und bin bisher auch immer mit den im Urlaubshotel/-land angebotenen Speisen und Getränken zurechtgekommen.
). Abends vorm Essen trafen die Herren gerne zum Skat, während die Damen gemeisam strickten, stickten oder häkelten. Oder einfach nur Kaffeeklatsch hielten
Man hatte ja Zeit, schließlich blieb man mindestens 6 Wochen vor Ort. Teils wurde auch nachmittags mal die Hotelküche gekapert (ich hatte in den meisten Hotels einen guten Draht zum Küchenchef und konnte solche Dinge möglich machen) - dann entstanden in Kooperation mit den Hotelköchen Christstollen, Lebkuchen, Vanillekipferl, etc.. Ich werde nie den Koch vergessen, der zwar keinerlei Fremdsprachen beherrschte, mir aber nach so einer Back - Session das Rezept für "Pan aleman" (=Deutsches Brot - er meinte Lebkuchen, ich dachte eher an Grau- oder Vollkornbrot
) abluchsen wollte
Maggi-Würze steht ja in der Liste.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (1. Dezember 2011, 19:15)
Für mich ist ein (Über)Lebensmittel das ich von zu hause mitnehme REISEGOLD
besonders nachdem ich meines in Istanbul in der falschen Tasche (war noch im Hotel) hatte und selbiges in einer Eczane zu erstehen versuchte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (1. Dezember 2011, 19:54)
Ich nehme Eukalyptusöl mit, das hilft gegen die blöden , beissenden ,kleinen, schwarzen Fliegen.....zumindest a bissel und das kriegt man nicht überall.....Is aber net wirklich a Genussmittel..oder doch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. Dezember 2011, 15:55)
Wendest Du es äußerlich oder innerlich an?