vielleicht hat dein Männe ein Problem mit deinen Kochkünsten,

und um diese so charmant als möglich zu umgehen,führt er dich des öfteren zum Essen aus :pfft: :ironie:

Recht hat er,Frauen wollen verwöhnt sein :TOP:

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

68

Freitag, 10. August 2012, 10:42


Es gibt Leute , die haben tatsächlich Maggi dabei:Nope:


Manche Suppen in manchen Lokalitäten kann man auch nur mit Maggi essen :kuller: :patschi:, aber da steht meistens die Maggiflasche schon auf dem Tisch :pfft:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

69

Freitag, 10. August 2012, 10:47

Ganz schlimm wird's, wenn daneben dann noch Fondor und Ketchup steht :contentteam: Solche Etablissements streuseln dann auch gerne Unmengen von Trockenpetersilie über in der Mikrowelle erwärmten Fertiggerichte :püh:

@ Alex: Interessante Sichtweise - aber damit kann ich sehr gut leben :thumbsup: :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

70

Freitag, 10. August 2012, 11:02

@Sina,
es soll auch Steakhäuser geben, bei denen unverpackte Zahnstocher auf dem Tisch stehen. Das spricht weder für das Fleisch(Herkunft und Alter?) noch für die Hygiene des Restaurants. Da reicht am Anfang schon ein Blick in die Toiletten :dünnpfiff: und man kann sich den Rest ausmalen. :übel:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

71

Freitag, 10. August 2012, 11:05

Da ich eh meistens zum Griechen oder Inder geh,hab ich Gottseidank kein Maggi auf dem Tisch stehen :cool:

@Sina: das dachte ich mir schon :TOP:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

72

Freitag, 10. August 2012, 13:12

So hat man mir das früher auch beigebracht - geh erst einmal im Restaurant auf die Toilette,
dann kannst du dir schon ausmalen, wie in der Küche gearbeitet wird.

Wir haben schon mehrfach danach das Weite gesucht :verrückt:

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

73

Freitag, 10. August 2012, 13:37

@Molly

Yes!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen: :TOP: :TOP: :TOP: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Lies dir mal den Witz des Tages durch:pfft:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenkönig1964« (10. August 2012, 13:40)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

74

Freitag, 10. August 2012, 13:44

Naja, ganz so sehe ich das nicht. Meistens sind es doch die Gäste welche die Toiletten versiffen und die wenigsten Lokale können sich noch eine Toilettenfrau/mann leisten wie es früher oft üblich war.
Was will der Hausherr machen wenn lauter kleine Ferkel die WC´s benützen?
Ich schau da mehr auf die allgemeine Sauberkeit.......
Das fand ich in der Türkei und in Griechenland gut, man durfte fast überall in die Küche gehen und gucken.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

75

Freitag, 10. August 2012, 13:44

geh erst einmal im Restaurant auf die Toilette,
dann kannst du dir schon ausmalen, wie in der Küche gearbeitet wird.



Sollen wir die nun auch fotografieren?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

76

Freitag, 10. August 2012, 13:46

Vorher/nachher..oder wie?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

77

Freitag, 10. August 2012, 14:03

Sollen wir die nun auch fotografieren?


und dann im Gastronomieguide veröffentlichen. :contentteam:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

78

Freitag, 10. August 2012, 14:05

@ Fitschi und Sonnenkönig

2 x besser nicht... :Nope:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

79

Freitag, 10. August 2012, 14:33

Ich habe sehr lange in der Gastronomie (Erlebnisgastronomie) im Service gearbeitet, da habe ich Sachen erlebt die ich an dieser Stelle nicht wiedergeben möchte.
Wir mussten nach Feierabend die Toiletten kontrollieren und schauen ob sich keine Leute in den Toiletten eingeschlossen hatten oder eingeschlafen sind. Jetzt nicht lachen, ist mir schon oft passiert. Nicht dass ich eingeschlafen bin, sondern dass ich Leute auf dem Klo wecken musste, da schon lange Feierabend war. Da musste man aufpassen dass man keine Prügel bekam von manch besoffenen Gästen.
Und auf die Toiletten zurück zu kommen, waren die Damen Toiletten immer am schlimmsten verschmutzt z.B.(Boden voll mit dem Inhalt aus den Automaten die an jeder Toilettenwand hängen, die die man (oder auch Frau) mit Geld füttert. Da war immer Rutschgefahr auf dem Damen Klo. :dünnpfiff:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

80

Freitag, 10. August 2012, 16:05

die Damen Toiletten immer am schlimmsten


150% Zustimmung - das kenne ich noch aus meiner Hotelausbildung, in der auch das Housekeeping dazugehörte. Unten im Hotel war eine Disco und es war besonders am Wochenende kein Vergnügen, da frühmorgens die Toiletten sauber zu machen :Nope: Auch bei Bädern der Abreise - Zimmern hat man meist auf den ersten Blick gesehen, ob eine Dame oder ein Herr darin gewohnt hat. Frauen sind Toiletten - Messies. Klingt komisch, ist aber so :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)