Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Oktober 2012, 14:37

Treppentourismus

Ja, für nahezu alle Urlaubsarten gibts Reisen und die passende Reiseleitung. Egal obs in die Berge geht, man Action oder Ruhe am Strand möchte oder in "gourmetischer" Absicht unterwegs ist ... und und und ....
Viele Menschen haben aber spezielle Vorlieben und keine Reiseleitung dafür. Treppen Tourismus nennt sich der neue Trend, bei dem selbst erfahrene Reisejournalisten aufhorchen.

Ob sich das mal in der Reisebranche etabliert ... ich bin skeptisch. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2012, 14:58

Nun ja, wie steigen in unseren Urlauben so manche Treppe, die längste hatte an die 700 Stufen (Tempel in Thailand).
Aber das machen wir auf eigene Faust , falls es uns dorthin verschlägt und die Neugierde grösser als die Faulheit ist.
Extra bei einen RV buchen würde ich das nie.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:15

Wenn es irgendwo eine schöne oder bedeutende Treppe gibt, dann nehme ich die gerne bzw. zwangsläufig (der Weg ist das Ziel und so :pfft: ) mit. Aber ich würde keinen Ort besuchen wollen, nur weil's da so tolle Treppen gibt. Da fahre ich lieber mit dem Lift :tüte: :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:26

Die in Pollensa zum Kalvarienberg mit 365 Stufen wollen wir nächstes Jahr ( 2 x täglich :pfft: ) machen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:39

Die in Pollensa zum Kalvarienberg mit 365 Stufen wollen wir nächstes Jahr ( 2 x täglich ) machen

Ja zum Üben ganz gut. Dann nehmt euch gleich noch den schönen alten Pilgerpfad zum Kloster Lluc vor. Der hat schlappe 2000 Stufen. Dann hätte ich noch die 180 Stufen zur Kirche von Arta im Angebot. Zum Ausruhen dann die paar Stufen zum Torre de ses Animes und zum Schluss eine Stufe über die Schwelle zum C&A in Palma. :thumbsup: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:44

Bin begeistert. Hoffentlich reicht die Zeit ... :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Freitag, 26. Oktober 2012, 22:31

Zum Treppensteigenüben eignet sich auch der Mosesberg auf dem Sinai.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Verwendete Tags

Treppen