Tourexpi berichtete diese Woche über eine türkische Reiseagentur die angeblich mit 40 Hotels günstige Verträge abschloss um diese als Pauschalreisen für Frauen 10 % günstiger anzubieten als für Männer! Laut Berichten gibt es mehrere Agenturen die über diese Idee nachdenken.
Ist es tatsächlich so? Schaut Frau eher auf die Figur und zügelt sich beim
? Wer braucht länger bis der Kanal voll ist
?
Werden dadurch Männer diskriminiert? Oder ein "Spargeltarzan" der für seine Pauschalreise mehr bezahlen muss als eine "Rubensfrau"?
ich hab's mal in "Allgemein" eingestellt da das evtl. auch andere AI Destinationen übernehmen könnten ....
Auf die Idee kam man wohl u.a. auch da die Hoteliers angesichts der hohen Einkaufspreise nach Möglichkeiten suchen den Konsum ihrer Gäste zu reduzieren.
Sollen die 25.-€ jetzt der Wareneinkaufspreis der Hoteliers sein, den sie pro "Mann/Tag" kalkulieren
Einige Angaben zu den Kosten der Hotels für Speisen und Getränke:
- bei Männern dagegen bei 25€ pro Person liegen sollen. Davon entfallen angeblich 15€ auf das Essen, 10€ auf Getränke.
Hm, heißt also der Durchschnittsmann trinkt bzw. ißt täglich "Ware" für 25.-€ Einkaufspreis.Da es hieß die Ausgaben (des Hotels?) geh ich davon aus, dass das der Einkaufspreis sein soll.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (13. August 2011, 19:18)

Ich warte noch darauf, bis Hoteliers auf die Schnapsidee kommen, die Gäste am ersten und am letzten Urlaubstag nachzuwiegen - und wer dann mehr als 3 kg zugelegt hat, der muss dann Betrag X nachzahlen
Wer abgenommen hat, sollte dann aber der Fairness halber auch etwas erstattet bekommen
Das wäre ne nette Idee - zumal noch z.Zt. wenn ich am Tag vor der Abreise noch ne Dialyse hatte und 3 Kilo abgenommen habe!
Ich warte noch darauf, bis Hoteliers auf die Schnapsidee kommen, die Gäste am ersten und am letzten Urlaubstag nachzuwiegen - und wer dann mehr als 3 kg zugelegt hat, der muss dann Betrag X nachzahlen
Wer abgenommen hat, sollte dann aber der Fairness halber auch etwas erstattet bekommen
![]()