Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2012, 23:40

Hideways - Hotel Perlen! Warum spricht man nicht darüber?

Für besondere und hochwertige bzw. absolute Luxus - Hideways gibt es sogar ein Print-Magazin, in dem die besten und auch teuersten Hotels zu finden sind und dort auch für eine Veröffentlichung viel Geld bezahlen bzw. diverse Abos / Zeitschriften gegen Geld abnehmen. Nun ist die Frage - gibt es auch günstige Hotels, die sich nicht im 5 Sterne Plus Bereich bewegen, die als Geheimtipp bzw. als Hideway gelten?

Und noch mehr interessiert mich die Frage, warum viele - oder soll ich schreiben sehr viele, ihre Erfahrungen über ein 3 Sterne Hotel, das Super war, nicht veröffentlichen?

Schämt man sich, sich in einem 3 Sterne Hotel in der "Pampa" aufgehalten zu haben, oder denkt man, dass nur der Text für ein Hotel, das aktuelle angesagt ist, interessiert und schließt deshalb interessante Hotels, die als uninteressant gelten (gedanklich) von vornerein aus?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Mittwoch, 5. September 2012, 10:56

Geheimtips verrät man nicht. :thumbsup:

3

Mittwoch, 5. September 2012, 14:38

@Reise-Freak : Eben ! :corräkt:



Hideaway bedeutet auf Deutsch ja nicht Luxushotel sondern "Versteck". Und sowas verrät ja keiner gern. Ich kenne die Zeitschrift die Du ansprichst und da geht es eben nur um solche Luxushotels. Das liegt aber am Klientel welches das verantwortliche Verlagsehepaar bedienen möchte. Das ist schon aus den anderen Publikationen dieses Verlags ersichtlich. Ich persönlich würde mich nicht schämen für ein 3Sterne Haus eine Bewertung abzugeben und das passiert ja auch oft auf allen angesagten Portalen. Bewertungen solcher Luxusresorts wie oben angesprochen findet man dagegen im Internet eher selten :ironic: .

Gruß,

Kuefi

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. September 2012, 15:35

Geheimtips verrät man nicht.

ungern ....

Schämen für einen 3* Urlaub sicher nicht. Manchmal hab ich schon das Gefühl, dass es bei vielen eine Art Statussymbol ist ab 4* aufwärts zu residieren und um das zu bekräftigen wird die Bewertung getippselt.
Andererseits ist es heutzutage auch irgendwie nichts besonderes mehr in einer noblen Herberge Urlaub zu machen.
Egal, ich hab so ein 3* "Schmuckstück" in Italien. Dort waren wir kürzlich ( und sind dort schon seit 40 Jahren). Ich hab keine Bewertung geschrieben, weil ich mir ehrlich gesagt dachte, die wenigsten fahren mit dem Auto an die Adria. Oder eher, wer nimmt die Bewertung eines Menschen für voll, der und dessen Familie seit über 40 Jahren alljährich in ein und dem selben Hotel residiert. :pfft:
Ich kann das aber gerne nachholen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.