In so ein Hotel würde ich auch nie fahren, wenn das schon bekannt ist dass nicht genug Liegen da sind (steht ja auch in Erfahrungsberichten von Besuchern) und es üblich ist, dass man reserviert. In Ägypten durfte man das in meinem Hotel gar nicht und das wurde auch (mal mehr, mal weniger) kontrolliert. Fand ich angenehm und die anderen Gäste auch. Verstehe nicht, warum das nicht einfach überall verboten wird, dann ist auch keiner unter dem Druck NOCH früher aufzustehen als die anderen etc. So einen Stress im Urlaub würde ich mir nie antun!
), dann gäbe es in allen Hotels weltweit deutlich weniger Probleme mit Liegenknappheit. Leider neigen viele Urlauber aber dazu, beim Check In einen wesentlichen Teil vergessen: Sich an den guten Vorsatz, sich keinen Stress zu machen, nicht zu reservieren, etc. zu erinnern
Kaum im Hotel angekommen, MUSS es die dritte Liege von links in der ersten Reihe am Strand sein. Und dann nochmal eine auf jeder Seite des Pools, damit man mit der Sonne bzw. dem Schatten mitwandern kann. Und auf dem Rückweg vom Strand/ Pool wird dann gleich die Strandtasche auf die Lieblingsplätze der Restaurantterrasse geschmissen, damit man da auch gleich reserviert hat
Ich hab mich in dem Fall auch fremdgeschämt. Meine Güte, der Poolboy macht doch nur seinen Job - und wenn man 6 Liegen pro Person reserviert, dann muss man einfach mit Gegenwind rechnen...
an der italienischen Adria und back to the roots
und wir haben in 3-Sterne-Häusern, manchmal auch in 4-Sterne-Hotels geurlaubt. Schon gar keine Urlauber die das Personal bedrohten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. Februar 2012, 22:23)
In der ZDF Reportage >> Praktikum unter Palmen << (bei der zwei Reiseleiter Praktikantinnen eine Saison begleitet wurden) gab es tatsächlich ein Hotel auf Mallorca das diese vorab zu reservierenden Liegen anbot. (Leider konnte ich das Video nicht finden)Hats kürzlich bei ThomasCook ja schon mal gegeben. Ist wohl sang- und klanglos wieder in der Versenkung verschwunden ...
.... was für ein Malheur
Die junge Praktikantin wurde gerufen und lies es wieder aufstellen.