Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Donnerstag, 16. April 2009, 13:25

Schrieb es gerade im Balearenforum: 27,05 Euro pro Tag all inclusive pro Person. Da braucht man keine weiteren Argumente ;)

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

222

Donnerstag, 16. April 2009, 13:43

Ja, fangt euch endlich zu schämen an, ihr AI-ler. Dann sind wir Qualitätstouristen zufrieden.


Da nehm ich mich gänzlich aus, denn ich bin sowohl Qualitäts-AI`ler als auch Qualitätstourist. Ich mach nämlich auf verschiedene Arten Urlaub. :woza:

Schrieb es gerade im Balearenforum: 27,05 Euro pro Tag all inclusive pro Person. Da braucht man keine weiteren Argumente


Ich hab mich schon über die niedrigen Preise an Ostern gewundert. :shock:
Aber da werden sicher wieder Stimmen laut, die behaupten dass da sicher ein Haken dabei ist. ;)
Vor kurzem gabs bei uns im Büro über die billigen AI Preise auf Mallorca über Ostern und was laufend durchkam war "das ist sicher eine Klitsche" .... ich behaupte mal dass es Zeit ist umzudenken und zwar in der Form das Qualität nicht immer teuer sein muss. :KSM:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

223

Donnerstag, 16. April 2009, 13:52

Also ich weiß das ich mit HP mehr bezahle. Ich gehe jeden Tag zum Strand. Das heißt eine Liege ein Schirm.10 € Auf Mallorca ist mir aufgefallen das dort Liegen und Schirme teuer vermietet werden aber der Strand wird nicht sauber gemacht. Ich liege für teures Geld im Dreck. Bekomme ich Durst? Ja. Da kommt jemand mit einem Eimer Cola vorbei. Ich winke ihn heran. Er reißt die Coladose auf und sagt : 5 € :shocked: Bekomme langsam Hunger... Im Hotel trinke ich etwas zum Essen. Preise wie...... :shock: Was kostet denn eine Picoloflasche Wein im Hotel.....

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 16. April 2009, 14:07

AI

ist wahrlich keine Ideologiefrage (und die lasse ich mir auch nicht einreden) sondern einfach ein Angebot und niemand wird gezwungen es an zu nehmen! Es ist auch keine Gewissensentscheidung - sondern eine Kalkulationssache - vom Hotelier und von mir! Fertig!!!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (16. April 2009, 14:08)


225

Donnerstag, 16. April 2009, 15:23

wenigstens einer auf meiner Seite danke @nodurians *g*
Was ich noch sagen wollte ich bevorzuge halt Urlaubsländer wo es kein AI gibt oder AI nicht notwendig ist.
in SOA wäre man schön dumm wenn man AI geht.
Bin halt mehr der Typ ich probier gern jeden Abend ein anderes Lokal aus.
Ahja noch was zu Malle mein Freund hatte eben auf der Abi Fahrt auch AI wegen saufen is klar und er meinte das Essen war total grauenhaft. Jeden Tag das selbe undefinierbares Fleisch in Sauce. Das sind halt die billigen AI´s. Müsste mich mal informieren was man für bessere AI´s so hinlegt.
Macig Life soll ja ganz gut sein oder?


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 16. April 2009, 15:47

Wer sagt denn wenn man im AI-Hotel ist, das man nicht jeden Abend ein anderes Lokal ausprobiert? In manchen Ländern sind es nun mal AI-Hotels da gibt es sonst nichts. Das man keine Liege oder Schirm mieten muss und über Tag trinken kann rechnet sich schon. Gerade ich halte mich die wenigste Zeit im Hotel auf. Da HP teurer ist nehme ich halt AI. Obwohl die Bewertungen zu meinem Hotel im Mai sehr gut sind was das Essen betrifft. Cocktails werden mit frischen Früchten gemacht. O-Saft ist auch frisch gepresst. In Cancun hatte ich nur ein Hotel mit Frühstück weil es dort hunderte Lokale gibt. Allerdings sind diese Hotels nicht sehr gut ausgestattet. Ich gönne mir manchmal den Luxus AI zu buchen aber trotzdem auf viele Dinge die im AI angeboten werden zu verzichten.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 16. April 2009, 15:52

Wer sagt denn wenn man im AI-Hotel ist, das man nicht jeden Abend ein anderes Lokal ausprobiert?


Ebend. Das sind dann die AI-Individualisten. Natürlich gibts auch AI`ler, die das Essen auch essen wenn es sch.... schmeckt. Man hat ja schließlich bezahlt. Die essen aber dann zuhause auch alles was schon gekauft ist - auch wenns alt ist. :wacko: :hehe:

Ich gönne mir manchmal den Luxus AI zu buchen aber trotzdem auf viele Dinge die im AI angeboten werden zu verzichten.

:TOP:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

228

Donnerstag, 16. April 2009, 17:11



Der Buchungs-Trend geht in Richtung all-inklusive.
Das glaube ich auch - schade !

Wem tut das weh, wenn sich der Trend zu AI entwickelt?

Heute ist doch alles "all you can eat", "all you can drink", "Flaterates, "kauf 2 und nimm 3" usw......

Gerade in der heutigen Zeit müssen doch so ziemlich alle den Gürtel enger schnallen. Diese ganzen AI Angebote und Flatrates sind meiner Meinung nach zeitgemäß.
Sicherlich gibt’s noch ein paar Snobs, die den Trend nicht mitmachen und mit der guten alten Telekom für einen Minutenpreis von +/- 10ct telefonieren, analog ins Net gehen statt mit einem „Call&Surf“ Paket und lieber ein paar Socken für 10 Euro kaufen, statt das Angebot zu nutzen 3 Paar für 15 Euro mitzunehmen.
Leuten mit Deiner Einstellung ist es zu verdanken, dass sich manche schämen müssen zuzugeben, dass sie bei KIK & Co. einkaufen, Sonderangebote und Rabatte nutzen.


Beweg Dich beim nächsten Urlaub wenigstens einmal aus dem Hotel. Dann sollteset Du eigentlich sehen, wem es weh tut.
Laut Deinem Sockenbeispiel würdest Du also eher 3 Wochen in den Urlaub fliegen, als 2 Wochen :batsch: (3 Wochen sind ja prozentual günstiger)

Gegen Sonderangebote ist natürlich nichts einzuwenden, aber KIK ist ........ das sage ich besser nicht. :HC:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 16. April 2009, 17:28

Beweg Dich beim nächsten Urlaub wenigstens einmal aus dem Hotel. Dann sollteset Du eigentlich sehen, wem es weh tut.

Das Posting hättest Du Dir sparen können, wenn Du den Therad aufmerksam verfolgt hättest.
Da fallen mir die Worte meiner Mituserin tequila ein, denn treffender kann man es nicht sagen „Ich gönne mir manchmal den Luxus AI zu buchen aber trotzdem auf viele Dinge die im AI angeboten werden zu verzichten.“ Warum auch nicht?
Im Übrigen mache ich von 3 -5 Urlauben im Jahr nur einen in AI. :hehe:
Laut Deinem Sockenbeispiel würdest Du also eher 3 Wochen in den Urlaub fliegen, als 2 Wochen (3 Wochen sind ja prozentual günstiger)

Das Sockenbeispiel bezog sich zwar nicht auf Urlaubswochen, aber wenn ich die Zeit habe und 3 Wochen 5* AI unwesentlich teurer sind als 2 dann mache ich 3. :D

:OT: Bei KIK würd ich auch einkaufen wenn ich Millionär wäre ... und ich schäm mich nicht mal :woza:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (16. April 2009, 17:31)


230

Donnerstag, 16. April 2009, 17:33

die Worte meiner Mituserin tequila: „Ich gönne mir manchmal den Luxus AI zu buchen aber trotzdem auf viele Dinge die im AI angeboten werden zu verzichten.“
Ist ja gut. Ihr seid ja auch gar nicht gemeint. Ich denke nicht, dass jemand der denken kann, AI pauschal verurteilt. Aber viele eurer AI-Miturlauber verachte ich aus tiefstem Herzen für ihre Ignoranz.

Von KIK würd ich mir nicht mal was schenken lassen, das sind moderne Sklaventreiber ohne Respekt vor ihren Mitarbeitern.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 16. April 2009, 17:46

Aber viele eurer AI-Miturlauber verachte ich aus tiefstem Herzen für ihre Ignoranz.


Das tue ich auch. Das Problem ist einfach dass die Leute garnicht so weit denken und wenns ums eigene Wohl geht ist sich jeder selbst der nächste. Ist ja auch nicht ganz unmenschlich, oder?

Zum Thema KIK können wir uns im Tratsch kloppen. :contentteam:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 16. April 2009, 17:47

Zitat von »NoDurians«


Aber viele eurer AI-Miturlauber verachte ich aus tiefstem Herzen für ihre Ignoranz.



so , so, , geh her und hob mi gern.. :wink2:
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (16. April 2009, 17:48)


233

Donnerstag, 16. April 2009, 17:54

so , so, , geh her und hob mi gern..

