Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:47

:trostsmile: Sonnenschein, ich erklär Dir gerne, wie ich das gemeint hab:

ElBuitre schreibt, dass ihn die Diskussion an das "Thema AI und Unterstufentouristen (sprich Säufer)" erinnert und lässt durchklingen, dass einige hier Pauschaltouristen als Proleten ansehen. Ich hab den ganzen Thread gelesen und kann nirgends erkennen, dass in diesem Thread irgendwelche Standesdünkel gegen Pauschaltouristen vorkommen. Wenn ElBuitre eine Diskussion auf diesem Niveau haben will, muss er wo anders hingehen. Das hier ist (zumindest bis jetzt) keine platte Diskussion, wo man sich gegenseitig Vorurteile an den Kopf wirft.

das du lieber individuell verreist wissen jetzt schon alle, aber nicht jeder mag das..und das ist auch gut so.
Es geht hier nicht ums "mögen". Ich mach da keinen Glaubenskrieg draus. Wenn mir jemand vier Wochen Vietnam in 5 verschiedenen Hotels mit einigen Standortwechseln, Inlandsflügen, privaten Tagesausflügen, etc... um vernünftiges Geld als Pauschalreise anbieten kann, dann buch ich das gerne, von mir aus auch bei Neckermann. Aber sowas gibt's nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. Februar 2010, 09:52)


122

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:23

Na dann: wo ist das Problem?

Manchmal habe ich den Eindruck, es werden Etikette verteilt. Höchst individuelle Reisende bekommen ein goldenes Etikett... es sei den sie suchen sich ein Hotel mit AI aus - das gibt Abzüge in der B-Note!

Probleme haben die Leute!!!!

Werner


Welche Leute ?(

Scheint eher du hast mit deinen Eindrücken Probleme. Versuch doch nicht diesen Thread in eine bestimmte Richtung zu lenken. Hier wurde von verschiedenen Usern ganz sachlich erklärt warum sie wie gern Urlaub machen. 2. Klasse oder A und B Klasse, Proleten, Säufer kam von dir.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

123

Montag, 7. März 2011, 13:55

Pauschalreisen werden bei deutschen Urlaubern immer beliebter

Sicher nicht ganz neu, aber durch Ereignisse wie den Ausbruch des isländsichen Vulkans oder die Rückholaktionen der Reiseveranstalter aus Ägypten und Tunesien gewinnt die Pauschalreise immer mehr an Bedeutung. Laut einer Umfrage von TNS Emnid und TUI Deutschland ist hierfür in erster Linie die Sicherheit ein maßgeblicher Aspekt.
So könnte sich der Threadtitel ändern in Individualität v/s Sicherheit. :ironic:


quelle: check24.de
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

124

Montag, 7. März 2011, 14:20

Von wem war die Umfrage? Dann mal gerne ein paar Gedanken dazu:

Sehe keinerlei Vorteile in Bezug auf Pauschalreise und Sicherheit. Wenn der einzeln gebuchte Flug ausfällt: Geld zurück oder Beförderung durch die Airline OHNE AUFPREIS zu einem späteren Zeitpunkt, zusätzlich Übernahme der Hotelkosten vor Ort bis zum Abflug durch die Airline.

Die Pauschalreiseveranstalter haben in kritischen Situationen natürlich von ihrem Recht auf Vertragskündigung wegen diverser Gründe (es war nicht immer höhere Gewalt) Gebrauch gemacht und teil saftige Forderungen an ihre Gäste hinterhergeschickt.

Es ist zwar richtig, dass der eine oder andere Veranstalter sich mehr als andere "gekümmert" haben und das ist ja auch einigen Reisenden immer wichtig und deren eigene Entscheidung. Aber einen gravierenden Vorteil vermag ich jetzt nicht entdecken. Ausser dass kräftig getrommelt wird. Siehe oben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. März 2011, 14:21)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

125

Montag, 7. März 2011, 16:08

Sehe keinerlei Vorteile in Bezug auf Pauschalreise und Sicherheit.

Na du nicht. :ironic: Aber ich kann mir schon vorstellen, dass jemand, der sich nicht viel mit der Materie befasst nur sieht, dass er alles bei einem kauft und somit die Sicherheit gleich mitgebucht hat.
Wenn ich mir vorstelle, dass viele Pauschis nicht mal wissen wie der Ort heisst in dem sie urlauben, geschweige dem das Hotel und schon garnicht mit welcher Fluggesellschaft sie fliegen .... Für solche Leute ist es nur wichtig zu wissen bei welcher Nummer sie im Fall des Falles anrufen müssen. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

126

Montag, 7. März 2011, 16:58

na na mujer.. lach..
ich wage mal zu behaupten das es die eine und die andere Art Pauschali gibt..
Ist die Frau der Buchkopf, weiß sie genau welches Hotel in welchem Ort, den genauen Kinderpreis des billigsten Anbieters :ironic: und die Abflugzeiten, gut.. :ironic: es gibt auch Buchmännerköpfe die das genau wissen..
ich vermute das der Pauschali der alle 5 Jahre mal fliegt, sich evt darum nicht so schert oder ihn interressierts net, Hauptsache Urlaub :kuller: oder ein bestimmter Reisetyp, der ich vermute aber eher selten ist..
Ehrlich??? gibts Urlauber die nicht wissen wie ihr Hotel, Ort, ihre Fluggessellschaft , ihr Reiseveranstalter (vor Abflug) heisst??

das weiß ich :ironic: schon Monate vorher, aber die Nummer wo ich mich beschwerden muss oder die Adresse im Falle eines Falles müsste ich erst nach dem Urlaub im Internet recherchieren :kuller:
blödesThema ich halt mich jetzt raus, bevor ich wieder in den Fettnapf trete :püh: :kuller: :Jippiiiiieeee:
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

127

Montag, 7. März 2011, 17:19

Ehrlich??? gibts Urlauber die nicht wissen wie ihr Hotel, Ort, ihre Fluggessellschaft , ihr Reiseveranstalter (vor Abflug) heisst??

Erst kürzlich erlebt bei Freunden.
Wie heisst denn das Hotel?
Ach, irgendwas mit Resort ...
Aha! Und wie heisst der Ort?
Playa schlachmichtot ....

Hauptsache schön wars. :corräkt: :kuller: :kuller:

Anm.: Das war allerdings nach der Rückkehr! :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

128

Montag, 7. März 2011, 17:27

:verlegen2: Wir hatten tatsächlich "Mitreisende" denen es auch so ging. Wir haben gesucht, besprochen und dann hieß es: Mach mal :dackel:

Wurden sie von anderen nach Hotel, Ort, Fluggesellschaft gefragt mussten sie nachfragen :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

129

Montag, 7. März 2011, 18:19

Diese Diskussion ist genau so müßig oder unsinnig wie die um die Verpflegungsart!

Jedem das seine!

Werner

130

Montag, 7. März 2011, 19:05


Ehrlich??? gibts Urlauber die nicht wissen wie ihr Hotel, Ort, ihre Fluggessellschaft , ihr Reiseveranstalter (vor Abflug) heisst??


Jede Menge! Ich bin jedesmal fassungslos... :Nope:

Da kann man schon froh sein, wenn man die Auskunft bekommt: "Wir fahren nach Larifari!" (gemeint war Faliraki)

Ansonsten: "Wir fliegen nach Mallorca." oder auch immer gerne genommen: "Ägypten - 5 Sterne!"

Letzte Woche noch gehört: "Wir waren in Hurghada bei Charm äl Scheisch!"

131

Montag, 7. März 2011, 19:09

Da kann man schon froh sein, wenn man die Auskunft bekommt: "Wir fahren nach Larifari!" (gemeint war Faliraki)
So ähnlich habe ich es in der Dominikanischen Republik in diesem Jahr erlebt: dort erzählte mir eine Touristin ganz wichtig, das sie am nächsten Tage nach Samoa fährt (gemeint war Saona... :batsch: )
:urlaub1:

132

Montag, 7. März 2011, 19:32

Diese Diskussion ist genau so müßig oder unsinnig wie die um die Verpflegungsart!
Magst Du wieder mal drüber diskutieren?! :klatschen:
---> Dann mach einen eigenen Thread auf, hier biste immer noch O.T. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (7. März 2011, 19:34)


133

Freitag, 11. März 2011, 13:28

Buche oft Individualurlaube auf ***Werbung*** und bin ganz zufrieden damit. Habe sehr gute Erfahrungen bei den Individualurlauben gemacht

Edit by Travelamiga: Werbung entfernt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

134

Freitag, 11. März 2011, 13:55

so so :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

135

Freitag, 11. März 2011, 13:59

*schnüf* *schnüf* Ich finde es riecht hier gerade mal wieder etwas streng? :denk:

136

Freitag, 11. März 2011, 16:17

Einen Individualurlaub buche ich selbst - da benötige ich keine Plattform, die das für mich zusammen stellt.
Ich suche mir einem günstigen und passenden Hin/Rückflug, anschließend das gleiche mit einer Unterkunft.
Eventuell kommen noch Zwischentransfers dazu
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

137

Freitag, 11. März 2011, 20:13

Und wie buchst Du Deinen Flug, Aramis? Vermutlich mit Hilfe von Suchmaschinen. Nichts anderes ist die angegebene Seite für Hotels. Oft deutlich interessantere Hotelangebote als selbst im Hotel zu buchen. Obwohl der Vertrag in der Regel direkt mit dem Hotel geschlossen wird. Nutze ich hier und da auch, ist wie HRS, booking & Co. zu sehen. Allerdings hat trivago seit einiger Zeit auch Angebote von Reiseveranstaltern im Programm. Und die sind für mich wegen fehlender Flexibilität uninteressant.

PS: Kleiner Irrtum meinerseits. Meinte Hotelportal trivago und nicht die vorher verlinkte Seite
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. März 2011, 22:03)


138

Sonntag, 13. März 2011, 15:56


PS: Kleiner Irrtum meinerseits. Meinte Hotelportal trivago und nicht die vorher verlinkte Seite
...und mein Beitrag bezog sich auf die zuletzt verlinkte Seite :ironic:

Flüge buchen wir meistens direkt auf den entsprechenden Flugseiten, schauen aber natürlich vorher zwecks Preisvergleich bei Expedia und Co.
Kleine Hotels in z.B. Italien oder Griechenland kann man oft nur direkt buchen und beim Preis kann man oft auch noch mal nachfragen :rolleyes:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

139

Mittwoch, 16. März 2011, 18:53

Hallo

Ich hab da mal ne Frage zum Flug/Hotel getrennt buchen.
Vielleicht gehört das auch eher ins Reiserecht- aber ich schreibs mal einfach hier.

Nehmen wir an, ich buche bei meiner nächsten Reise Flug und Hotel getrennt- weil günstiger.

Dann passiert folgendes: Der Flug der Airline fällt aus, Ersatzflug (zB) erst 2 Tage später. Dadurch 2 Tage später erst am Urlaubsort.
Wer kommt für den Schaden auf (2 entgangene Urlaubstage+ Hotelkosten im Urlaubsland 2 Tage) ?
Die Airline?

Grüße: Pit
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

140

Mittwoch, 16. März 2011, 20:36

Hallo eagle-eye, ist ja etwas theoretisch. Versuch es mal, ohne Details zu kennen.

Zunächst kommt es auf den Grund des Flugausfalls an. Wenn die Airline ihn einfach so absagt wegen Flugplanänderung oder technischem Defekt oder Personalengpass bspw.: Dann kommt ja wieder die EU-Verordnung zum Tragen. Von den 250 bis 600 Euro (entfernungsabhängig) pro Person kannst Du ja dann auch die 2 Hoteltage (hoffe ich mal :ironic: ) bezahlen.

Besser ist es, Du vermeidest von vornherein Stornogebühren und buchst ein Hotel im Urlaubsort mit der Option der kostenlosen Kündigung bis beispielsweise 18 Uhr am Anreisetag oder bis 1 Tag vor Anreise bei einer Stornogebühr in Höhe von nur 1 Übernachtung. Da bist Du dann auf der recht sicheren und überschaubaren (Kosten-) Seite.

Anders herum: Buchst Du pauschal und es geht erst 2 Tage später los, bekommst Du die 2 Tage, bezogen auf den Reisepreis, anteilig erstattet.
Für die entgangenen Urlaubstage geht da vermutlich in beiden Fällen meist nichts.

Du könntest in beiden Fällen bei der Verzögerung von der Reise bzw. dem Flug zurücktreten und Dir den Reise-/Flugpreis erstatten lassen, dann zuhause bleiben oder - wenn noch möglich - kurzfristig anderen Ersatz buchen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. März 2011, 20:37)


Ähnliche Themen