Lisbeth, ich befürchte das keines meiner Hotels in Deiner bevorzugten Urlaubsgegend liegt, ein Vergleich fällt mir also schwer.
Ich achte übrigens sehr genau auf die Lage, bei Strandhotels lege ich grossen Wert auf sehr kleine Hotels mit viel Platz zum wohnen und noch mehr Platz zum relaxen. Wobei geräumig ja auch relativ ist, manche finden 24 qm gross, ich finde 36 klein.
Tatsache ist , neu erbaute Hotels(einer bestimmten Kategorie) haben grosszügigere Zimmer und meistens besser ausgestattete und grössere Badezimmer. Nicht umsonst hat die Kette " Chedi " auf Phuket das gleichnamige Hotel abgegeben. So kleine Cabanas (zu dem Preis bucht ) einfach keiner mehr.
Die einzige Ausnahme war (bis jetzt) das Peninsula Hotel in Bangkok, der "alte Kasten" ist top. Auch wenn der Balkon etwas klein ist
Das 4 Jahreszeiten oder das Sacher in Wien sind sicher andere Kategorien, da wird ja auch ständig renoviert , umgebaut und modernisiert, was ich in einem Hotelkasten am Meer bezweifle, die mache aus 2 kleinen Zimmern vermutlich kein grosses