Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. November 2011, 12:51

Urlaub im Januar 2012 - Wohin?

Hallo,

ich bin neu hier und finde es toll das es solch ein Forum gibt.

Wir möchten ende Januar für 3 Wochen in den Urlaub.
2 Erw. und die 4 Jährige Tochter, im Bungalow.

Wir waren nun 15 Jahre jedes Jahr auf Gran Canaria, aber das Klima im Januar und Februar
sagt uns nicht mehr zu (Regen, sehr windig, recht kühle 19 Grad.


Wer kann uns was empfehlen, wo wir:

- angenehme 26 Grad im Jan-Febr
- verträgliches essen auch für eine 4 Jährige
- geordnete Medizinische Versorgung im Fall des Falles
- Baden im Meer möglich ist mind.22 Grad
- Bungalowanlage
- Kinderclub - Bambinoclub usw für Kinder-
......

Wie gesagt wir waren immer in Playa del Ingles und sind nun offen für ein neues Land - Insel

Ich wäre für jeden Hinweis Dankbar.


Maik

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2011, 13:02

:welcome: Eigentlich schreien Deine Anforderungen förmlich nach der Dominikanischen Republik - aber ich fürchte, mit 4 Jahren ist Deine Tochter noch etwas zu klein für einen 9 - Stunden - Flug hmpf

Ägypten wäre noch eine Möglichkeit, obwohl es im Januar abends noch recht frisch ist, tagüber aber gute Badebedingungen herrschen. Das Hotel Jungle Aqua Park könnte Euren Wünschen ziemlich nahe kommen.

Ein großer Haken ist allerdings die Sache mit der medizinischen Versorgung. So gut wie auf den Kanaren, wo es praktisch an jeder Ecke deutsche Ärzte gibt, ist die weder in Ägypten noch in der Karibik.

Ich glaube, eigentlich sind die Kanaren für Euch und Eure Anforderungen das ideale Reiseziel. Vielleicht probiert Ihr mal eine andere Insel, wie z. B. Fuerteventura oder Lanzarote aus? Klimatechnisch kann Euch natürlich niemand für etwas garantieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 9. November 2011, 13:08

:welcome: Ägypten wäre noch eine Möglichkeit, obwohl es im Januar abends noch recht frisch ist, tagüber aber gute Badebedingungen herrschen. Das Hotel Jungle Aqua Park könnte Euren Wünschen ziemlich nahe kommen.


Im Jungle Park war ich schon. Es gibt dort auch einen Arzt direkt im Aquapark. Musste ich auch nutzen, da ich mir beim Schnorchelausflug eine Rippe gebrochen hatte. Die Versorgung war ganz gut. Es gab auch in Hurghada ein Krankenhaus mit deutsch sprechenden Ärzten. Brauchte ich aber dann nicht hin. Die Zimmer im Jungel Park sind wie kleine Reihenhäuser gemacht und sind schön groß. Da gibt es einen - durch einen Vorhang abgeteilten - Schlafbereich für die Kinder. Daran schließt sich dann die Terasse an und man ist sofort am Pool. Vom Prinziep eine sehr schöne Anlage nur dass sie uns im zweiten Jahr dann einfach zu groß gebaut worden ist. Flugzeit ist mit einer 4-jährigen auch okay.
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

4

Mittwoch, 9. November 2011, 13:11

Dubai,Malediven,Mauritius,Thailand,Mexiko uvm.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

5

Mittwoch, 9. November 2011, 13:43

Agypten ist nicht so unser ding. Auch vom Wetter her zu unsicher. Genau wie die Kanaren die
Chance auf schlechtes Wetter ist mittlerweile viel höher wie auf gutes.

Und es kommt uns nicht auf die letzten 50 Euro an, wenns was vernünftiges in einem
warmen Klima ist.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. November 2011, 13:52

Agypten ist nicht so unser ding. Auch vom Wetter her zu unsicher.


@ Maiky

wenn Ägypten wettertechnisch zu unsicher ist - wird es natürlich schwierig. :ironic:

Was ist mit der Dominikanischen Republik?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Mittwoch, 9. November 2011, 14:42

Die Domrep war auch mein erster Gedanke.
@Sina
Es gibt so viele kleine Kinder die den langen Flug sogar besser als Erwachsene überstehen.

8

Mittwoch, 9. November 2011, 14:47

wenn Ägypten wettertechnisch zu unsicher ist - wird es natürlich schwierig.
Mit im Schnitt 8 Sonnenstunden und 0 Regentagen im Januar ist Ägypten gar nicht unsicher.
Es passt nur von der gewünschten Lufttemperatur nicht ins Anforderungsprofil: 22 Grad am Tag und 11 wenn die Sonne weg ist. :thumbdown: Und auch die Wassertemperatur ist an der Untergrenze des Gewünschten.

Alles, was mir einfällt, scheidet aus wg. Nichtvorhandenseins einer "geordneten med. Versorgung"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. November 2011, 14:50)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. November 2011, 15:31

Agypten ist nicht so unser ding. Auch vom Wetter her zu unsicher. Genau wie die Kanaren die
Chance auf schlechtes Wetter ist mittlerweile viel höher wie auf gutes.


Den ersten Satz muß man akzeptieren. Aber das unsichere Wetter ist Unsinn. Wir waren schon 5x in Dezember, Januar, Februar dort. Das einzige was sein kann, ist in ungeschützten Buchten, manchmal ein ziemlich unangenemer Wind. Sonst Sonne pur und die Wassertemperatur stimmt auch.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

10

Mittwoch, 9. November 2011, 18:40

Urlaub Januar 2012

Hallo Maik,

mir würden da die Kapverdischen Inseln in den Sinn kommen...Januar /Februar etwa 24 Grad und nachts nur knapp unter 20 Grad.Leider etwas höherpreisig,aber nicht so viel weiter weg wie die Kanaren :denk: .

Medizinische Versorgung?

Es gibt ein Krankenhaus auf Sal.Außerdem z.b. in den Riu-Hotels wohl einen Arzt .



LG Schütze

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. November 2011, 19:11

Kapverdischen Inseln


Stimmt - aber wie sieht es dann mit dem Wind aus? Wir waren dieses Jahr im Juni auf Boa Vista. War toll, keine Frage - aber am Strand konnte man kaum liegen, ohne "gesandstrahlt" zu werden, der Wind war einfach zu heftig hmpf .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Mittwoch, 9. November 2011, 20:55

Oh ja, das sagte uns die Dame vom Reisebüro auch. Kapverden wunderschön, tolles Klima aber immer (!!) stürmisch
und sehr hohe Wellen, das baden unmöglich ist.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. November 2011, 21:03

Wie ist Deine Tochter denn "flugtechnisch" drauf? Wenn sie schon einen Langstreckenflug mit entsprechender Unterhaltung in Form von Malbüchern, Spielzeug, DVDs vom Laptop, etc. durchhalten würde, dann wäre die Dominikanische Republik genauso wie auch andere Fernziele klimatisch wirklich ideal für Euch. Abstriche gibt es da beim Miniclub (meist nicht deutschsprachig) und bei der medizinischen Versorgung (Ärzte gibt es zwar, aber eben nicht unbedingt deutsche oder deutschsprachige und auch nicht an jeder Ecke).

Die "Flugtauglichkeit" der Kleinen könnt nur Ihr selbst einschätzen. Gab es auf den Kanaren - Flügen schon Theater, dann wartet lieber noch ein paar Jahre mit der Fernstrecke und schaut Euch vielleicht lieber erstmal die anderen Kanaren oder Ägypten an. Viel mehr bleibt im Januar im Nahbereich nicht hmpf Vielleicht noch Tunesien, aber da ist's im Januar auch ziemlich frisch (mal ganz abgesehen von der meist bescheidenen Hotelqualität)...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Mittwoch, 9. November 2011, 21:43

Probleme gab es bei der kleinen noch nicht. wenn sie erstmal beschäftigt ist dann geht das ja alles.

Aber vielen Dank an alle, ich denke dieses Jahr wohl nochmal Kanaren....

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. November 2011, 21:49

Das wird wahrscheinlich das Beste sein. Vielleicht mal eine andere Insel (z. B. Fuerteventura (Costa Calma oder Jandia oder auch Corralejo)) ausprobieren, aber klimatisch, flug- und versorgungstechnisch sind die Kanaren mit Kleinkind Für Euch im Januar wohl noch am meisten geeignet. Obwohl Ägypten auch eine echte Option (und meist günstiger als die Kanaren) ist...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Donnerstag, 10. November 2011, 00:21

Hallo Maiky,

Lufthansa fliegt in den Nahen Osten zu attraktiven Preisen. Vielleicht ist da etwas für Euch dabei:

Flug - Preisaktionen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Freitag, 11. November 2011, 11:38

Jetzt ist es Parque Christobal in Playa del Ingles / Gran Canaria geworden.

Am 23.01. gehts los für 3 Wochen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. November 2011, 11:53

Gute Wahl :thumbsup: Hier findest Du ein paar Bilder. Leider sind die schon etwas älter, vielleicht magst Du aktuellere mitbringen?

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)