Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. März 2012, 09:02

Haare

Also ,ich geh eigentlich nur einmal im Jahr zum Frisör.Hab lange Haare und schneid die Spitzen selber und färbe regelmäßig.Unbedingt wird 2 Wochen vorm Urlaub gefärbt,man ist ja eitel und will nicht im Urlaub mit einem grauen Ansatz rum laufen.Nach dem Urlaub ist der Frisör für mich ein muss,denn durch die Sonne,Salz und Chlor ist eine rundum Sanierung fällig.

22

Donnerstag, 22. März 2012, 09:37

Die wollen uns erst mal auf ihre Seite locken. Komisch - von einem kostenlosen Friseurbesuch steht dort aber nix. Oder habe ich etwas übersehen? Eh nur ein Werbetrick.
Ich mag sowieso keine Reiseportale, wo nicht mehr verfügbare Reisen auch noch aufgelistet sind.
"Ihre Reise ist leider schon vergeben" - "Ein anderer Kunde war schneller als Sie" - usw.

@ LaMujer
Der Reiseanbieter ist doch aus Essen und hat sich vor kurzem mit einem aus Bodenmais zusammengeschlossen?

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. März 2012, 14:48

jetzt bekommt auch ja nicht wegen Haaren in die Haare

Wegen so einer haarigen Angelegenheit doch nicht. :ironic:
Das Thema ist ja auch der Friseurbesuch vor dem Urlaub und nicht Haarpflege übers Jahr. Daher hab ich mal eine kleine Umfrage im Büro gestartet und die Hauptaussage war "kommt drauf an wohin und was für ein Urlaub es ist...", einige meinten für einen Strandurlaub erst nach dem Urlaub und zwei meinten Friseur vor oder nach dem Urlaub wär wurscht. Nur der Chef meinte "natürlich vor dem Urlaub" ... :corräkt:

@ Fuertemaus
Ich hab mich mit dem Anbieter nicht auseinander gesetzt, nur das tolle Angebot gelesen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. März 2012, 15:06

:kuller: Der Chef ist also eitel.
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie oft man mit einer Kurzhaarfrisur zum Haarfizzler muss, schätz mal alle 4 Wochen?
Ich will auch den Haarfizzler bezahlt kriegen....ob ich mal die Fluglinie anschnorren soll?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. März 2012, 15:17

Ich hab die Kurzhaarfrisur erst seit kurzem, denn meine Haare hatten tatsächlich über einen längeren Zeitraum die Arbeit eingestellt. :ironic:
Davor hatte ich einen Bob und den hab ich einmal im Jahr schneiden lassen. Der Schnitt war einfach genial und da wars kein Problem ob die Haare ein paar cm länger oder kürzer waren ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. März 2012, 15:28

Ach ja, für nen Bob braucht man glattes Haar.....das fehlt mir :sadangel:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

27

Donnerstag, 22. März 2012, 15:49

Also ich hab auch kurzes Haar.Muß aller 4-6 Wochen schneiden gehn.Wenns in Urlaub geht,dann 1-2 Wochen vorher zum Friseur, dann liegen sie am besten.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 22. März 2012, 18:23

Also ich hab auch kurzes Haar.Muß aller 4-6 Wochen schneiden gehn.


Du Glückliche/er dann seh ich aus wie ein Wollschaf, hab auch Kurzhaarschnitt, aber Naturkrause und Wirbel,wenn ich das nicht alle 3 Wochen mach seh ich aus wie ein Wischmopp, so tuffig am Pony,muss bei mir immer ausgedünnt werden.
Ist ja einerseits schön volles dickes kräftiges Haar, aber andererseits ist das auch widerspenstig wie Sau :mecker: :mecker: :mecker:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. März 2012, 20:36

:kuller: Stell mal ein Bild rein :kuller:
Aber ich kann mir vorstellen was Du meinst, hab zwar keine Krause, aber doch ziemlich gewelltes Haar, die erste Aktion am morgen ist die Haare feucht machen und zusammendrücken :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

30

Freitag, 23. März 2012, 18:45

Trinkgeld beim Friseur ?

Liebe travelamigos,
da wir ja über Styling und Friseur diskutieren hier , eine Frage : wie haltet Ihr es mit dem Trinkgeld beim Friseur ?
An der Theke des Friseurs stehen ja immer Döschen, Schweinchen ode ähnliches herum . Darauf die Namen der Friseusen.
Man wird animiert Trinkgeld zu geben. ?(

Ich habe dieses immer getan, zumal ich einige Jahre dieselbe Friseuse hatte.
In letzter Zeit ärgert es mich aber doch, denn der Friseur wird immer teurer und dann noch Trinkgeld ?! :denk:
Wie seht Ihr denn das ?

Ich arbeite auch in einem dienstleistenden Beruf und bekomme kein Trinkgeld.
LG
sternchen

31

Freitag, 23. März 2012, 18:48

Meine Frau hat immer die Chefin. Und die kriegt kein Trinkgeld. :corräkt:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

32

Freitag, 23. März 2012, 18:51

OKAY :chaka:
Gut aus der Affäre gezogen :hschein:

Sonnenanbeterin

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Wien

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

33

Freitag, 23. März 2012, 19:05

Das nenne ich mal eine interessante Idee :ironic: Immerhin kein 0815 Angebot, das muss man ihnen lassen. Aber decken die dann wirklich Friseurbesuche in jeder Höhe? Könnte mir vorstellen, dass die Leute das ausnutzen und dann extra teure Sachen machen lassen.

Ich bin ja nicht so der Fan von Friseurbesuchen vor dem Urlaub. Insbesondere vor Strandurlauben gehe ich nicht zum Friseur, weil die Haare durch das Meerwasser ohnehin ausgebleicht und ein wenig spröde werden. Ich gehe dann meistens nach dem Urlaub hin und lasse mir wieder die kaputten Spitzen schneiden, finde ich effektiver.

Die Idee finde ich aber trotzdem lustig. Denke schon, dass immer noch genug Leute vorm Urlaub zum Friseur gehen, damit sie auf den Urlaubfotos eine hübsche Frisur haben ;)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

34

Freitag, 23. März 2012, 19:18

Nicht nur wegen der Fotos. Man will sich wohl fühlen und die Pflege der Frisur ist auch leichter. Ich gehe immer regelmäßig zum Friseur, auch ohne Urlaub. Ab einem bestimmten Alter will man auch nicht mit grauen Haaren durch die Gegend laufen. Nach dem Urlaub ist dann wieder ein Friseurbesuch angesagt um die ramponierten Haare wieder in Form zu bringen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

35

Freitag, 23. März 2012, 20:59

Sternchen, da ich eine treue Seele bin, wandere ich mit meiner Friseurin von Laden zu Laden mit.
Und selbstredend kriegt die Gute auch immer Trinkgeld..will ja nicht das ihr mal die Schere ausrutscht :pfft:
Ausserdem kann sie ganz bestimmt nix für die steigenden Preise...leben und leben lassen...

Dreamy :thumbsup: So halte ich es auch...mit grauen Haaren fühle ich mich nicht so wirklich wohl.
Mit Fotos hat das nichts zu tun, nachdem ich der Besitzer der Kameras bin, gibt es ohnehin nur sehr selten Fotos von mir....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)