Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 101

Dienstag, 29. November 2011, 09:24

AI Urlaub ist nicht gleich AI Urlaub.
Da hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung.

Auch dem Stehsatz, dass 'jeder nach seiner Facon' Urlaub machen darf und soll, ist nichts entgegen zu setzen.

Verallgemeinerungen im Sinne von "alle AI-Urlauber sind..." in diesem Thread kommen nicht von mir, und wenn, dann höchstens unabsichtlich.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 102

Dienstag, 29. November 2011, 09:33

Es gibt sehr wohl gute, gehobenere Hotels, in denen AI Urlaub einfach Entspannung pur ist,


Klar doch, bestreitet auch niemand. Tatsache ist, es bleiben einem immer die unangenehmen Dinge in Erinnerung.
Das Kind welches mitten in die Lobby :übel: hat, der schwitzende, volltrunkene Mensch im Unterhemd, die Lady welche ihre Rubensformen in ein Bikini der Grösse 36 zwängt, oder die 5 köpfige Familie die zusammen 12 Zähne hat.
Die wird man zwar einem gehobenen Hotel selten antreffen, aber es gibt sie.....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 103

Dienstag, 29. November 2011, 09:39

damit hast du sicher recht, ich sehe hier einfach den zusammenhang zu AI nicht ganz - also ein kind wird wohl :übel: ob AI oder nicht wenn es ihm übel ist - musste unsere tochter auch schon bei zimmer frühstück - aber die tüte war schneller da........ - ich war schon in griechenland da war ein deutscher jeden abend sackevoll an der hotelbar - das war ein kleines hotel mit 12 zimmern und ebenfalls zimmer frühstück...... . es ist mehr die frage hat man einen gewissen style oder nicht - ich teile da die meinung von molly. und man muss das machen was für einen stimmt. und die hotalauswahl spielt da ne grosse rolle.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 104

Dienstag, 29. November 2011, 09:46

Wobei man das Hotel nicht nur nach Anzahl der Sterne auswählen sollte.

Ein Blick in so manche Fotogalerie in Foren zeigt dann beim Abendessen wer dort verkehrt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

1 105

Dienstag, 29. November 2011, 09:49

ich teile da die meinung von molly. und man muss das machen was für einen stimmt.
Ich glaub, es gibt hier niemanden, der diese Meinung nicht teilt. Ich hab nicht vor, verpflichtende Kultur- und Bildungsreisen in der Bundesverfassung verankern zu lassen. :grin:

Und im Gegensatz dazu den Urlauber setzen, der mit dem Baedeker unterm Arm durch die Weltgeschichte reist!
Dazu noch kurz: Baedeker ist ein Kulturreiseführer. Da wird erklärt, dass das 7. Fresko von rechts etwas ganz besonderes ist, weil es aus syrischem Basalt besteht der mit dem 2. Kreuzzug nach Europa gelangt ist, es außerdem den heiligen Balthasar darstellt und zur Sommersonnenwende für wenige Minuten durch einen Lichtstrahl vom gegenüberliegenden Buntglasfenster beleuchtet wird. Wie langweilig! :gähn:
Für mich sind Menschen viel interessanter als Steine. Kirchen ja, aber mir geht's eher um die Atmosphäre als um die Geschichte.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 106

Dienstag, 29. November 2011, 09:49

da hast du recht freundin, sterne alleine sagen nicht wirklich viel wir waren schon in einem 4* hotel in st. anton........ da geh ich nie mehr hin - und es gibt 3* hotels wo man immer wieder gerne hingeht.



das selbe bei badeferien wo 5* draufstehen sind nicht immer annähernd soviele sterne drin (das drin bezieht sich auch auf die gäste).
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 107

Dienstag, 29. November 2011, 09:52

Paul@
Ok, ich meinte mehr ein Kind dem übel wird weil es sich überfressen hat, weil keiner da war der dem Kleinchen sagt das es nun genug ist, weil es ja nichts extra kostet.
Gut, auch wenn jetzt gleich wieder Feuer am Dach ist, ich meine die "Schnorrer" AI-Urlauber.
Solche, die sich eigentlich gar keinen Urlaub leisten können und dann... weil ja alles schon bezahlt ist ...die Sau rauslassen.
Ja , ich weis, die gibt es eigentlich gar nicht, die sind alle bloss ein Ammenmärchen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 108

Dienstag, 29. November 2011, 09:55

das selbe bei badeferien wo 5* draufstehen sind nicht immer annähernd soviele sterne drin
Ob wir hier im Forum diesen Hype auch hätten, wenn die Hotelleitung ans SD, CP oder SB einen Stern weniger ans Portal geklebt hätte?! :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. November 2011, 09:56)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 109

Dienstag, 29. November 2011, 09:55

die gibt es bestimmt - ich denke mal die hat man ja in der zdf sendung sogar gesehen - und bevor der saarländische mister weiss gott was ins bett gegangen ist hat er sicher seinen sieg noch mit ungeniessbaren alkoholika gefeiert - ohne kamera........... .



aber man hat ja auch gehört was dieser urlaub gekostet hat....... 500 euro....... noch fragen? zu den gästen?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 110

Dienstag, 29. November 2011, 09:57

es geht weniger um die sterne - aber ich denke mal das weisst du insgeheim auch nd - sondern mehr über den preis........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 111

Dienstag, 29. November 2011, 09:58

Ich hab bloß gefragt. :hschein:

Und natürlich geht's um die Sterne, das meinte ich ja: Wären dort zum selben Preis nur 4* an der Tür, gäb's keinen Hype.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. November 2011, 09:59)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 112

Dienstag, 29. November 2011, 10:00

fragen darf man immer.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 113

Dienstag, 29. November 2011, 10:23

Bin auch da kein Experte, aber muß man in vielen Urlaubsregionen ohnehin nicht 1 oder 2 Sterne der offiziellen Lesart in Abzug bringen? Und wenn man das macht, hat man doch schon einen guten Überblick oder gar Vergleich. Und dann ist es doch logisch, was man erwarten darf/kann.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 114

Dienstag, 29. November 2011, 10:39

Klar das 5 Sterne in dem Land nicht mit 5 Sternen in dem Land gleichzusetzen sind und das man abziehen muß.


Mein Beitrag sollte aussagen, wenn ich AI buchen möchte, sollte ich schauen wer dort verkehrt und das kann man am besten anhand der Fotos. Dort sieht man wie die leute zum Abendessen erscheinen.

Oder wenn in den entsprechenden Hotel Threads immer wieder gefragt wird, ob man eine lange Hose braucht zum Abendessen.

Da ist dann halt oft doch nicht das drinnen was draufsteht.

Schnäppchen und Eröffnungspreise haben gelockt und die Scharen kamen.

Nachtrag: die Lange Hosen unendliche Geschichte hatte ich noch vergessen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (29. November 2011, 10:47)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 115

Dienstag, 29. November 2011, 10:56

ich hab mich heute für die lange hose entschieden obwohl die sonne scheint :patschi: :patschi: :patschi:



mit traumhaftem blauen himmel ca. 4°
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 116

Dienstag, 29. November 2011, 11:05

Normalerweise bin ich nie AI unterwegs, nur ist es mir beruflich auch gegönnt, des öfteren auch diese
Urlaubsvariante zu genießen.

Ja genießen !!! Ausgesucht als privates Urlaubsystem mit allen Kosten, hätte ich es wahrscheinlich so schnell nicht kennengelernt. Da ich in früheren Zeiten viel als Backpacker unterwegs war und
zu der Zeit gab es die Info Quelle www noch nicht, begleitete mich der Loose oder LP...ging prima und hatte es
auch zu sehr genialen Unterkünften geführt.

Das 1. Mal All Inklusiv hatte ich auf Jamaika 1992/3 - allerdings extrem unrechtmäßig und würde mir heute im Leben nicht mehr einfallen :tüte: Ich wohnte in einem billigem Guesthaus am Long Bay (kann auch andere sein...ist zu lange her) und hatte mich im Badeoutfit und Handtuch über die Schulter lässig grüßend dem Sandals genähert und dem Strandwächter einen schönen guten Morgen gewünscht und einfach weiter gegangen...haa, ich konnte mir eine Liege aussuchen und dem BBQ hingeben Getränke inklusive , es wurde nach keiner Zimmernummer gefragt ... abends dann wieder zurück - dem Strandwächter ein Hey Man zugerufen und weg ....

Am nächsten Tag ging es halt wieder an dem roasted garlik Chicken aus der Tonne - war mein Lieblingsessen .

Da ich von Veranstaltern damals mehr eingelanden wurde (heute gibt es sowas nicht mehr) habe ich viele AI Resorts in Ägypten kennengelernt und dem entsprechend auch die verschiedenen Resorts wie Magic Life Robinson oder Aldiana...ergo jedem das seine...

Und ich muss sagen, mir hat es gefallen - ok, auch vor Jahren hatte ich auch dieses abgelehnt (war damals eine kostenlose VA Reise) dafür mehr Geld auszugeben...

Ich denke auch, man kann diese Urlaubsart nicht irgendeinen Menschenschlag zuordnen - da auch diese Urlaubsform durchaus verschiedenen Typen gefällt, welche absolut in keine Schublade landen .

Ergo, bei mir kommt es auf die Destination und Unterkunft an...dann ist AI durchaus gerechtfertigt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 117

Dienstag, 29. November 2011, 11:13





Ergo, bei mir kommt es auf die Destination und Unterkunft an...dann ist AI durchaus gerechtfertigt.


Mit diesem Satz kann sogar ich mich anfreunden :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

1 118

Dienstag, 29. November 2011, 11:15

Ich mich auch - genau so sehe ich das auch :dackel:

1 119

Dienstag, 29. November 2011, 11:44


Ergo, bei mir kommt es auf die Destination und Unterkunft an...dann ist AI durchaus gerechtfertigt.


Mit diesem Satz kann sogar ich mich anfreunden :corräkt:


Und wo ist der Satz, welcher Dir missfällt ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 120

Dienstag, 29. November 2011, 11:45

Ich mache unterschiedliche Urlaube .. je nach Lust und Laune ...

Letztes Jahr z.B. in der Toskana in einem kleinen Häuschen in einem Bergdorf... oben Schlafempore und unten Küche, Esstisch und ne kleine Sitzecke, sowie ein kleines Bad ... um uns herum nur Einheimische und wir haben uns selbst versorgt ... inklusive Einkaufen in italienischen Supermärkten, wo alle nur italienisch konnten :-)

Nächstes Jahr wollen wir mal wieder in die Türkei - AI im 5 Sterne Hotel Side Crown Palace ... entspannen, am Pool liegen und sich um nichts kümmern müssen ...

Was ich allerdings hasse, sind Hotels mit Russen oder Engländern, die sich schon morgens zusaufen und sich fürchterlich beim Essen aufführen - aber auch das kann sich von einem Jahr zum nächsten in einem sehr guten Hotel ändern ... :( Selbst erlebt im Amara Beach Resort .. im ersten Jahr TOP ... und im nächsten Jahr nur noch Russen *schüttel ...