Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 401

Sonntag, 1. März 2015, 10:59

Natürlich gibt es auch ein "Pro" für AI-Hotels. Allerdings muss man dann auch bereit sein, entsprechend zu zahlen. Gute Häuser haben AI-Tagessätze von 100,- Euro aufwärts, bis 150,- Euro und mehr - ohne Flug.

Da kosten dann eben 14 Tage für 2 Personen 6.000,- und mehr, je nach Saison und Zimmerkategorie. Das beinhaltet dann aber auch den (z.B.) Zugang zu verschiedenen a la carte Restaurants und an der Bar gibt es eben mindestens den (z.B.) Johnnie Walker und eben nicht den "landestypischen-Pseudo-Whisky" aus heimischer "Plürre-Produktion".

Zudem ist es entscheidend welche Leistungsinhalte ich (vielfach) nutze. Wenn ich z.B. Wassersportler bin und in einem guten AI-Hotel ist die Nutzung der Katamarane inkludiert, kann das durchaus von Vorteil sein. Entscheidend ist eben was ich nutze !

Ähnlich verhält es sich mit der Kulinarik. Hat das Haus 5 oder 6 a la carte Restaurants, kann ich mir die abendliche Schlacht am Buffet fast gänzlich sparen. Insofern gibt es natürlich Leistungsinhalte, die für AI sprechen.

Wer allerdings (Beispiele) diverse Sportaktivitäten grundsätzlich nicht nutzt, keinen Relaxpool braucht, am Abend jedes Entertainment, Shows, Live-Musik etc. ablehnt und dazu kulinarisch sich auf landestypische Gerichte reduzieren möchte oder nur auf "Pizza-Pasta & Co" und an der Bar mit dem "landestypische Leichtbier" (2,9% Alkohol) und kaum genießbaren Billig-Spirituosen schnell zufrieden ist, der braucht kein AI oder eben nur Pseudo-AI aus der Kategorie 1. Woche für 598 oder 2 Wochen für 1.000,- Euro.

Wer billig kauft, erhält auch ein billiges Produkt. Kein RV, kein Hotel verschenkt etwas. Warum sollte ein Hotel auch etwas verschenken ?

Gutes AI kann durchaus sinnvoll sein. Ist aber eben eine Frage des Anspruchs und der Bereitschaft zwischen min. 100,- Euro und besser noch 150,- und noch mehr Euro pro Tag zu zahlen und die entsprechenden Leistungsinhalte eben auch zu nutzen. Was schreibt Sina richtig: "Erhält man eine sehr solide Leistung" ! Man muss nur bereit sein dafür auch zu bezahlen. Es gibt eben "kein AI" ! Sondern eine sehr große Spannbreite von AI-Inhalten, die man natürlich entspechend bezahlt und nutzt oder auch nicht.

Wer von Mineralwasser lebt und den im Supermarkt gekauften Wein am Abend auf den Hotelbalkon konsumiert (dagegen spricht ja nichts), für den ist AI die falsche Entscheidung.

"Keiner muss - jeder kann" !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (1. März 2015, 11:02)


1 402

Sonntag, 1. März 2015, 11:43

Unterm Strich erzählst Du lediglich, dass gutes AI auch gutes Geld kostet, aaaaber ich sehe in Deinen Aufzählungen immer noch kein Pro AI :denk:
Wieso sind beispielsweise 5 oder 6 a la Carte Restaurants in einem Hotel ein Pro ?
Ich kann auch raus vor die Tür - da findet man doch genügend Restaurants wo ich zudem auch einen Jonny Walker trinken kann.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 403

Sonntag, 1. März 2015, 11:47

Das mit "raus vor die Tür" und Restaurants finden funktioniert aber nur, wenn das Hotel eine entsprechende Lage hat und wenn das Zielgebiet über eine entsprechende Infrastruktur verfügt. In Griechenland, Portugal, Spanien, etc. ist das mit "raus vor die Tür" in aller Regel kein Problem. In Ländern wie der Dominikanischen Republik, Mexiko, etc. gibt es in der Nähe der Strandhotels nicht unbedingt etwas "vor der Tür" und da macht dann hochwertiges AI mit diversen A la Carte - Restaurants auch Sinn.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 404

Sonntag, 1. März 2015, 11:58

Ja gut, das ist klar Sina - In solchen Ländern bzw. in abgelegenen Gegenden hast Du ja zumeist sowiseo keine andere Wahl außer AI.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 405

