Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. März 2012, 17:53

Geheimtipps und Insidertipps : Unbekannte Reiseziele gesucht

Gibt es sie noch, die unbekannten und wenigbesuchten Länder, Ziele und Regionen? Welche sind hier bekannt?

2

Dienstag, 20. März 2012, 17:56

Welche unbekannten Reiseziele sind bekannt?! :patschi:

3

Dienstag, 20. März 2012, 18:00

Hab hier einen - und man soll es kaum glauben. Wo die Mallorquiner Urlaub machen, wissen die wenigsten Touristen, die Ihre Reise in eine der Urlaubshochburgen buchen. Obwohl nur wenige Kilometer abseits, ist es eine andere Urlaubswelt:

Bericht: http://www.welt.de/reise/article849328/S…er_erholen.html

Wir haben es schon selbst gemacht und werden irgendwann wieder dort hin fahren.
Hoffentlich ist es dann noch wenigstens ein kleiner Geheimtipp.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Dienstag, 20. März 2012, 18:00

NoDurians :Nope:

Die Frage war schon echt gemeint und du kannst gerne vernünftig antworten.
:Günni:

Ich habe von Geheimtipps geschrieben. Viele sind anderen unbekannt, dem anderen jedoch schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reise-Freak« (20. März 2012, 18:01)


5

Dienstag, 20. März 2012, 18:07

Ist halt schwierig. Ich weiß ja nicht, was Dir bekannt ist und was nicht. Mir ist die ganze Welt bekannt, denn es laufen täglich TV-Dokus über Reiseziele aus der ganzen Welt. Und definier mal "unbekannt", meinst Du ein Land ohne Massentourismus, oder sogar ohne Tourismus. Das wird ganz schwierig und vor allem könnte das dann ein Land sein, das völlig uninteressant oder gefährlich ist.

Sogar nach Papua-Neuguinea kann man organisierte Reisen unternehmen und bei ehem. (hoffentlich) Menschenfressern im Dorf übernachten, die Kormoranfischer in Yunnan waren vor 2 Jahren für mich noch faszinierend, heute gibt's das als Tagesausflug bei Meier's Weltreisen. Bhutan ist weitgehend untouristisch, zwar für Individualreisende nicht machbar, aber für geführte Reisegruppen schon. Sogar nach N-Korea kann man reisen.

6

Donnerstag, 22. März 2012, 18:50

´NoDurians

Natürlich meine ich ein Land oder eine Insel mit gemäsigtem Tourismus wie es zum Beispiel Burundi. Käme jemand von uns auf die Idee in Burundi Urlaub zu machen?

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 240

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. März 2012, 22:22

Käme jemand von uns auf die Idee in Burundi Urlaub zu machen?
Ich hoffe doch nicht. Und das aus gutem Grund. :cool: Nur ein völlig Bekloppter käme auf so eine Idee. :batsch:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

9

Donnerstag, 22. März 2012, 22:33

Dann flieg ich lieber nach Rodrigues. :cool:

10

Samstag, 24. März 2012, 10:01

@ Reise-Freak

Dann wäre z.B. Stewart Island (Neuseeland) oder Alicudi/Liparische Inseln (Italien) etwas für Dich? :urlaub:
In Krisengebiete würde ich nie und nimmer fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (24. März 2012, 10:02)


11

Mittwoch, 18. April 2012, 19:22

So differenziert können Meinungen sein.

Burundi wird in der neuen Reise & Preise als tolles Urlaubsland vorgestellt.

12

Mittwoch, 18. April 2012, 19:39

würdest du denn in Burundi Urlaub machen wollen?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. April 2012, 10:16

Ich wäre nicht ich, wenn ich jetzt nicht > Comino < ins Rennen der Geheimtipps schicken würde. :ironic:
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Menschheit das Geheime und Unbekannte meist nur in der Ferne sieht oder vermutet. Nicht umsonst heisst der Spruch „warum in die Ferne schweifen …“
Natürlich ist es Ansichts- und Geschmacksache was man unter „geheim“ versteht und was dem einen gefällt muss dem anderen nicht zwingen gefallen, auch wenns noch relativ unerschlossen ist.
Wo findet man in Europa noch ein Hotel auf einer Insel ohne Strassen, ohne Autos, ohne Kneipen, Läden und Tourimassen?
Die Blaue Lagune auf der Insel ist schon lange kein Geheimtipp mehr, aber so lange es noch so ist, dass sich die Touris nur dort tummeln und das auch nur von Juni - September von 10 - 17 Uhr, kann man weiterhin sagen, Comino ist als eines der letzten Paradiese Europas ein Geheimtipp. :corräkt: :HC:

> Atlantis im Mittelmeer <

So, genug Werbung gemacht ... :wech:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (19. April 2012, 10:19)


14

Donnerstag, 19. April 2012, 10:38

Burundi wird in der neuen Reise & Preise als tolles Urlaubsland vorgestellt.
Dort kann man wahrscheinlich Urlaub machen, aber nicht reisen. Urlaub im bewachten AI-Resort, ein paar organisierte Ausflüge,... Auf Reisen bewege ich mich gerne frei und ohne Angst, deshalb kann ich mir Burundi nach Lektüre der Informationen des AA nicht vorstellen.

15

Sonntag, 8. Juli 2012, 23:15

@ Reise-Freak

Hast Du denn inzwischen was Passendes gefunden? Oder warst Du etwa schon in Burundi? :skeptisch:

elke

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Juli 2012, 11:23

Wenn jemand eine außergewöhnliche Reise machen will, wäre der Transsibirien-Express eine Idee. Wir haben diese tolle Reise von Moskau nach Chabarowsk vor vielen Jahren gemacht und schwärmen heute noch davon. Heute kann man sogar bis Wladiwostok reisen, die Stadt war damals für uns nicht zugänglich. Wir haben einzigartige Landschaften und interessante Städte gesehen. Das Reisen mit dem Zug ist etwas ganz Besonderes!
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

17

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:35

Ich war nicht in Burundi. In Burundi gibt es AI-Ressorts?

18

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:48

ab nach Korsika in die Berge ;-)

19

Donnerstag, 26. Juli 2012, 16:06

Der TSE und

die Berge Korsikas sind zwar durchaus für den ein oder anderen Tipps für einen "etwas anderen" Urlaub - aber ganz sicher keine Geheim- und/oder Insidertipps!

20

Donnerstag, 26. Juli 2012, 16:54

Warum sollte Clara89 kein Insider für Korsika sein? ?(

Vielleicht werden die Tipps ja noch konkreter im Detail.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix