Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 2. Juli 2012, 20:07

okay, wär wohl wirklich das beste.

Ich war dennoch lange verunsichert und dachte oft, daß ich mich dann genieren muss....ich befürchte oft, daß andere dann vielleicht komisch schauen oder daß Teenies dann lästern, grinsen.....weil die finden ja alle ja nur Flip-Flops "cool" und "stylisch".

meiner Meinung nach unbequem, und nen guten Halt hat man darin auch nicht

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Montag, 2. Juli 2012, 20:22

Flipflops sind super - für den Strand. Aber nicht für ein Städtereise oder einen Ausflug (höchstens für einen reinen Badeausflug). Aber ich habe auch schon ein paar Geistesgestörte gesehen, die in Flipflops die Samaria - Schlucht auf Kreta durchwandern wollten (kurz gesagt 17 km unwegsames Gelände :contentteam: ) :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Montag, 2. Juli 2012, 21:48

Flipflops sind super - für den Strand. Aber nicht für ein Städtereise oder einen Ausflug (höchstens für einen reinen Badeausflug). Aber ich habe auch schon ein paar Geistesgestörte gesehen, die in Flipflops die Samaria - Schlucht auf Kreta durchwandern wollten (kurz gesagt 17 km unwegsames Gelände :contentteam: ) :batsch:
mit Flip-Flops an der Schlucht halte ich auch für verrückt. Ich könnte mir auch nie vorstellen, in Flip-Flops Fahrrad zu fahren. Klar, es gibt auch bessere Modelle, so "Zehensandalen" - trotzdem werde ich mir wohl solche "Trekkingsandalen" kaufen und mich damit nicht zum Affen machen, denn Sandalen tragen doch viele Männer und wenn ich die richtig kombiniere (zu einem lässig-sportlichem Outfit) dann ist das bestimmt akzeptabel denke ich

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

24

Montag, 2. Juli 2012, 21:52

...in erster linie muss jeder in seinem schuh/sandale ........

......oder wie auch immer, so gut laufen können, dass einem abends nicht die füße weh tun. sorry, da steht die mode einfach hinten an. denn jeder fuß ist anders.

wer flanieren will, der muss leiden, wer gesund laufen will, der handelt entsprechend, wenn beides zusmmenpasst, natürlich umso besser. ist bei problemfüßen aber leider nicht immer der fall.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

25

Montag, 2. Juli 2012, 22:00

Lass die Socken weg oder trag geschlossene Schuhe mit Sneaker - Socken. Sieht besser aus. Wirklich.
seh ich genauso :thumbsup: .

Normale Sneakers würde ich allerdings auch überdenken wenn ihr viel unterwegs seid. Mein letzter Berlin Städtetrip war mit meinen Sneakers eine Qual und musste mir Extra Schuheinlagen kaufen - meine Fussballen brannten fürchterlich.

Wie wärs mit einem sportlichen Turnschuh mit Dämpfung? Sieht sportlich aus, kannst mit und ohne Socken tragen und deine Füße ermüden mit Sicherheit auch nicht! Aber du musst dich wohlfühlen, egal ob mit Trekkingsandalen, Sneakers oder Turnschuhen :hschein: .

@Sina
Will hier eigentlich keine Werbung machen, aber diese Flip Flips sind ein Traum - sogar orthopädisch :ironic: .


26

Montag, 2. Juli 2012, 22:25

Lass die Socken weg oder trag geschlossene Schuhe mit Sneaker - Socken. Sieht besser aus. Wirklich.
seh ich genauso :thumbsup: .



früher habe ich ausschliesslich schwarze Sneakers getragen -
auch im Hochsommer und irgendwann dachte ich auch mal an offene Schuhe.

Meine "outdoorbegeisterte" neue Freundin ist jedenfalls n totaler Fan von diesen Trekkingsandalen (hab gegoogelt, manche sind sogar sehr teuer) - darum meinte sie, ich solle die mir auch kaufen.

Klar, daß ich (der vorher nie Sandalen getragen hat ) dann erstmal etwas skeptisch wurde, da auch ich Leute kenne, die immer behaupten, Männer sollen um Gottes Willen ja bloooß keine Sandalen tragen, da No-Go, Modesünde, unstylisch, hässlich usw.

Okay, die Mehrheit trägt Flip-Flops - mag sein, daß die stylischer sind,
aber das ist doch Ansichtssache. Für mich wären die jedenfalls keine gute Wahl.

Bin eh der "alternative" Typ - insofern sind bequeme Trekkingsandalen bestimmt sommerlich - und lässig (auch wenn da nun andere behaupten, das Gegenteil sei der Fall )

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Montag, 2. Juli 2012, 22:38

@ stinerl: Uuuui, die kenne ich auch :thumbsup: Und - daß Du keine Werbung machen willst, ist eh klar :ironic:

Flipflops können echt sehr bequem sein, sind aber nur höchst bedingt für stundenlanges Pflastertreten geeignet und zum Abendessen abseits der Strandbar eh unpassend.

Wichtig ist nur, daß man sich in seinen Schuhen wohlfühlt, keine Blasen oder Druckstellen bekommt und keine Socken in Sandalen trägt.

Unvergessen übrigens eine Dame in den Ausgrabungen von Knossos (auch Kreta), die da komplett gestylt mit Stretchmini und Stretch - Spaghettiträgertop (trotz geschätzten 20 kg Übergewicht und diversen überdeutlich betonten Speckrollen) und mörderischen 12 cm - Stiletto - Absätzen durch die Ruinen krabbelte (stöckeln konnte man das nicht mehr nennen, sie lag ja eh meist am Boden bzw. krabbelte auf allen Vieren :pfft: ). Irgendwann muss da was passiert sein, jedenfalls fuhr ein Krankenwagen vor und lud die Dame ein. Wahrscheinlich Fuß verknaxt oder so.

Da habe ich mir meine flachen Römersandalen aus türkischem Lammleder (und in der Türkei ursprünglich und kurzentschlossen als "Schuhe für das fortgeschrittene Baustadium" gekauft) gelobt. Zwar nicht sonderlich schön, aber irrsinnig bequem und vor allem geben sie Halt im Fußgelenk auch in unwegsamen Gelände - und beim Essen im Restaurant fällt man damit nicht gleich "komisch" auf. :ironic

Aber bitte - ein ganz wichtiger Grundsatz: In Sandalen trägt man NIEMALS Socken. Bei Halbschuhen helfen Sneaker - Socken, aber zu Sandalen muss der gepflegte nackte Fuß stehen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Montag, 2. Juli 2012, 23:15

naja, ich war ja nur anfangs etwas verunsichert, da ich - wie bereits erwähnt - jahrelang Sneakers getragen habe. Um ehrlich zu sein, sehen einige Modelle sogenannter "Trekkingsandalen" sogar ganz sportlich und lässig aus ! :mööööööp:

Wird vielleicht etwas ungewohnt sein, aber ich werde die dann schon barfuß
tragen (wie meine Freundin auch) und bin mir inzwischen auch sicher, daß ich
keine komischen Blicke ernten werde, als wenn ich dazu Socken tragen würde !

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:17

Ich trage diese Trekkingsandalen auch - alleine schon, weil ich einen Hund habe und täglich - mindestens - ein Mal mit
ihr durch die Felder und Hügel laufe und das ca. 2 Std. Die Sandale ist luftige leicht und super bequem und wen interessiert
die Optik der Schuhe - die Füße sollen sich wohlfühlen.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:16

Wenn man meint das sie Zehen nicht so schick sind ist doch eine geschlossene Sandale viele Luftlöcher ideal.
Treckingsandalen sehen doch ohne Socken sportlich aus.

Wer achtet schon von jemanden auf die Füße?

Das einzige wo man mal hinschaut und vielleicht den Kopf schüttelt,sind Wandertouren in Pumps oder super chic gekleidet mit FlipFlops oder schick gelochtene Herrensandalen mit Socken und kurzer Hose.

Besonders gut find ich auch immer die Damen die sich extrem aufhübschen mit Megahighheels,aber leider nicht damit laufen können und nur rumeiern.

31

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:15

Wenn die Zehennägel nicht gerade 1 cm Dick und Messerscharf lang sind geht es doch, oder? :HC:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:40

Wer achtet schon von jemanden auf die Füße?


Auf die Füsse nicht, auf die Schuhe schon :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:54

Nicht wirklich.

Es sei denn jemand trägt zum Abendoutfit FlipFlops,oder ist zu duselig auf den schicken Pumps zu laufen

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:56

Wer achtet schon von jemanden auf die Füße?

Ich! Denn ungepflegte Füße lassen schon so manchen Schluss zu. :ironic: Das merkt man schon daran, dass die meisten erst anfangen ihre Treter kurz vorm Sommer aufzumöbeln, während sie den Rest des Jahres in Socken und/oder Kunstleder-Tretern vor sich hin modern.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:57

oder ist zu duselig auf den schicken Pumps zu laufen


Da gibt es aber genug davon :kuller: lustig ist auch wenn die Ladys dann durch den Sand stöckeln .
Man sollte das Schuhwerk eben den Gegebenheiten anpassen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:02

Ach, ich weiß nicht, ob niemand auf die Füße achtet. Also ich für meinen Teil finde schon, dass die Füße etwas
über die Person aussagen :crazy: , Schuhe natürlich auch.

So etwas geht gar nicht und das ist noch harmlos :woza:

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:02

oder ist zu duselig auf den schicken Pumps zu laufen


Da gibt es aber genug davon :kuller: lustig ist auch wenn die Ladys dann durch den Sand stöckeln .
Man sollte das Schuhwerk eben den Gegebenheiten anpassen.
Hauptsache schön,haben doch noch einen Partner dabei an den man sich festklammern kann :crazy:

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:11

Ach, ich weiß nicht, ob niemand auf die Füße achtet. Also ich für meinen Teil finde schon, dass die Füße etwas
über die Person aussagen :crazy: , Schuhe natürlich auch.

So etwas geht gar nicht und das ist noch harmlos :woza:




ich achte auch auf Füße....und manche wären mir in Socken lieber :shocked:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

39

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:01

kann mich eurer Meinung voll und ganz anschliessen ! Die Füße sollten schon gepflegt sein.
Ich hatte stets Zweifel, daß meine großen Füße ( Schuhgröße 47/48 ) darin komisch aussehen und evtl. auffallen und daß sich dann vielleicht jemand über den Anblick lustig machen könnte.

Ich poste darum mal ein Bild von meinen Trekkingsandalen und bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.
Wirken meine Füße übermäßig groß und sollte ich die ohne Bedenken barfuß tragen ?

40

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:08

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber warum um Himmels willen sind dir die Meinungen wildfremder Menschen in einem Forum so wichtig? :shock:

Richtest du dich bei allem im Leben nach der Meinung anderer?
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie: