Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich hab eher den Eindruck, dass die Aufforderungen, Gewinnspiele, Geschenke von den grossen Hotels angeboten werden. Bei einem kleinen Hotel hab ich noch nichts davon mitbekommen.
Jjjjjeeeeiiiiiin. Ein Hotel, was eine gewisse Menge an Zimmern hat, bekommt automatisch mehr Bewertungen als ein Hotel mit nur 40 - 50 Zimmern. Wenn es jetzt in dem kleinen 40 - 50 Zimmer - Hotel dumm läuft, dann gibt es nur Bewertungen von ein paar Gästen, die was zu meckern hatten, die den Schnitt massiv nach unten ziehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. Mai 2012, 14:09)
man möge meine These widerlegen - und das werden einige hier nicht gerne lesen - aber je mehr gute Bewertungen das Hotel bekommt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es im nächsten Jahr teurer wird und es steigt auch die Auslastung. Das bedeutet letztendlich, dass man möglichst früh buchen muss um noch ein Zimmer zu bekommen. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speimaanes« (5. Mai 2012, 17:00)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. Mai 2012, 17:33)
und da könnte ich auch jedes Hotel verstehen, welches dagegen vorgehen will
Zitat
Ich schreibe nach jedem Hotelaufenthalt eine möglichst fundierte Kritik bei HC, auch ohne dazu aufgeforder zu werden! Ich bemühe mich ausführlich zu sein. Daher stimme ich auch immer beim Lesen der Kritiken ab ob es m.E. hilfreich war. WAs ich gar nicht abkann sind nach 3 Wochen Urlaub dort Zweizeiler einzusetzen a la: Essen war ok und der Strand war sauber!
Manchmal wundere ich mich wessen Geistes Kind der Kritiker war. Da gab es Flugverspätungen und das Hotel wurde abgestraft. Oder im Moment das Problem mit den Bautätigkeiten in Kumköy, wobei das Hotel ja gar nicht involviert ist, trotzdem abgewertet wird!
Mich hat noch nie ein Hotelier angesprochen positiv über sein Hotel zu schreiben, habe auch noch nie so einen erwähnten Flyer gesehen.
Hotel trotz Gefallen abwerten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speimaanes« (5. Mai 2012, 21:47)
Ich denke es ist weder auf der einen- noch auf der anderen Seite eine Berechtigung zur Manipulation vorhanden!
Hotels, die mich so begeistert haben, daß ich sie gerne weiterempfehle, bekommen von mir eine objektive Bewertung hier. Und Hotels, die mich nicht überzeugt haben und die ich nicht oder nur höchst eingeschränkt weiterempfehle, auch. Dann kann jeder selbst lesen und entscheiden, ob das, was ich zu Meckern hatte, für ihn selbst so schlimm wäre oder ob er das, was ich toll fand, auch toll finden würde.
) blind Glauben schenken, sondern auch ein bisschen genauer hinschauen, wer der Bewerter ist, was für Hotels er schon bewertet hat, wie aktiv er sonst auf der Plattform ist, wie alt er ist, ob als Paar, Familie, etc. gereist und so weiter.
Bewusst negativ zu bewerten, um Preissteigerungen vorzubeugen, ist ein bißchen so, als ob Ihr bei Euch daheim für Freunde/ Familie ein feudales Essen ausrichtet und die Gäste meckern, weil es z. B. nur Sekt zur Begrüßung und Lachs als Hauptgang gab - und hoffen, daß Ihr dann beim nächsten Mal mit Champagner, Hummer und Austern auffahrt oder am besten gleich einen Sternekoch engagiert. Ob Ihr diese Gäste jedoch ein zweites Mal bei Euch sehen wollt, wage ich zu bezweifeln![]()
), wird danach sicherlich vieles tun, vielleicht auch den Bewerter in einer Antwort zur Bewertung öffentlich bloßstellen ("Hallo, Ihr wart doch glücklich bei uns, wie Ihr uns mehrfach vor Ort versichert habt, wir haben alles für Euch getan, haben Euch nach der Cocktailparty sogar aufs Zimmer getragen und vorsorglich Eimer neben die Betten gestellt, etc. - warum erzählt Ihr jetzt, Ihr hättet nichts zu Trinken bekommen und die Cocktails wären mies?") - aber ganz sicher nicht die Preise für die nächste Saison senken. Ich halte es ähnlich. Allerdings verhalten wir uns da leider kontraproduktiv. Schreibt niemand mehr Bewertungen, kann auch niemand mehr irgendwas zwischen den ungeschriebenen Zeilen heraus lesen.Ich gebe seit Jahren schon keine Bewertungen mehr ab und lese nur negativ Bewertungen.....und diese nach meinen persönlichen Kriterien.... Im Grunde könnte ich fast auch ganz auf Bewertungen verzichten....![]()