Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Februar 2009, 15:00

Land und Leute - Nein Danke!















Hier eine erschütternde Wahrheit. Laut einer Umfrage des Männermagazins FHM ist das Wichtigste für Männer im Urlaub Strand, Sex und Bier. :verlegen2:
Für über 50% ist anscheinend Sandburgen bauen und das Erkunden von Sitten und Gebräuchen der Damenwelt Kultur genug. Gefolgt von 42%, die ihren (Wissens)durst mit dem gründlichen Erforschen der örtlichen Brauereikunst stillen.
Man muß zur Ehrenrettung der Männer auch sagen, dass Ausflüge im Urlaubsgebiet auf Platz 3 stehen.
Nun, ich habe mal diese Umfrage als Einstieg für meine eigentliche Frage genutzt. Sicherlich ist FHM nicht repräsentativ für alle Männer, aber dennoch ganz interessant.
Wie sieht es aus mit Land und Leuten und kulturellen Dingen im Urlaub?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Montag, 16. Februar 2009, 15:10

Kontakt zu den Menschen und Erkundung des Landes ist beides für mich ganz wichtig.
Die Meinung von Zeitschriften wie z.B. FHM, Men's Health, etc. jedoch nicht.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2009, 15:14

Ich finde ein zwei Ausflüge zu machen sind ein Alibi um zu Hause dann nicht ganz blöd dazustehen. Man hat ja dann das Hotel mal verlassen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2009, 15:32

Land und Leute sind ein MUSS , deswegen fahre ich doch in ein fremdes Land, damit es später nicht mehr ganz so fremd ist . Erholung ist ein Punkt, das Land erkunden der Zweite . Eines ohne das andere möchte ich nicht .

Saufen und .... kann ich zu Hause auch , da brauch ich nicht zu verreisen :D Naja, vielleicht nicht so billig, keine Ahnung :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2009, 15:35

Kontakt zu den Menschen und Erkundung des Landes ist beides für mich ganz wichtig.
Die Meinung von Zeitschriften wie z.B. FHM, Men's Health, etc. jedoch nicht.

seh ich auch so :TOP:

Allerdings bin ich eher der Typ für Ausflüge auf eigene Faust. Ich mag diese organisierten Fahrten absolut nicht. Früher hab ich sowas mal mitgemacht und hab mich geärgert, weil ich an manchem Ort gern länger geblieben wäre. Auf Fuerte haben wir uns dann extra nochmal einen Leihwagen genommen und sind nach Betancuria gefahren, weil man bei der geführten Tour das Flair incl. der herrlichen Gastronomie des Ortes garnicht richtig genießen konnte. :wacko:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Montag, 16. Februar 2009, 15:47

ich habe mit "Land und Leute, nein Danke. Im Urlaub möchte ich mich erholen" gestimmt.
Wo habe ich denn noch " Land und Leute " in den großen Tourizentren bestimmt nicht, auch in deren Umgebung nicht.
:)

7

Montag, 16. Februar 2009, 15:55

Allerdings bin ich eher der Typ für Ausflüge auf eigene Faust.
Ich auch. Die letzten beiden Male hatte ich in Thailand einen Motorroller. Das ist klasse, zumind. für die nähere Umgebung. Aber manchmal mach auch Touren im Minibus (max. 8 Personen).

Für Vietnam hab ich schon ein paar sehr interessante Touren organisiert, z.B. mit einem Deutschen Archäologen nach My Son (Palastanlage der Cham-Kultur). Und das ganze im Morgengrauen, um die Anlage tourifrei fotografieren zu können. Da wurde ich gefragt, ob es mir was ausmacht, die Tour gemeinsam mit einem anderen Paar zu machen. Da hab ich zugestimmt. Zu viert ist natürlich billiger.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Februar 2009, 15:55

@ Pitt

Kommt darauf an wo man ist. Wenn ich zum Beispiel in Puerto Vallarta Urlaub mache bin ich in einem Ort mit 340 000 Einwohnern und den Urlaubern aus Mexico-City und Gudalajara. Das heißt ich bin unter Mexicanern.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Februar 2009, 15:58

Ich fahre viel mit Linienbussen durch die Gegend oder nehm den Überlandbus. Nur in Mexico ist es manchmal lustig. Da kann es passieren das der Busfahrer plötzlich sagt: So jetzt aussteigen ich mach Feierabend. :hmpf:

Kotu

Neu Amigo

Beiträge: 57

Wohnort: Bayern

Beruf: Servierschlitten :-)

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Februar 2009, 15:58

Ich habe für Land und Leute gestimmt! Nach Gambia z.B. fliege ich nur aus diesem Grund! Ich liebe dieses kleine Land, den Geruch, die freundlichen bunt gekleideten Menschen, den Gambia River, das pulsierende Leben und vieles mehr. Nur um am Strand zu liegen fliege ich nicht tausende Kilometer! :chaka:
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere es wollen!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Februar 2009, 15:58

Wo habe ich denn noch " Land und Leute " in den großen Tourizentren bestimmt nicht, auch in deren Umgebung nicht.


Wo machst Du denn Urlaub?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

12

Montag, 16. Februar 2009, 16:04

ich habe nur wenig Budget für den Jahresurlaub, ich bewege mich im Mittelmeerbereich.
Mein Traum ist es mit der Transsib von Moskau nach Peking zureisen. Aber das ist ein Traum

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Februar 2009, 16:08

Im Mittelmeerraum kann man aber super ungezwungenen Urlaub machen und sich rumtreiben, gerade da gibts doch wahrlich viele kleine Studios und Appartemens, da muß man nicht in Hotelburgen hausen ;(

In Europa sind wir nur auf eigene Faust ,mit einem Mietauto unterwegs , aber mit weniger Geld klappt es mit Bussen klappt es ebenso gut.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

14

Montag, 16. Februar 2009, 16:11

ich bin den ganzen Tag unterwegs, da bin ich froh wenn ich nicht hierhin und dorthin muß.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. Februar 2009, 16:19

Klar, ist Deine Meinung und Art den Urlaub zu verbringen Pitt04 - ohne Frage. Was man meiner Meinung nach allerdings nicht so stehen lassen kann ist Deine Aussage, dass man im näheren Kreis großer Touri-Zentren nix sieht von Land und Leuten. Wenn sich dieser Kreis auf 1km bezieht magst Du recht haben. ;) Beispielsweise wenn Du von der Playa de Palma nur ein paar km ins Hinterland fährst, kannst Du Land und Leute erleben und Dich mit Händen und Füßen mit einem Schafhirten unterhalten oder mit den Einheimischen in einer urigen Bar in der Ortsmitte. Vor kurzem hab ichs in der Türkei erlebt. Läßt Du Pomp und Prunk nur 2 km hinter Dir, bist Du mittendrin im türkischen Land-Alltag. Ebenso auf Gran Canaria oder den anderen Kanaren. Sogar in Italien ist das noch möglich. :)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. Februar 2009, 16:20

Das verstehe ich schon, zu einem gewissen Grad, aber Du hast doch sicher 5 -6 Wochen Urlaub , wie lange legst Du Deinen Haupturlaub an???

Ich halte es jedenfalls nicht aus ,nur im Hotel , da krieg ich einen Lagerkoller , da wird mir langweilig und wenn mir langweilig ist , dann kann ich mich selber nicht leiden und dann werde ich unleidlich. Ich muß raus :D

Ausserdem lerne ich gerne Leute kennen :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Montag, 16. Februar 2009, 16:35

Mädels vielleicht will ich mich nicht in der Türkei mit einem Schafhirten unterhalten, einen Lagerkoller bekomme ich auch nicht, ich möchte nur morgens aufstehen, frühstücken, auf meiner Liege platz nehmen, den Leuten zuschauen die vor lauter Hektik fast einen Anfall kriegen und den lieben Herrgott sein Tageswerk vollbringen lassen. :urlaub1: :lecker: und in Ruhe :cheers: das eine oder andere :sorry:

18

Montag, 16. Februar 2009, 16:39

Ich kann Pitt schon verstehen. Der Alltag ist echt hektisch und ich habe auch schon so wie Pitt Urlaub gemacht. Einfach nur entspannen und es mir gut gehen lassen, einfach garnix tun. Relaxen, essen, sonnen, schlafen und ein bisschen bummeln .
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. Februar 2009, 16:40

@ Pitt04

keiner will Dir das Recht absprechen so zu urlauben wie Du möchtest. Kann doch jeder machen wie er will. Ich bin lediglich nicht mit Deiner Aussage einverstanden, dass es um Touri-Zentren kein "Land und Leute" gibt. :D
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

20

Montag, 16. Februar 2009, 16:48

o.k. ich ändere meine Aussage. Ab 1,5 KM gibt es Land und Leute, vorher nur Touris :patschi: :patschi: