Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 061

Freitag, 25. November 2011, 19:37

Du hast mich durchschaut :tüte:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 062

Freitag, 25. November 2011, 23:22

In der Reportage wurde nicht nur AI im Hotel gezeigt sondern auch noch ausserhalb! :shock:

In Tunesien (Yasmine Hammamet) gibt es nun angeblich eine neue Medina. Ganz neu erbaut aus dem Nichts entstand diese nachgebaute arabische Stadt anscheinend Ende der 90 er Jahre. Ob es daran lag, dass evtl. die Geschäfte nicht wie erwartet liefen oder warum auch immer :denk: hat man nun anscheinend beschlossen die Medina in das AI-Programm verschiedener Hotels aufzunehmen. Bisher hatte sich laut der Reportage ein Hotel beteiligt, ab der nächsten Saison soll die Zahl auf 4 Hotels steigen.

Im AI-Paket das die Hotels anbieten ist angeblich ein Gratis-Kaffee :mööööööp: in einem Orientalischen-Cafe enthalten sowie Rabatte in verschiedenen Geschäften und die Abendbespassung die ND erwähnte. Original Bauchtanzshow :party: - nur leider war die russische Bauchtänzerin erkrankt :pfft:

So sehen die Urlauber sicher mehr von Land und Leuten! :ironie:

Dann noch der kleine Freizeitpark der teilweise auch im AI-Paket eingeschlossen sein soll .... das Kamel das bisher mit den Touristen seine Runden drehte wird, zum Glück, nächste Saison abgeschafft. Aber nicht Zwecks der Gesundheit des Kamels - es hieß "Da es mehr Touristen werden müssen sie zu lange anstehen!" :Günni:


Braucht man sowas wirklich auch noch AI??? ?(

Meiner Meinung nach schauen die meisten Hotelgäste dadurch erst recht nicht über den Tellerrand ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 063

Samstag, 26. November 2011, 08:43

Traurig, daß es nötig zu sein scheint, AI - Urlauber mit Gratis - Kaffee aus den Hotels locken zu müssen... :Nope:

Allerdings habe ich gerade in Tunesien auch sehr unschöne Shoppingbummel außerhalb der Hotels erlebt. Eigentlich verkaufen ohnehin alle Geschäfte mehr oder weniger denselben Ramsch, auch die Verkäufer waren oft sehr viel aufdringlicher als z. B. in Ägypten oder der Türkei. Da macht es mir einfach keinen Spaß zu bummeln und daran wird auch eine neue Medina mit Gratis - Kaffee nichts ändern. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 064

Samstag, 26. November 2011, 10:58

Traurig, daß es nötig zu sein scheint, AI - Urlauber mit Gratis - Kaffee aus den Hotels locken zu müssen... :Nope:


Ich glaube die Intention ist weniger die Sorge um die Urlauber selber.....es geht eher um Ihr Geld! :cool:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 065

Samstag, 26. November 2011, 11:14

Das sowieso. Aber wenn sich die Verkaufstaktiken nicht ändern, werden die Urlauber sich wohl auch nur ihren Gratis - Kaffee holen und spätestens nach der Bekanntschaft des fünften aufdringlichen Händlers flüchten :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 066

Samstag, 26. November 2011, 11:17

Die lernen das nie....also lasse sie machen..... :D

In solchen Ländern verlasse ich das Hotel ja sowieso nie...also ist es mir auch egal ob es Gratis-Kaffee gibt oder peng :thumbsup:

1 067

Samstag, 26. November 2011, 11:55

Warum tun sich Menschen freiwillig solche Shows an?!


Weil´s dabei ist :wech:
als wir das gestern geschaut haben,bin ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen.Wie tief muss man sinken um bei diesen Abendshows mitzumachen?
Und noch eins:hier wurde eindeutig bewiesen,das AI ein besonderes Klientel von Urlaubern bucht.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 068

Samstag, 26. November 2011, 12:38

Ja stimmt abenteuerlustige Rucksacktouristen sind da eher selten :patschi:

Wobei es ist kein besonderes Klientel ... sondern eher die Mehrheit der Urlauber :cool:

Es dürfte die häufigste Urlaubsform im Ausland sein! :thumbsup:

In sofern gehörst DU zu dem besonderen Klientel...das bei so etwas die Nase rümpft! :hehe:
Nur um das mal klar zu stellen....wer hier der Geisterfahrer ist! :verrückt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (26. November 2011, 12:42)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

1 069

Samstag, 26. November 2011, 13:28

:wech:
als wir das gestern geschaut haben,bin ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen.Wie tief muss man sinken um bei diesen Abendshows mitzumachen?
Und noch eins:hier wurde eindeutig bewiesen,das AI ein besonderes Klientel von Urlaubern bucht.
Vielleicht hat das Fernsehen wieder einen Beitrag gesucht, der genau diesem AI - Klischee entspricht. Eines kann ich dir versichern - in den Hotels in denen wir schon VP oder AI gebucht haben, waren zwar auch ein paar Verrückte dabei, die einfach alles mitmachen mußten....aber der größte Teil der Urlauber war doch eher normal. :ironic:

Als ich noch jung war, kam für mich auch nur Individualurlaub in Frage :dackel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (26. November 2011, 13:32)


1 070

Samstag, 26. November 2011, 14:25

Ich werd sicher nicht aus einem halbstündigen Beitrag auf "die AI-Urlauber" schließen. Ich kommentiere nur, was ich gesehen hab. Nur damit sich nicht wieder jemand angegriffen fühlt.

Leider steht bei den meisten Hotels immer - unser geschultes Animationspersonal oder so ähnlich - ob es dann so ist sei dahingestellt.
Klar sind sie - zumind. tlw. - geschult. Aber Singen sollen ausgebildetet Sänger und tanzen ausgebildete Tänzer. Kunst kommt von können und nicht von wollen. Sonst hieße es Wunst.

das Kamel das bisher mit den Touristen seine Runden drehte wird, zum Glück, nächste Saison abgeschafft. Aber nicht Zwecks der Gesundheit des Kamels - es hieß "Da es mehr Touristen werden müssen sie zu lange anstehen!"
Ja, das ist mir auch sauer aufgestoßen. Dass das Kamel leidet, wenn's den ganzten Tag mit Touris am Buckel rumlaufen muss, war nicht das Thema. Das Problem war, dass die Wartezeit unzumutbar gewesen ist, drum nimmt man's lieber aus der Leistungsbeschreibung raus.

Und sonst: Alles gesagt. "Die Spezialitätenrestaurants nutzen wir nicht, ist zwar schon gut, aber zu wenig!" --- "Der AI-Urlauber ist Objekt einer Mischkalkulation" --- "Früher sind wir auf die Kanaren geflogen, das ist uns zu teuer, jetzt fliegen wir nach Tunesien." --- "So ca. 4 kg legen wir schon jedes Mal zu."

1 071

Samstag, 26. November 2011, 15:10

Und noch eins:hier wurde eindeutig bewiesen,das AI ein besonderes Klientel von Urlaubern bucht.
Wir gehören auch zu dem "besonderen Klientel" :sadangel:


Aber trotz AI-Buchung würde ich im Leben ned auf die Idee kommen mich bei den Abendshows zum Affen zu machen :Nope: Wir besuchen die fast nie. Dieses mal gab es eine Veranstaltung mit einer Shaolin-Gruppe, die war wirklich klasse :TOP: Allerdings waren das keine Animateure des Hotels.

Wir sind in der Mischkalkulation eher der Teil der den der mächtig :cheers: :prost: und :lecker: ausgleicht.... aber die muss es ja auch geben sonst funktioniert das System nicht :pfft:


Auch als AI-Urlauber kommt man nicht umhin zuzugeben, dass viel Wahrheit in den Klischees liegt!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 072

Samstag, 26. November 2011, 16:32

Ich habe weder die Sendung noch entsprechende auf RTL oder so geschaut.

Wie Hobbit schreibt, es liegt viel Wahrheit in den Klischees. Man braucht es garnicht selbst erleben oder im Fernsehen schauen. Mir wird es bestätigt wenn ich in verschiedenen Foren und den entsprechenden Threads lese.