Naja wenn'st Dich ang'sprochen fühlst. :woza:

Hat aber nix mit Standesdünkeln oder Snobismus zu tun. Bevor ich in einen Plattenbau ins Niemandsland fahren würde, würd ich halt nur alle 2 Jahre einen Urlaub machen. Oder mir irgendwo eine private Frühstückspension suchen. Ein Kollege kommt grad von den Kanaren. Je eine Woche Fuerte und Lanza, Flug, Mietauto. Der hat keine 600 Euro p.P. bezahlt.

234

Donnerstag, 16. April 2009, 18:37

Ja sicher kann man auch bei AI jeden Tag wo anders essen aber ich zahle ja für das Essen bei AI und so zahl ich ja dann doppelt wenn ich ständig auswerts esse.

wo gibt es bitte nur AI bzw sonst nichts (Restaurants, Supermärkte??)
Wir waren letztes Jahr am Klong Muang Beach nähe Krabi. Dort gibts das Sheraton auch mit AI tolles hotel aber nicht meine Preisklasse. und außerdem großen Hotel gibts nur 2 Gästehäuser und trotzdem sind wir nicht verhungert.

Ai ist aufjedenfall auch was für Leute die gerne den ganzen Tag irgendwas konsumieren (essen,getränke,kuchen...)
Wir hatten in Griechenland so miturlauber aus deutschland die sahsen von in der früh bis am abend am Pool und haben dort gegessen und bier getrunken. wenn wir zum Strand gingen sahsen die schon dort und wenn wir abends wieder kamen noch immer. für so leute zahlt sich das aufjedenfall aus. aber ich bin ein kücken beim essen. esse meistens nur 1 mal am tag was. frühstücke nicht, würde also bei AI ja voll draufzahlen.


235

Donnerstag, 16. April 2009, 18:40

Wusste gar nicht, dass das Krabi Sheraton auch mit AI angeboten wird und ich bezweifle auch, dass das tatsächlich so ist. Mal kurz nachgesehen.... .... .... Nö, gibt's max. mit HP. Wär ja auch widersinnig.

Schließlich gibt es außer dem preiswerten Strandrestaurant direkt neben der Anlage, wenn man straßenseitig die Anlage verlässt eine Menge Restaurants in Gehweite. Ich würd sagen 5 od. 6. Und das Irish Pub nicht zu vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (16. April 2009, 18:42)


236

Donnerstag, 16. April 2009, 18:48

Ok dachte es wäre so weil auser uns nie jemand irgendwo beim essen war. lol.
dabei gibt es dort ein supa fisch lokal direkt am meer. total lecker die haben nur für uns gekocht.

ahja was nodurians auch gesagt hat dem kann ich nur zustimmen. ihr seit vielleicht die individual AI´ler aber es gibt genug andere die ihr im urlaub sicher auch kritisch begutachtet.


237

Donnerstag, 16. April 2009, 18:54

Sheraton-Kunden haben Kohle, die können sich auch das teurere Essen im Hotel leisten. Außerdem teilt sich das auf die umliegenden Lokale auf und viele fahren auch nach Ao Nang zum essen.

Wir haben's umgekehrt gemacht, wir haben in Ao Nang billig gewohnt und sind mit'm Moped ins Sheraton zum Baden und Abendessen gefahren. :D

238

Donnerstag, 16. April 2009, 18:54


die Worte meiner Mituserin tequila: „Ich gönne mir manchmal den Luxus AI zu buchen aber trotzdem auf viele Dinge die im AI angeboten werden zu verzichten.“
Ist ja gut. Ihr seid ja auch gar nicht gemeint. Ich denke nicht, dass jemand der denken kann, AI pauschal verurteilt. Aber viele eurer AI-Miturlauber verachte ich aus tiefstem Herzen für ihre Ignoranz.

Von KIK würd ich mir nicht mal was schenken lassen, das sind moderne Sklaventreiber ohne Respekt vor ihren Mitarbeitern.
Oh ja, ich möchte hier auch niemanden persönlich anprangern :hschein: Das muß noch gesagt werden.
.... und KIK naja - gaht gar nicht. Das grenzt an Körperverletzung.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

239

Donnerstag, 16. April 2009, 18:58

naja soviele umliegende lokale gabs dort auch wieder nicht.
auch im paddys waren wir immer alleine. aber jetzt wirds schon zu OT.

aber im sheraton würd ich auch gern mal urlaub machen, wenns mir jemand zahlt bitte melden!


240

Donnerstag, 16. April 2009, 21:28

aber was ist mit den Arbeitsplätzen, die durch AI in den Hotels entstanden sind und noch entstehen? Oder die Zulieferfirmen?
Ähm, ich denke eher dass Arbeitsplätze verloren gehen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt