. Und wenn dann zu diesem Hotel noch eine Vielzahl weiterer, sehr offensichtlich mit türkischer Tastatur verfasster, Positiv - Bewertungen mit immer wieder den gleichen Tippfehlern freigeschaltet wurden
Kann man Bewertungen trauen, die von der Hotelmarke kontrolliert werden?
Die Ergebnisse wurden zwar nicht veröffentlicht, dürften aber wohl alles andere als repräsentativ ausfallen. Ich hab da immer nur schnell irgendwas angeklickt, ohne überhaupt die Fragen zu lesen. Ich wollte schließlich schnell ins Internet und keine Gästebefragung ausfüllen
Ich denke, bei den typischen Urlaubshotels mit 1.400 Bewertungen reicht das auch, um festzustellen, ob das Hotel in Ordnung ist. Und beim privaten Guesthouse im Oberlauf des Gelben Flusses muss man sich eh anderwertig informieren.Viele Leute, die ich kenne, schauen ob das im Katalog auserwählte Hotel über 90% WE hat und überfliegen die Bewertungen nur.
Das passiert, wenn aus einer guten Idee ( "freie Meinungsäußerung im Internet" ) ein riesiges Online-Reisebüro wird. Um genau diese Verquickung geht es jetzt. Die Portale sind ja nicht nur ihren Kunden verpflichtet, sondern genau so den Veranstaltern und Hoteliers sowie ihren Mitarbeitern und den Anlegern und Financiers. Ziemlich viele Interessen und schwer unter einen Hut zu bekommen.Bewertungsportale führen m.M nach einen Kampf gegen Windmühlen
beim privaten Guesthouse im Oberlauf des Gelben Flusses muss man sich eh anderwertig informieren.
Dadurch wird zwar das Fälschungsrisiko etwas reduziert, aber ausgeschlossen werden können Fakes dadurch nicht. Wer eine Fake - Bewertung schreiben will, der wird seine Wege finden...