Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

61

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:10

Nö. Kannst Du nicht. Diese Antwort war jetzt zwar nicht pädagogisch wertvoll oder psychologisch einfühlsam - aber gnadenlos ehrlich aus der Sicht einer Frau :dackel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

62

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:18

wie dem auch sei, aber eins werde ich euch versprechen :

ich werde meine Trekkingsandalen garantiert barfuß tragen !

leider ist meine Freundin derzeit im Ausland, aber ich werde sie diesbzgl. auch mal fragen und min mir fast sicher, daß ihr der Anblick ohne Socken sicherlich besser gefällt, als wenn ich die mit Socken kombinieren würde.

Damals hätte ich nie im Traum daran gedacht, mal solche offenen Schuhe zu tragen
( ich war der totale Sneakers-Fan ), aber mittlerweile muss ich sagen, die bestimmt bei Städtereisen optimal wären - wo man darüberhinaus sehr viele Touristen in solchen Sandalen sieht.

Glaube auch kaum, daß ich dann auffallen werde und bequemer sind diese Sandalen auf jeden Fall.
Ich mache auch gern Fahrradtouren, besuche Trödelmärkte, Strassenfeste, Open-Airs, geh gerne in Cafes -
und auch dazu könnte ich dann ja Sandalen tragen

63

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:20

... aber in der Sauna solltest Du die schon ausziehen, auch wenn Du Dich so dran gewöhnt hast. :ätsch:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

64

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:23

:wech:
Et hät noch immer jot jejange!

65

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:32

:kuller: Ich hab mir beim ersten lesen des Threads verwundert die Augen gerieben! Aber anscheinend ist das echt ein weltbewegendes Thema - man schaue sich nur die Klicks an! :shock:

Da du dich nun entschieden hast "nackig" in die Sandalen zu steigen :denk: wie wär's mit 'nem Bericht von deinem Städtetripp!? Natürlich mit :foto: der nackigen Füsse in den Trekkingsandalen!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

66

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:41

Das wäre spannender wie ein Krimi und Fotos von den nackten Füßen in Treckersandalen hab ich auch noch nicht gesehen. :TOP:
Et hät noch immer jot jejange!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 4. Juli 2012, 00:32

?( Also mir wären Stadtbilder oder so lieber..auf die nackerten Haxen ....in was auch immer...kann ich gut verzichten :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

68

Mittwoch, 4. Juli 2012, 01:34

?( Also mir wären Stadtbilder oder so lieber..auf die nackerten Haxen ....in was auch immer...kann ich gut verzichten :pfft:
eure Bemerkungen finde ich jetzt aber wirklich nicht fair !

ich habe den Thread erstellt, weil ich auch Rat gesucht habe und mich eure Meinung interessiert hat.

Nun aber ständig darauf "herumzureiten" bzw. sich insgeheim darüber lustig zu machen, daß ich
(wie sehr viele andere Reisende auch) Sandalen tragen werde, halte ich für unangebracht.

Ihr müsst euch aber schon etwas gedulden, denn ich war ja noch nicht in Italien !

erst nach dem Städtetrip werde ich euch gern berichten, aber bitte tut mir einen gefallen und hört jetzt
bitte damit auf, rumzulästern.

Das wäre wirklich nett. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder etwa doch ? ?(

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 4. Juli 2012, 03:52

Ich nehme in den Urlaub eigentlich nur 4 Fußbekleidungen mit, ein Paar Stiefeletten für die Reise (es ist ja Winter), ein Paar Halbschuhe (für das Abendessen), ein Paar Sandalen (für Tagsüber) und ein paar Badelatschen! Wobei ich bei Ausflügen eher zu den Halbschuhen tendiere!

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 4. Juli 2012, 07:22

sunny24

Es ist doch nicht böse gemeint. :trostsmile: Ein bisschen Spaß mus auch mal sein. Du hast doch auch gute Ratschläge bekommen.

Ziehe die Schuhe an, die für dich am bequemsten sind und gut ist es.

Über Fotos von deiner Reise würden wir uns alle freuen. :foto:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 4. Juli 2012, 10:01

Ich denke sunny, du bist noch sehr jung - etwas Selbstbewußtsein solltest du dir doch noch zulegen. :dackel:

Bei einer Größe von fast 2m ist die Schuhgröße völlig angemessen.

:Nope: Diese jungen Leute von heute :ironic:

72

Mittwoch, 4. Juli 2012, 12:16

Naja,wir sind doch alle mal Jung gewesen... :KSM:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 4. Juli 2012, 12:20

:grin: sind wir nicht alle ein bischen Bluna :pfft:

74

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:12

Hallihallo !

wollte euch nur mal was berichten, okay ?

heute war meine Freundin bei mir und da es momentan sehr warm ist, wollte sie mit mir in die Eisdiele gehn, danach ne kleine Fahrradtour.

Sie meinte, ich solle mal endlich meine Sandalen tragen, was ich getan habe. Draussen haben
wir das schöne Wetter genossen und solche offene Schuhe sind wirklich viel besser als dauernd
nur Sneakers !

mir ist auch aufgefallen, daß mich niemand komisch angeschaut hat, obwohl Sandalen
ja - zumindest bei den meisten Frauen - als "Modesünde" gelten.

Ich freu mich schon auf die Italienreise - auch dann kommen meine Trekkingsandalen mit
auf die Reise. :corräkt:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:32

Seht interessant: :pfft:
Gestern, 23:18
.....leider ist meine Freundin derzeit im Ausland.....

Heute, 17:12
heute war meine Freundin bei mir und da es momentan sehr warm ist, wollte sie mit mir in die Eisdiele gehn, danach ne kleine Fahrradtour.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:35

... und ausnahmslos JEDER sieht damit aus wie ein entlaufener Troll :cool:

Dann war mein Bauchgefühl wohl doch nicht so verkehrt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:36

Ich hab mir beim ersten lesen des Threads verwundert die Augen gerieben! Aber anscheinend ist das echt ein weltbewegendes Thema - man schaue sich nur die Klicks an! :shock:

Is wie Bild - keiner liest die, aber verkauft sich wie bleede. :ironic: :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

78

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:48

meine Freundin war in der Tschechien und ist seit heute vormittag wieder zu Hause ! !!!

Warum glaubt ihr mir das nicht ? wir waren heute mittag in der Stadt, nur für einige Stunden......

79

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:51

War ja das richtige "Test-Wetter" heute.

Zum Fahrradfahren fast schon zu heiss. Zumindest im Westen hier war es sehr drückend.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:51

:sorry: für :OT: :hschein:

meine Freundin war in der Tschechien

wie schön.... und hat es ihr dort gefallen? Darf man fragen, wo sie war.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek