Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 561

Freitag, 19. Februar 2016, 21:11

....bei welchen ai-hotels kennst du denn...

...eine rund-um-die-kinderbetreung? meist sieht die doch so aus. kinderclub von 9:00 oder 10:00 uhr bis mittags, dann pause und dann wieder von 14:00 uhr bis 17:00 uhr danach noch das ein oder andere extra für die kids, aber nicht alltäglich, um 20:30 oder 21.00 uhr minidiso und das wars dann.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 562

Freitag, 19. Februar 2016, 22:00

Das fällt bei mir unter Rundumbetreuung, das die Kinder mit den Eltern die Essenzeiten verbringen bzw. mit denen gemeinsam Essen ist ja wohl das mindeste.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 563

Freitag, 19. Februar 2016, 22:03

....das ist aber nun nicht ai.....

...spezifisch.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 564

Freitag, 19. Februar 2016, 22:09

Nee? Aber in den nicht Ai Hotels gibt es noch sehr viel weniger Kinderbetreuung :ironic: zumindest in den Hotels die ich kenne, da gibt es ...ausser Spielplätzen ...meist gar nichts und selbst dort müssen die Eltern selber auf die Kinder aufpassen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 565

Freitag, 19. Februar 2016, 22:13

..dann kennst du die falschen hotels....

...kinderbetreuung und hp schließen sich nicht gegeneinander aus obwohl die angebote natürlich gegenüber des ai reduzierter sind, ganz klarer fall. hängt hier mal wieder mit der zielgruppe zusammen. wobei einige hp/fr hotels baby-sitter/kinder-sitter im zusatzangebot haben.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (19. Februar 2016, 22:14)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 566

Freitag, 19. Februar 2016, 22:30

Falsche Hotels?
Finde ich nicht, wie Du ja selber schreibst.....reduzierter, in den AI Hotels gibt es ein umfassenderes Betreuungsangebot, nichts anderes sollte meine Aussage sein...und Babysitter oder Kindermädchen sind in meinen Augen das Gleiche und in der Regel kostenpflichtig.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (19. Februar 2016, 22:32)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 567

Freitag, 19. Februar 2016, 22:39

..und auch ich habe nichts anderes geschrieben....

.... :knuddel: wozu die aufregung :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 568

Freitag, 19. Februar 2016, 22:41

Och... ich kenne leider mehr als genug Fälle, in denen die kleine Jessy oder der kleine Justin morgens im Kinderclub abgegeben und mittags nicht von den Eltern abgeholt wurde (weil die Eltern irgendwo unterwegs waren oder gar schon so knülle, dass die Animateure das Kind lieber mit in die eigene Mittagspause genommen und mit ihm gebastelt, gemalt, gespielt, etc. haben, als es bei den Eltern zu lassen, die beide einen Mittagsschlaf zum Ausnüchtern nötig hatten...)... Teilweise stoßen Kinderanimateure auch morgens beim Dienstantritt im Kinderclub auf einfach nur dort abgesetzte, weinende und unsichere Kleinkinder, die gar nicht wissen, was los ist. Die Eltern sind in dem Moment unbekannt und vermutlich schon beim ersten Bier an der Strandbar :pfft: Wenn dem Kind dann was passiert oder es einfach nur zu Mama und Papa will, weiß keiner wirklich, wer Mama und Papa sind und wo man sie finden kann :pfft:

AI und Rundumbespassung kann SEHR hässliche Seiten haben und da tun sich teilweise wirklich Abgründe der menschlichen Gesellschaft auf. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein Rundum - Sorglos - Paket, wenn man verantwortungsvoll damit umgeht. Das Kind will ein Eis und bekommt es ohne Diskussion und jederzeit. Kind hat morgens noch nicht so recht Appetit und mag nicht frühstücken - kein Problem, das Frühstück muss ja nicht bis abends vorhalten, sondern das Kind kann dann essen, wann es Lust hat und worauf es Lust hat. Irgendwas findet sich bei AI immer - und wenn es ein paar Pommes sind. Papa will ein Bier und Mama einen Sekt und sie bekommen es. Und die diversen Softdrinks während der Mahlzeiten und zwischendurch sowieso. Eigentlich eine entspannte Angelegenheit. Wenn man entspannt und verantwortungsvoll damit umgeht... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 569

Freitag, 19. Februar 2016, 22:51

SF , ich hatte keinerlei Aufregung, weshalb auch ? Du hast Deine Erfahrungen, ich meine und in AI Hotels habe ich nur wenige.
Sina, genau dieses Szenario habe ich einmal erlebt.
Der Zwerg hat nach dem Papa geheult.....war aber grad keiner da :pfft:Pech gehabt ......ich finde Kleinkinder gehören zu Mama und Papa und würde da auch gar keine Betreuung anbieten .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 570

Freitag, 19. Februar 2016, 23:02

....einzelfälle gibt es immer wieder...

..aber insgesamt gesehen, wie sina es beschreibt, geht alles zivilisiert ab, und kinderbetreung gibt es nicht nur in ai-hotels.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 571

Samstag, 20. Februar 2016, 13:03

....dann sind alle argumente der beiträge von heute ja nicht neu.

vielmehr drängt sich doch nur wieder eines auf: das dargbebrachte ai-klischee des users wxyz bezieht sich auf die günstige ai-klasse und in seinem segment wie robinson, magic life etc. sind dann die "nicht schon vormittags trinkenden" urlauber die nur sportlich unterwegs sind anzutreffen.

"tja, ich kann mir so einen urlaub leisten, sehr her", das ist für mich eigentlich die kernaussage.

das reiseveranstalter für jede zielgruppe konzepte in verschiedener form entwickeln ist ja wohl nicht neu. und warum soll es in einem hp oder nur fr hotels keine kinderbetreung geben? selbst auf guten campingplätzen wird dafür gesorgt, also keine attribute für ai oder sehe das als einziger wieder mal völlig anders?

Nee, siehst du nicht. In unserer Grundsatzeinstellung "quo vadis all inklusive" sind wir nicht auseinander. Bitte leite meine Einstellung nicht von dem satirischen Beitrag ab. Und natürlich spricht nichts gegen eine Kinderbetreuung in HP Hotels oder auf Campingplätzen, ganz im Gegenteil.

Wie hier schon geschrieben wurde, es gibt gute HP und AI Konzepte und ebenso schlechte HP und AI Konzepte. Letztendlich präsentiert ein Hotel immer inhaltlich sein Gesamtkonzept, egal ob als HP oder AI Haus.

Sina hat es für mich wunderbar formuliert. Entscheidend ist, wie "entspannt und verantwortungsvoll man damit umgeht." Ich denke die Mehrzahl der Touristen kann es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (20. Februar 2016, 13:10)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 572

Samstag, 20. Februar 2016, 14:20

Absolut. Die allermeisten machen doch ganz normal ihren AI - Urlaub. Sie essen, wenn sie Hunger haben, trinken, wenn sie durstig sind, baden, sonnen sich, bauen Strandburgen mit ihren Kindern, nehmen Angebote der Animation auf Wunsch wahr, machen Ausflüge, etc.. Und wenn das Kind in den Kinderclub möchte, wird es ordnungsgemäß hingebracht und auch wieder abgeholt. Für den Fall, dass dem Kind beim Toben was passieren sollte, sind die Eltern auch in der Nähe bzw. zumindest erreichbar.

Und selbst wenn's abends mal ein Drink zuviel war: Meine Güte, es ist Urlaub - das sei jedem mal gegönnt.

Diejenigen, die auffallen und für gewisse Klischees sorgen, sind nach meiner Beobachtung die absolute Minderheit. Zum Glück.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 632

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1 573

Samstag, 20. Februar 2016, 14:25

@Fitschi,

von wegen Kleinkinder gehören zu Mama und Papa. Die werden heutzutage doch schon nach ein paar Monaten, spätestens nach einem Jahr in der Kita abgegeben. Da ist der Unterschied im Urlaub auch nicht mehr so groß beim Kinderclub. Die sind das mittlerweile gewöhnt. :ironie:

Viele Eltern sind heutzutage leider auf ein zweites Gehalt angewiesen, aber die fahren bestimmt nicht in den AI-Club in Urlaub. Weiter äußere ich mich nicht dazu.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 574

Samstag, 20. Februar 2016, 14:31

Diejenigen, die auffallen und für gewisse Klischees sorgen, sind nach meiner Beobachtung die absolute Minderheit. Zum Glück.


Und :ironie: Über die darf man sich nicht äussern...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 575

Samstag, 20. Februar 2016, 14:42

Ich find es doch interessant, wie über dieses Thema überhaupt in verschiedenen communities
so derart diskutiert wird :D

Ich als Hobbypsychologe hätte da schon eine Erklärung :kuller: sorry für :OT:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 576

Samstag, 20. Februar 2016, 20:28

..und warum nicht....

aber die fahren bestimmt nicht in den AI-Club in Urlaub



....???? gibt es da eine aussagekräftige begründung für?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 577

Sonntag, 21. Februar 2016, 11:35

Diejenigen, die auffallen und für gewisse Klischees sorgen, sind nach meiner Beobachtung die absolute Minderheit. Zum Glück.


Und :ironie: Über die darf man sich nicht äussern...

Natürlich darf man das. Nur sollte man aus deren Verhalten (Minderheit) keine Verallgemeinerung ableiten.

1 578

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:39


Diejenigen, die auffallen und für gewisse Klischees sorgen, sind nach meiner Beobachtung die absolute Minderheit. Zum Glück.


Ätzend ist nur, dass man die Minderheit zum pauschalen Rundumschlag nimmt und so tut, als ob ALLE so sind ?(

Wir haben schon einige Urlaube in HP-Hotels hinter uns, wo es eine Kinderbetreuung gab.
(auch als wir noch keinen Nachwuchs hatten)
Wer selber Kinder hat weiß auch, dass die meistens Kinder sehr gerne dort hin gehen.
Kinder gehören auch nicht unbedingt nur zu Ihren Eltern - Kinder gehören mindestens zum gleichen Teil unter Kinder :corräkt:
Ich war als Kind mit meinen Eltern jedes Jahr in Robinson Club's und erinnere mich sehr gerne an die Urlaube zurück.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 632

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1 579

Sonntag, 21. Februar 2016, 14:41


aber die fahren bestimmt nicht in den AI-Club in Urlaub



..???? gibt es da eine aussagekräftige begründung für?


Das sind Erfahrungs- und Beobachtungswerte aus meiner Umgebung. Eltern, die ihr Kind schon frühzeitig aus finanziellen Gründen in die Kita geben müssen, leisten sich keinen AI-Urlaub. Lieber würden die Mütter noch länger zu Hause beim Kind bleiben, was aber leider nicht möglich ist. Oft ist sind auch schon unterhaltspflichtige Kinder aus erster Partnerschaft da. Da ist das Haushaltsbudget schon eng.

Aber es gibt auch Frauen (auch Männer), die aus Karrieregründen nicht bereit sind, die Kids zu betreuen und die Kinder schon sehr früh abgeben. Wahlweise Kita, Tagesmutter oder Großeltern. Manchmal auch alle drei Varianten, die Großeltern sind dann meist am Wochenende dran (da hat man auch keine Zeit für die Kids). Die suchen gezielt das Urlaubsziel mit Kinderbetreuung aus (Kosten spielen keine Rolle), weil sie auch mal ausspannen müssen. Deren Kommentar: "Das brauchen unsere Kinder".

Gilt natürlich nicht für alle Eltern, die AI-Urlaub machen. Wie schon geschrieben wurde, kümmert sich die Mehrheit der Eltern trotz Animation um ihre Kinder. Mal für ein paar Stunden ausspannen ohne Kids tut den Eltern auch gut und die Kids haben Spaß mit Gleichaltrigen. Ich hatte deshalb das "Vorsicht Ironie"-Schild hinter meinen Text gesetzt.

Zitat repariert, Omira
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (21. Februar 2016, 14:53)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 580

Sonntag, 21. Februar 2016, 19:34

....also ehrlich.....

Oft ist sind auch schon unterhaltspflichtige Kinder aus erster Partnerschaft da. Da ist das Haushaltsbudget schon eng.



gesagt, ginde ich deine argumentation mehr als konfus. pro und contra sind hier für mich überhaupt nicht auseinander zu halten. und vor allem, wo wohnst du, sihe zitat oben.

das lässt ja rückschlüsse zu: du kennst also mindestens tausend nachbarn, kennst ihre urlaubsgewohnheiten und führst statistik ob ai oder nicht. ansonsten ist deine aussage überhaupt nicht repräsentativ. ferner weisst du auch, wer sich einen urlaub leisten kann und darüber hinaus, also wenn ich das oft mal so werte, sind
50% deiner nachbarn alleinerziehend und haben sogar ältere kinder aus erster ehe :Nope: :shocked:

sorry, ich kann dir leider nicht folgen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.