Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Oktober 2012, 15:01

Die Lizenz zum Lesen - Bibliotels

50 Hotels in Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich und Griechenland haben die Lizenz zum Lesen.
In den Hotels stehen mindestens 300 Bücher, Hörbücher, aktuelle Magazine und Zeitungen zur Verfügung, in denen man in gemütlichen Sitzecken schmökern kann. Sogar Lesebrillen kann man ausleihen.
> hier < das Interview mit dem Erfinder und
Wers mag ..... Für meinen Geschmack überflüssig, denn mein Buch lese ich im Bett oder am Strand und die Lektüre bring ich mit. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Nals

Junior Amigo

Beiträge: 113

Wohnort: Wintrich

Beruf: Redakteur

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:11

Nunja, im Urlaub brauche ich dieses Angebot nicht unbedingt, aber die Idee an sich finde ich nicht schlecht, weil man so auch bei schlechtem Wetter eine Alternative hat, unter Umständen Kontakt zu anderen Hotelgästen findet und gleichzeitig sein Hobby betreiben kann (wenn Lesen denn nun das Hobby des jeweiligen Besuchers ist).

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:42

Wenn ich lesen will, dann will ich lesen, kontaktfreudige gelangweilte Urlauber gehen mir dann eher :pfft: .
Wenn ich Kontakte knüpfen will, dann geh ich an den Strand oder an die Bar :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:51

Mir geht es genau so. Ich will im Urlaub in Ruhe lesen und entspannen. Auch nicht von nervigen Amateuren ständig angesprochen werden.

Gespräche mit anderen Urlaubern ergeben sich auch mal so am Buffett, an Bushaltestellen, bei Strandspaziergängen etc.. oder wie schon geschrieben an der Hotelbar. Mehr brauchen wir nicht.
Witzig finde ich, dass man Gleichgesinnten bei Ausflügen auf eigene Faust, sei es mit Mietauto oder öffentlichen Verkehrsmitteln, ständig irgendwo über den Weg läuft. Die Wege kreuzen sich und wir haben dabei schon nette Leute kennen gelernt und uns auch hin und wieder für abends in einem Lokal oder Hotelbar verabredet.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:27

Stimmt, Leute, welchen man abseits der Touristenpfade begegnet sind meist Gleichgesinnte.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)