Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (31. Juli 2012, 20:57)
Die Frage ist nur: Wo sonst, außer unter den Nutzern dieser Plattformen macht man eine solche Umfrage, @Sternedieb?
2% sagen - demnächst!
Wieviel Prozent dann am Ende des Tages mit einer Bewertung den Urlaub abschließen, spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle.
ich glaube schon (Internetverbindung zum nachsehen vorausgesetztnur ich glaube nicht dass 95% der Urlauber die Bewertungen für glaubwürdig halten
) - würde ich es nicht glauben, dann würde ich mich nicht durch unzählige Hotelbewertungen durchlesen.
. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (31. Juli 2012, 22:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (31. Juli 2012, 22:40)
Zwischendrin is nich ...
da hat doch jemand aus diesem forum in den letzten tagen vom vsr ins stp umgebucht, weil erstgenanntes hotel neu ist und auf den aktuellen fotos erstmals die liegendichte zu erkennen war.
. Ich kenne niemanden wirklich niemanden der ein Hotel welches über 90% Weiterempfehlungsrate hat auf ein Hotel umbucht, welches vielleicht nur 80% hat - obwohl dieses vielleicht besser auf seine Ansprüche passen würde als ein anderes.nehme ich aber eure Reisen her, liegen diese ebenfalls immer im guten oberen ersten Drittelselber schuld an alle, die sich nur an der "besagten Weiterempfehlungsrate" orientieren.
. Glückliches Händchen .....vielmehr zählt die aussage der hilfestellung von bewertungen. ob es nun dicht aneinanderstehende liegen oder die anzahl von kothaufen am strand sind, ist völlig banane.Ok soweit - aber er kommt vom Regen in die Traufe, denn an der Liegendichte ändert sich in dem Fall nichts und wenn weniger Liegen mit mehr Abstand aufgestellt werden, ist's auch wieder nicht recht
....dass auch bilder und/oder auch zu einer bewertung gehören können.
da hat doch jemand aus diesem forum in den letzten tagen vom vsr ins stp umgebucht, weil erstgenanntes hotel neu ist und auf den aktuellen fotos erstmals die liegendichte zu erkennen war.
für mich ein eindeutiger beweis der genutzten orientierungshilfe von bewertungen.
Hätte er die Bilder angeschaut, hätte ihm der Strand wahrscheinlich gefallen.
.....umgekehrt ist ja auch einfacher.@superfx
Welches aber ebenfalls klar über 90% liegt. Ich kenne niemanden wirklich niemanden der ein Hotel welches über 90% Weiterempfehlungsrate hat auf ein Hotel umbucht, welches vielleicht nur 80% hat - obwohl dieses vielleicht besser auf seine Ansprüche passen würde als ein anderes.
Und wenn du hier in den diversen Threads nachliest - alle anderen genauso. Es richten sich alle nach der besagten Weiterempfehlungsrate.
Wichtiger ist die richtige Einschätzung des Einzelnen für seine persönlichen Belange - ich glaube, das können die Meisten ganz gut ohne jegliche Untersuchungen bewältigen!
Ob tatsächlich zwischen den Zeilen gelesen wird oder das rausgezogen was auf einen zutrifft!? Die die sich länger damit befassen wohl eher als Helga und Hans die durch RTL auf ein Portal aufmerksam wurden
Das stimmt allerdings, aber ob das die Meisten wirklich können ist fraglich. Denn die meisten wollen nur schnell und schlicht eine %-Zahl haben und hinterfragen nicht Wer, Wieso und Warum.
). Egal, ob positiv oder negativ. Wenn man sich schonmal die Zeit nimmt, dann soll es auch knallen. Da wird z. B. mehrfach erwähnt, daß die Liegenreservierer allzu dreist sind (obwohl es bezogen auf Gäste /Liegenanzahl auch im Härtefall nicht nötig ist), ein paar Hardcore - Reservierern wird die Liege abgeräumt (zurecht!!!) und die meckern dann halt. Und wo sie schonmal dabei sind, unterstellen sie dem Hotel Sicherheitsmängel, weil ja jeder die Strandtasche mit den Wertsachen vom Handtuchhäuschen hätte holen können (wäre es an den sinnfrei reservierten Liegen nicht viel leichter gewesen?
) und überhaupt... wir waren ja nur frühstücken (und dann irgendwann nachmittags gegen 17.00 an den Liegen, die wir uns früh um 06.00 gesichert hatten
)...
Das gibt Ärger. Aber ist auch ok - solange die vernünftigen Gäste mit entsprechender Sozialkompetenz erkennen, daß das Hotel asoziales Verhalten nicht akzeptiert, sich ein rücksichtsvolles Miteinander wünscht und dafür sorgt, daß gewisse Leute nicht über die Stränge schlagen...
. ABER: Auch online gestellte Bilder sagen nichts aus. Wir durften heuer ein Hotel besuchen, welches sogar über 95% Weiterempfehlungsrate liegt - wir haben uns absolut nicht wohl gefühlt (egal ob Inneneinrichtung oder Lage) und waren froh es besichtigen zu dürfen um auch diese Erfahrung sammeln zu dürfen. ....allerdings mit der einschränkung, dass eine gewisse hohe quote schon aussagekräftig ist. wie hoch die sein sollte, liegt im eigenen ermessen.Meiner Ansicht nach verlassen sich viele auf die %-Zahlen.
muss/sollte er/sie ja - sonst wärs ja keine Bewertung. Da jeder seine eigenen Anforderungen/Bedürfnisse an seinen Urlaub stellt fallen demzufolge auch unterschiedlich die Bewertungen aus. Nur sie zu filtern - dafür sollte man sie lesen um festzustellen ob es für sich selbst ein Hotel seiner Wahl ist.Ich sag es mal so: In Bewertungen lässt jeder seinen persönlichen Furz knattern
....muss/sollte er/sie ja - sonst wärs ja keine Bewertung. Da jeder seine eigenen Anforderungen/Bedürfnisse an seinen Urlaub stellt fallen demzufolge auch unterschiedlich die Bewertungen aus. Nur sie zu filtern - dafür sollte man sie lesen um festzustellen ob es für sich selbst ein Hotel seiner Wahl ist.
Und: die Liegenproblematik ist für uns Punkt 1 und Ausschlusskriterium - es werden auch keine Handtücher von uns entfernt - notfalls lasse ich mir eine Liege kommen!
Asoziales Verhalten? Will nicht jeder einfach nur seinen wohlverdienten Urlaub in Ruhe verbringen?
Das Hotels über 90% frequentiert sind versteht sich von selbst - keiner kauft gerne die Katze im Sack. Bucht man ein Hotel im guten Mittelsegment und es geht schief hätte man halt tiefer in die Tasche greifen müssen...... Bucht man ein vernünftiges 5 Sternehotel im Vorabkatalog ist es überbucht, bucht man eine Neueröffnung muss man mit Nichteröffnung bangen und ist auf Alternativhotels seitens der RV angewiesen, Bucht man ein teures etabliertes Hotel sind die Erwartungen so hoch geschraubt das es eigentlich ebenfalls nur schief gehen kann.
Wie man es macht, man macht es einfach falsch!