Sonntag, 1. März 2015, 12:23

Dieser Umstand ist ( meiner Meinung nach) auch das einzige Argument was für AI spricht.
Wenn ich " vor der Tür" nichts erwerben kann.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 406

Sonntag, 1. März 2015, 12:29

Unterm Strich erzählst Du lediglich, dass gutes AI auch gutes Geld kostet, aaaaber ich sehe in Deinen Aufzählungen immer noch kein Pro AI :denk:
Wieso sind beispielsweise 5 oder 6 a la Carte Restaurants in einem Hotel ein Pro ?
Ich kann auch raus vor die Tür - da findet man doch genügend Restaurants wo ich zudem auch einen Jonny Walker trinken kann.

Du siehst kein Pro ?

* Die a la carte Restaurants sind auch ein Bequemlichkeitsfaktor auf Grund der örtlichen Nähe. Zudem gibt es Destinationen, da ist das Angebot von Restaurants im Umkreis der Hotelanlage dürftig oder auch qualitativ wenig attraktiv. Wo finde ich denn in der DomRep problemlos gute Restaurants oder Ägypten oder in Mexiko ?

Zudem weiß ich im Regelfall welche Küche mich in den a la carte Restaurants erwartet. Bei solchen Konzepten ist die Küchenleistung aller Restaurants dieses AI-Hotels im Regelfall linear identisch. Denn egal ob das Hotel die a la carte Restaurants als asiatische, italienische, indische, mexikanische oder mit arabische Küche verkauft, dahinter seht die jeweilige Hotelküche. Selten sind die Restaurants extern ausgelagert.

* Pro ist ebenso bei guten AI-Häusern das Sportangebot. Klar kann ich mich u.U. auch bei anderen Anbietern außerhalb des Hotels umschauen. Aber wenn der Katamaran, das Mountainbike, der Bogenschießpatz, das Surfbrett, die Kangoo-Jumps, das Wasserskiboot, das Kanu, der GYM-Raum, Water-und Indoor-Spinning und diverse andere Leistungen sich inkludiert in der Anlage befinden, muss ich nicht das Hotel verlassen und im Umkreis unterschiedliche Anbieter aufsuchen.

AI muss ja nicht zwingend immer ein Preisvorteil sein. Ich halte es halt für bequemer auf das "AI-Mountainbike" zu steigen oder mir von den Watersports-Entertainern den Katamaran problemlos zu geben, anstatt am Strand nach solchen Anbietern zu suchen, dann noch ggf. um den Preis zu feilschen und dann immer noch nicht weiß, welche Produktqualität mich erwartet.

* Pro ist zudem unstrittig die AI Leistung für alkoholische Getränke in arabischen Länder. Was kostet den bitte ein z.B. Johnnie Walker in einem Hotel in Ägypten, dass kein AI anbietet. Unter 15,- bis 20,- Euro wirst Du pro Drink an der Bar das nicht erhalten. Ebenso kostet dort ein alkoholischer Cocktail in einem guten "Nicht-AI-Hotel" locker 10,- bis 15,- Euro. Klar im "Billig-AI-Hotel" bekomme ich natürlich ein einen "Billig-Chemie-Cocktail", aber in einem sehr guten AI-Haus eine durchaus ordentliche Qualität.

Keine Frage, es gibt natürlich auch genügend "Pro-Inhalte" für einen Urlaub außerhalb von AI-Hotels, aber ebenso auch viele Gründe einen AI-Urlaub zu buchen. Immer in Abhängigkeit seiner Ansprüche, Neigungen, Lage und Umfeld des Hotels und natürlich was ich bereit bin zu zahlen. Wie üblich kostet Bequemlichkeit auch Geld. Entweder ist man bereits dafür zu zahlen oder man verzichtet auf die Bequemlichkeit.

Sina hat es schon angeführt, "raus vor die Türe" geht eben oft nicht. Selbst innerhalb von bestimmten Ländern gibt es erhebliche Unterschiede. Im Umfeld von z.B. Hurhgada/Egypt gibt es kaum Restaurants die man am Abend empfehlen kann. Ganz anders ist es allerdings in Sharm el Sheik/Egypt. Dort findet man durchaus diverse Restaurants mit einem guten Angebot und ist nicht zwingend auf AI-Häuser angewiesen. Zumindest nicht im gastronomischen Bereich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (1. März 2015, 12:32)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 407

Sonntag, 1. März 2015, 12:38

Ja gut, das ist klar Sina - In solchen Ländern bzw. in abgelegenen Gegenden hast Du ja zumeist sowiseo keine andere Wahl außer AI.

Sorry, Du bewegst Dich mit Deiner Aussage etwas außerhalb der Realität.

Bleiben wir z.B. bei Ägypten. Dort halten sich jährlich etwa 10 Millionen Touristen auf, vor der Revulution waren es sogar 13 Millionen. Etwa 70% davon in der Region Hurghada/Safaga, als jährlich 7 Millionen Touristen, fast ohne Ausnahme in AI Hotels.

Bei 7 Millionen Touristen sprichtst Du dann von "abgelegenen Gegenden". Beschäftige Dich erst einmal mit den tatsächlichen Sachverhalten, bevor Du solche Aussagen machst.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 408

Sonntag, 1. März 2015, 12:54

Sorry, aber "abgelegen" hat nicht mit der Anzahl der Personen zu tun welche sich in der Gegend aufhalten.
Abgelegen ist , wenn ich fussläufig (ausser einem anderen Hotelbunker mit zig Touristen ) nicht wirklich eine Infrastruktur habe.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1 409

Sonntag, 1. März 2015, 13:35

Wenn keine Infrastruktur vor der Tür ist buche ist das auch nicht. Geht bei uns gar nicht. Wir wollen raus aus dem Hotel, zum Strand und abends bummeln. Die Shows in den Hotels brauchen wir nicht unbedingt, höchstens mal nach einem anstrengenden Ausflugstag nachdem wir abends zu faul zum Bummeln sind. Auf Animation können wir auch verzichten.

Wir buchen meist HP, gehen aber auch hin und wieder in Lokalen außerhalb essen. Auf den Cocktail sowieso, an der Hotelbar sind wir dann öfters noch auf einen Absacker. AI hatten wir bisher nur auf Schiffen.

Es muss kein Luxushotel sein, aber auch keine Absteige. Meist findet man auch etwas in der Mitte und kann einen schönen Urlaub erleben. Ich freue mich schon auf unseren Urlaub im August an der Costa de la Luz in Conil de la Frontera. Eine schöne Altstadt mit vielen Lokalen, Tapasbars und volles Leben, nicht nur mit Touristen sondern auch vielen Einhemischen. Da kann keine Show im Hotel mithalten. Es reicht auch ein 4-Sterne-Hotel mit Pool auf dem Dach. Zum Meer ist es nicht weit und in der Umgebung gibt es jede Menge zu besichtigen.

Es muss jeder selbst entscheiden wie er seinen Urlaub gestalten will. Ob Ferienwohnung, nur Frühstück, HP oder AI. Nur sollte man das Preis-/Leistungsverhältnis schon einschätzen können und nicht utopische Leistungen erwarten zum kleinen Preis.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 410

Sonntag, 1. März 2015, 14:16

Das Regelwerk gab es vor über 25 Jahren Charly :D Du hinkst etwas dahinter :kuller:
...vor 25 Jahren gabs noch kein TA...und meine Kugel lügt nicht

Fazit meiner Meinung: AI ist doch eher für Familien die mit ihren Kiddies einen vom Preis her überschaubaren Urlaub suchen. Die anderen sind nur die Motzer wenn das Angebot irgend einer Illusion oder Vergleichslüge nicht entspricht.
Meine Empfehlung an die Brange : schafft sofort AI für Familien und den Rest ab, die die verhungern und verdursten werden im Web ehrenamtlich erwähnt.... :klatschen:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (1. März 2015, 14:17)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 411

Sonntag, 1. März 2015, 21:18

...eine gewisse protzerei in einigen beiträgen....

... :übel: mich jetzt einfach mal. auch relativ günstiges ai kann durchaus sehr gut sein. wie ich schon mal erwähnte, hängt es von den eigenen ansrüchen ab.
wer zuhause im lidl, aldi, real usw. einkaufen geht, der wird auch im urlaub nicht auf ein gourmet-menue bestehen, oder er lässt es richtig krachen und bezahlt dafür.

derjenige wird sich in der regel über gutgemachte hotelküche nicht beschweren. einen preis von 6.000,00 Euro hat hier im forum nach meinss wissens kein user bezahlt, ergo war es ja kein wunder, dass die leistungen des hotes insbesondere in der anfangszeit nicht ins preis-leisungsverhältnis passten.

wenn ich aber 6.000,00 für einen urlaub investieren würde, was ich a) nie tun würde b) ich mir auch nicht leisten könnte c) nicht wollte, dann hätte ich natürlich auch gewisse ansprüche. also, nach wie vor alles eine frage von preis- und leistung, dass ist auch bei eiem restaurant besuch so, wobei dieser auch schon bei mittelpreisigen küchen in bezug auf die leistung oftmals in die hose geht. im urlaub zahlt man oft noch für den "ich seh dich eh nicht wieder-faktor" oben drauf, es sei denn, man bewegt sich in gegenden, wo wirklich noch alle regional ist und der toursimus nur wenig einzug gehalten hat.

eine für jeden einzelnen individuelle ai-pauschalisierung anhand eines gewissen mindestpreises festzumachen, halte ich einfach für überheblich und ich gehe sogar noch einen schritt weiter, diskriminierung vieler user hier, weil sie sich diesen betrag nicht leisten können und einige nicht wollen.

in dieser form würde das gesamte forum keinen sinn machen, weil, wenn jeman hier einen beitrag über ein hotel einstellt und der peis pro übernachtung nicht mindestens 100,00 € betragen hat, dann kann es ja nur eine schlechte leistung geben bzw. zu erwarten sein. also bräuchte man sich nicht aufregen darüber und eine positive erfahrung wäre ja standard. so what, ich bin jezt raus hier, muss mal schnell zum klo und :übel:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 412

Sonntag, 1. März 2015, 21:44

Sorry, das seh ich nun nicht ganz so. Das trifft eventuell für die Klientel zu die jedes Jahr auf Urlaub fahren MUSS....weil der Nachbar fährt ja auch :pfft:
Egal ob es im Budget drinnen ist oder nicht.
Bei unseren LOS Urlauben haben wir etwas mehr als die 6000 Euro verbraten...und noch nicht mal AI dafür bekommen. Ich denke auch Angie ist mit dem Betrag in Namibia nicht ganz ausgekommen.
Wie bereits geschrieben, da spar ich lieber länger und hab genau den Urlaub den ich will, als ich fahre jedes Jahr und muss meine Ansprüche anpassen........aber jeder wie er glaubt.
Und..sorry , aber für 100 Euronen pro Tag kriegst in D grade mal ein Zimmer....ohne AI......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 413

Sonntag, 1. März 2015, 21:50

...völlig richtig fitschi...

...ich habe versehentlich vergessen zwischen mittelstrecke und fernreisen zu differenzieren. bei fernreisen ist dieser betrag narürlich eine andere bemessungsrundlage u.u..
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 414

Sonntag, 1. März 2015, 21:53

Momeeeeeeeent.... ich glaube, Du hast da gehörig etwas in den falschen Hals bekommen.

Die Frage ist immer: Was bin ich bereit zu zahlen und was bekomme ich dafür? Ist der Preis für die gebotene Leistung angemessen oder nicht? Bin ich zufrieden mit dem, was ich bekomme, oder fühle ich mich "abgezockt", weil für jeden "Pups" nochmal eine extra Gebühr anfällt?

Nichts gegen eine gut gemachte Hotelküche, wenn sie denn wirklich gut gemacht ist. Das geht auch für vergleichsweise kleines Geld bzw. für ein kleines Budget des Küchenchefs - wenn der Wille und der Anspruch da ist. Dann kommt es noch darauf an, wie man selbst das AI nutzt. Bedient man sich vorwiegend an billigen Sattmachern wie Pizza, Pommes, Pasta - macht das Hotel einen guten Schnitt. Langt man eher bei Fisch, Fleisch und frisch zubereiteten Gerichten zu - macht man selbst einen guten Schnitt :ironic:

Kürzlich las ich in einer Bewertung eines türkischen AI - Hotels die "Beschwerde", dass verschiedene Marmeladensorten, Honig, Nutella, verschiedene Käse- und Wurstsorten doch nun wirklich nicht genug Brotbelag zum Frühstück wären und dass der Räucherfisch fehlt. Selten so herzlich gelacht :patschi: Halloooooo.... schonmal nachgedacht, was Räucherlachs, Forelle & Co. kosten??? Und das bei winterlichen Übernachtungspreisen von um die € 35,- (an denen der Veranstalter auch noch mitverdient)? Ich kenne das Hotel und weiß, dass das, was die da auffahren, schon überdurchschnittlich ist und empfinde es als mehr als nur ausreichend. Die backen sogar ihre Brötchen selbst. Für mich war die Räucherfisch - Beschwerde ein klassischer Fall von verdrehter Wahrnehmung bzw. übersteigerten Ansprüchen. Ist der Preis in der Saison höher, gibt's natürlich auch mehr bzw. hochpreisigere Auswahl am Buffet. Ab und an sogar Räucherfisch :ironic:

Und: Nichts gegen die Discounter. Da kaufen wir wohl alle mindestens 1x wöchentlich ein. Vielleicht nicht alles, aber den üblichen Grundstock für den alltäglichen Bedarf schon. Aber auch da ist die Frage: Kaufen wir Grundnahrungsmittel, Obst, Gemüse, etc. und basteln uns daheim selbst etwas Leckeres daraus oder greifen wir zu Fertigprodukten? :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 415

Sonntag, 1. März 2015, 21:55

Sorry, das seh ich nun nicht ganz so. Das trifft eventuell für die Klientel zu die jedes Jahr auf Urlaub fahren MUSS....weil der Nachbar fährt ja auch :pfft:
Egal ob es im Budget drinnen ist oder nicht.
Bei unseren LOS Urlauben haben wir etwas mehr als die 6000 Euro verbraten...und noch nicht mal AI dafür bekommen. Ich denke auch Angie ist mit dem Betrag in Namibia nicht ganz ausgekommen.
Wie bereits geschrieben, da spar ich lieber länger und hab genau den Urlaub den ich will, als ich fahre jedes Jahr und muss meine Ansprüche anpassen........aber jeder wie er glaubt.
Und..sorry , aber für 100 Euronen pro Tag kriegst in D grade mal ein Zimmer....ohne AI......


:bussi:

Ich wollte es nicht sagen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 416

Sonntag, 1. März 2015, 22:01

Wenn ich mir anschaue, was unser Hotel in Berlin nächste Woche kostet... :skandal: Ok, es ist ITB... aber zeitig gebucht. Inzwischen haben sich die Übernachtungspreise locker verdoppelt. Aber gut € 450,- für 3 Übernachtungen mit Frühstück sind zwar viel Geld, aber in der Konstellation und aufgrund der zentralen Lage immer noch fast ein Schnäppchen :pfft: Ist aber hier :OT: :sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 417

Sonntag, 1. März 2015, 22:04

...sina....

.... ?( ?( ?(

wo ist der widerspruch :denk: ich denke du hast es nur anders und besser formuliert, aber nicht allgemein :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 418

Sonntag, 1. März 2015, 22:17

Ich neige nunmal nicht dazu, pauschal die "volle Breitseite" zu geben, sondern zu differenzieren :ironic:

Bei AI gibt es kein schwarz oder weiß - es zählt alleine, ob das, was dem Gast versprochen wird, auch gut und zufriedenstellend erbracht wird. Ich hasse es, wenn irgendwelche Pseudo - 5* - Hotels hergehen und werbetechnisch einen auf Superluxus machen, der Gast dann aber, wenn er gerne ein frisches Bedelaken für den Pool oder Strand haben möchte, mal eben € 1,50 dafür zahlen muss. Oder wenn mit dem Namenszusatz "& Spa" geworben wird, aber es einen Bademantel nur gegen Gebühr gibt. Oder wenn die Hotels grundsätzlich darauf ausgerichtet sind, den Konsum der Gäste möglichst zu unterbinden. Siehe Vikingen Infinity und so man anderen Hühnerstall. Da ist geschenkt noch zu teuer....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 419

Sonntag, 1. März 2015, 22:38

..die breitseite kam woanders her...

...um mal beim differenzieren zu bleiben.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 420

Montag, 2. März 2015, 06:21

Mal Hand auf's Herz, der AI-Bucher sollte von vornherein wissen was er Bucht dann gäbe es definitiv weniger Stress.
Ansonsten müsste das Leistungsangebot Bausteintechnisch inkludiert werden und bedarf dann keiner AI-Lüge.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.