Leider ist es dann oftmals so, dass alle AI-ler über einen Kamm geschoren werden, logisch gibt es Ausnahmen. Aber das ist nicht nur bei AI so, sondern auch bei anderen Dingen im Leben.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

1 073

Samstag, 26. November 2011, 17:02

logisch gibt es Ausnahmen.
Bei den gezeigten Hotels in Tunesien sicher unter 3% der dortigen 'Objekte der Mischkalkulation'. :ironic:

1 074

Samstag, 26. November 2011, 17:13

Ja stimmt abenteuerlustige Rucksacktouristen sind da eher selten :patschi:

Wobei es ist kein besonderes Klientel ... sondern eher die Mehrheit der Urlauber :cool:

Es dürfte die häufigste Urlaubsform im Ausland sein! :thumbsup:

In sofern gehörst DU zu dem besonderen Klientel...das bei so etwas die Nase rümpft! :hehe:
Nur um das mal klar zu stellen....wer hier der Geisterfahrer ist! :verrückt:


Nur weil es angeblich die häufigste Urlaubsart ist,muss es nicht die beste sein.Hier wird mit masse das Geld verdient.
Aber du hast recht,ich gehöre zu einer besonderen Klientel :grin:

Eigentlich wollte ich mich mit meinem Satz auch auf diese Sendung beziehen.

Und natürlich überlasse ich jeden,seinen Urlaub so zu verbringen will er möchte :corräkt:
Meins ist es halt nicht,so wie im Film beschrieben Urlaub zu machen.Für mich grenzt das an Volksvertrottelung :verlegen2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 075

Samstag, 26. November 2011, 17:47

Es dürfte die häufigste Urlaubsform im Ausland sein!


Nein, es ist nur die häufigste Urlaubsform einer bestimmten Klientel, nämlich jener, welche den Allerwertesten nicht aus dem Hotel bewegen will, so wie Du
das es ja auch lebst:

In solchen Ländern verlasse ich das Hotel ja sowieso nie...also ist es mir auch egal ob es Gratis-Kaffee gibt oder peng


Das es klarerweise auch genug Ausnahmen gibt, sieht man z.B an dem Zwerg (ist jetzt nur ein Beispiel) , von dort kommen auch Ausflugstips usw. von typischen Ailer kommt in der Regel nix..ausser der Qualität der Shoppingmall in gehweite :woza:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1 076

Samstag, 26. November 2011, 18:06



Nein, es ist nur die häufigste Urlaubsform einer bestimmten Klientel, nämlich jener, welche den Allerwertesten nicht aus dem Hotel bewegen will,


Kann man diese Abqualifzierung nicht mal Schluss machen? Ich mache nun zum 8. mal AI Urlaub und es ist (zwangsläufig) das erste mal dass ich das Hotel kaum verlassen werde (kann)! Und ich kenne viele wie mich! Oder hast du konkrete Zahlen für deine Aussage?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 077

Samstag, 26. November 2011, 18:11

Nee, brauch ich auch nicht.
Du behauptest das Deine Urlaubsform die häufigste ist, hast Du Zahlen?
Ich glaube, das es eben nicht so ist.
Schön das Du viele wie Dich kennst, ich kenne sicher ebenso viele andere.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. November 2011, 18:12)


Thorben-Hendrik

unregistriert

1 078

Samstag, 26. November 2011, 18:16

Es bleibt trotzdem die gängigste Urlaubsform....egal ob ein paar "Urlaubsverückte" in einem Forum das wahr haben wollen oder nicht :mööööööp:

Schlage einen beliebigen Veranstalter Katalog auf und zähle die AI Hotels....ganz einfacher Test...... :pfft:

Oder willst Du uns jetzt noch erzählen Pauschalurlaub ist nicht die häufigste Urlaubsform? :cool:

1 079

Samstag, 26. November 2011, 18:19

Die Individual-Touristen von heute sind die AI-Urlauber von morgen! :patschi:

@Fitscherl: deine Links funktionieren alle nicht... :pfft: :D
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (26. November 2011, 18:20)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 080

Samstag, 26. November 2011, 18:47

Klar Schnuckel :bussi: , das kommt weil es keine Links sind :ironic: sondern unterstrichene Wörter :kuller:

TH, Pauschalurlauber sind sicher die häufigsten, aber Pauschal setze ich nicht mit AI gleich :ironic:
Wenn ich z.B eine Asien Katalog aufschlage find ich nix viel AI..so a Pech aber auch..oder doch ein Glück :denk: auch bei Italien,Griechenland und der Südsee finde ich eher wenige AI Angebote. Die Liste lässt sich selbstreden fortsetzen.
Die AI Highlights sind eigentlich (Kuba, Dom Rep und Mexiko mal ausgenommen, die gibt´s aber auch nicht geschenkt) zum Teil in Ländern wo ich( als gut ausgebildete und gut verdienende Frau) ohnehin nicht so dringend hin muss.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. November 2011, 18:52)