Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:14

diese Art von Schuhen auf jeden Fall barfuß.... mit Socken :smil1:


und da sieht nix komisch aus :TOP:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:27

kann mich eurer Meinung voll und ganz anschliessen ! Die Füße sollten schon gepflegt sein.
Ich hatte stets Zweifel, daß meine großen Füße ( Schuhgröße 47/48 ) darin komisch aussehen und evtl. auffallen und daß sich dann vielleicht jemand über den Anblick lustig machen könnte.
Ich würde mal sagen - in Socken würden sie mehr auffallen. :pfft:

Ich neige dazu, meine Füße noch durch ungewöhnliche Schuhe zur Schau zu stellen - sie sind eben groß, na und, trotzdem

können sie eine gute Figur machen. :TOP:


Mein Sohn ist 15 und hat schon Gr. 46. Problematisch findet er das nicht - wir leben alle auf großem Fuß.
Mich nehme ich da nicht aus, bin als Frau mit Gr. 43 immer noch eine Rarität :crazy:
Man bedenke, dass es auch heute noch kaum gute, flotte und schöne Schuhe für Frauen in dieser Größe gibt.
Es sei denn, der Geldbeutel ist gut gefüllt und Frau kann sich Schuhe anfertigen lassen.



43

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:28

diese Art von Schuhen auf jeden Fall barfuß.... mit Socken :smil1:


und da sieht nix komisch aus :TOP:
und ich dachte immer, daß meine großen Füße in solchen Sandalen ziemlich "auffallen".........

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:59

diese Art von Schuhen auf jeden Fall barfuß.... mit Socken :smil1:


und da sieht nix komisch aus :TOP:
und ich dachte immer, daß meine großen Füße in solchen Sandalen ziemlich "auffallen".........
Blödsinn,kann man ohne Probleme tragen,hauptsache KEINE SOCKEN !!!

45

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:12

diese Art von Schuhen auf jeden Fall barfuß.... mit Socken :smil1:


und da sieht nix komisch aus :TOP:
und ich dachte immer, daß meine großen Füße in solchen Sandalen ziemlich "auffallen".........
Blödsinn,kann man ohne Probleme tragen,hauptsache KEINE SOCKEN !!!

wenn ich mittags mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, sehe ich immer viel Teenie-Girls, die meist Flip-Flops oder Römersandalen tragen. Ich habe oft Bedenken, wenn ich dann einsteige mit solchen Sandalen, daß die sich über den Anblick lustig machen könnten hmpf

46

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:19

Ach was....etwas mehr Sebstbewusstsein täte dir sicher Gut. :TOP:

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:21

genau.... wie groß bist Du eigentlich, Sunny?
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:23

genau.... wie groß bist Du eigentlich, Sunny?
Vorallem wie alt bist du,dass du dir so Sorgen machst

49

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:33

genau.... wie groß bist Du eigentlich, Sunny?
fast 2 Meter

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:37

Dann passen die Füße doch !! :wink2:

51

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:42

Dann passen die Füße doch !! :wink2:

und dann waren meine Sorge wohl unbegründet, nicht wahr ?
immerhin achte ich stets auf gepflegte Füße....... :verlegen2:

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:44

Dann ist doch alles gut :thumbsup:

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:44

seh ich genau so....
jetzt schnapp Deine 'neue' Freundin und die neuen Trekkingsandalen und dann ab nach Rom und nicht mehr über Füße und Sandalen nachdenken
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

54

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:59

Amore in Roma,was gibt es schöneres....wünsch euch eine Gute Zeit in Rom :wink2:

55

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:08

seh ich genau so....
jetzt schnapp Deine 'neue' Freundin und die neuen Trekkingsandalen und dann ab nach Rom und nicht mehr über Füße und Sandalen nachdenken

:knuddel: ja, ge-nauu !

ich hab mir da echt zu viel Sorgen gemacht ! die passen auch zu meinem Outfit. :pfft:
Bei der Hitze dauernd Sneakers ? neneee....dann lieber künftig für Freizeitaktivitäten und Städtereisen
so Sandalen, die ich aber auf jeden Fall barfuß tragen werde und dann wird mich sicher niemand doof anschauen ! :mööööööp:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:11

wenn ich mittags mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, sehe ich immer viel Teenie-Girls, die meist Flip-Flops oder Römersandalen tragen. Ich habe oft Bedenken, wenn ich dann einsteige mit solchen Sandalen, daß die sich über den Anblick lustig machen könnten hmpf


Na und? Lass sie doch gucken, wenn's ihnen Spaß macht. Die sehen meist auch irgendwie komisch aus mit ihren Hüfthosen, Arschgeweih und bis unter die Achseln hochgezogenen Stringtangas. Guck einfach genauso komisch zurück, dann gibt sich das von ganz alleine :ironic:

Und wenn es Dich immer noch stört, dann stell Dir einfach vor, wie sie in ihren Flipflops den ganzen Tag durch Rom marschieren und wie sich ihre Füße abends anfühlen mögen :crazy:

Nur eins musst Du uns versprechen: Keine Socken in Sandalen. Dann ist alles ok :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

57

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:31

@Sunny24
Nur eins musst Du uns versprechen: Keine Socken in Sandalen. Dann ist alles ok
Hör nicht auf die Damen.

Was ist denn wenn es plötzlich kalt wird? :Pandemie: Dann frieren zuerst die Füße, Du erkältest Dich in Rom und Deine Freundin zieht alleine los.:liebe: Also Socken sind dann ja wohl Pflicht!:love2: Es gehen ja auch schwarze oder Graue! :help:
Et hät noch immer jot jejange!

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:50

Ich habe noch nie auf die Füße anderer geschaut, es sei denn sie stöckeln in extrem hohen Schuhen vor sich hin oder tragen Socken zu Sandalen. Das sticht ins Auge, ansonsten ist mir jede Kleidung wurscht, wenn sie nicht zu auffällig ist.

Ich genieße lieber die Sehenswürdigkeiten als mich über die Kleidung meiner Mitmenschen aufzuregen. Warum auch? Ich muss damit nicht leben und auch abends nicht wunde Füße pflegen.

Seit Jahren habe ich im Sommer Sandalen mit Fußbett die total bequem sind, aber inzwischen schon leicht ramponiert ausschauen. Bei Besichtigungen und langen Strecken aber ideal. Die haben schon sehr viel gesehen (auch Wien bei Bullenhitze :kuller: ) . :tüte: Ich habe aber noch keinen gleichwertigen Ersatz gefunden.

Natürlich trage ich die abends im Restaurant nicht und das macht den Unterschied. Wenn man tagsüber bei Hitze durch Ruinen oder Städte latscht ist das in Ordnung, aber man sollte die Schuhe den Gegebenheiten anpassen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:53

@ Speimaanes: Sehr lustig. Im Sommer ist auch in Rom wohl kaum mit arktischer Kälte zu rechnen :cool:

Socken in Sandalen gehen nur, wenn dazu passend ein 80er Jahre - Hawaiihemd und ein Sonnenhut mit praktischer Reisßverschlusstasche kombiniert werden. Und eine Herrenhandtasche. Da kommt es dann auf die Socken auch nicht mehr an - das Outfit ist eh unrettbar. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

60

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:23

:tüte: Aber es wäre eine gute Frage an Domian! Kann ich meine Freundin in Treckersandalen und Socken beeindrucken? :patschi:
Et hät noch immer jot jejange!