Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. September 2011, 22:36

Hilfe! Seekrank durch's Schnorcheln!

:verlegen2: Ich hab ja >> hier << schon mal nach Mittelchen gegen See bzw. Reisekrankheit gefragt.

Nun hab ich im Urlaub geschnorchelt und :verlegen: auch wenn's wohl keiner glauben mag, ich wurde tatsächlich sogar beim Schnorcheln Seekrank! Da mir ansonsten REISEGOLD immer gute Dienste geleistet hat - egal ob im Auto, Bus, auf der Fähre oder im Kanu - wollt ich besonders schlau sein und hab am nächsten Tag vor dem Schnorcheln eine Tablette genommen. :cool:

Aber :bounce: die half absolut gar nichts! :sadangel: Nach ned mal 10 min. hab ich's grade mal noch so geschafft den Schnorchel raus zu nehmen, aus dem Wasser zu kommen und mich zur Liege zu bewegen ;( Zum äussersten ( :übel: ) kam's glücklicherweise nicht, aber das Schnorcheln war für mich für diesen Urlaub erledigt!

Nun möchte ich aber gern im nächsten Jahr wieder schnorcheln gehen. hmpf Hat jemand ein ähnliches Problem und 'nen hilfreichen Tipp für mich!? :dackel:


:help: Das hört sich zwar blöd oder lustig an ist aber wirklich kein Witz! :help:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Sonntag, 25. September 2011, 22:43

Hobbit, du musst nicht seitlich zur Dünung, also den auslaufenden Wellen schnorcheln. Sondern mit den Wellen rein oder auch 180 Grad gedreht wieder zurück.
Zumindest geht es mir beim Tretboot-Fahren so ... :thumbsup: Sonst wirds mit da auch schlecht :tüte:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Sonntag, 25. September 2011, 23:12

Beim Tretboot fahren helfen die Tabletten.

Ich glaub deinen Tipp muss ich noch'n paar mal lesen um ihn zu verstehen :tüte:

:denk: Du meinst ich soll in der selben Richtung schnorcheln wie die Wellen "laufen"!? Könnt sein, ich bin meist an der Küste entlang ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Sonntag, 25. September 2011, 23:23

Vielleicht klappts dann :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Montag, 26. September 2011, 07:41

Hobbit,

ich würde mal zum HNO-Arzt gehen. Lass mal deine Ohren untersuchen. Ich habe zwar keine Ahnung, könnte aber auch eine Gleichgewichtsstörung, in bestimmten Situationen, nicht ausschließen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

6

Montag, 26. September 2011, 08:09

Grade am Wochenende hatten wir eine Histamindiskussion.Lass das mal untersuchen.Denn das hängt mit der Magensäureproduktion und den Nervenrezeptoren zusammen.Klingt kompliziert hat aber was damit zu tun.
In Kombination mit dem ganzen hier probiere einfach mal deinen Körper mit Vit.C zu schwemmen :kuller:
Eine Tablette vor dem Schnorcheln. :corräkt:
Hab ich im Taucherforum gelesen....
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. September 2011, 08:13

kommt

kommt jetzt aber bitte dann nicht damit, dass sie noch LSD oder solche sachen zu sich nehmen soll....... :OT:



nein scherz beiseite. das ganze kann verschiedene ursachen haben und ich denke eine abklärung und beratung vom fachmann (arzt) wäre sicher hilfreich



auch der "art" der atmung sollte eine grosse beachtung geschenkt werden
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul.Schweiz« (26. September 2011, 08:20)


8

Montag, 26. September 2011, 08:17

Hobbit ist eine SIE, siehe Avatar. :D :KSM:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

9

Montag, 26. September 2011, 08:19

Seekrankheit ist leider zu 80 Prozent psychisch :pfft:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. September 2011, 08:39

das hab ich

auch gedacht und dadurch, verkrampft man sich - atmet nicht gleich und so weiter.....



wo ist eigendlich hobbit? untergetaucht?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

11

Montag, 26. September 2011, 08:48

Seekrankheit ist leider zu 80 Prozent psychisch :pfft:
Na toll :cry:



Hobbit, witzig ist es wirklich nicht, geht mir nämlich genauso.
Mittelchen, die gegen Reiseübelkeit helfen, versagen beim schnorcheln
ihren Dienst. Selbst in einer Lagune mit sehr gemäßigtem Wellengang wird
mir übel, kaum dass ich den Kopf unter Wasser hab. Mit dem Wellengang
zu schwimmen, hilft (mir) auch nicht, schon ausprobiert. Werde es beim
nächsten mal mit der Vitamin-Bombe versuchen. Ansonsten warte ich auch
gespannt und hoffnungsvoll auf den ultimativen Tipp.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lairalea« (26. September 2011, 08:52)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. September 2011, 08:56

Seekrankheit ist leider zu 80 Prozent psychisch


@ Clouchen

auf was stützt sich diese Aussage?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

13

Montag, 26. September 2011, 09:10

Stützen tut sich die Sache auf meine Pharmaprofessorin.Die meinte das Seekrankheit wohl mit der Schwangerschaft und mit dem Fruchtwasser zusammenhängt.Nicht bei jedem,aber bei vielen.Und da haben wir auch gelernt das Antihistaminika helfen,weil dieses mit den Nervenrezeptoren zusammenhängt.Also wäre es nicht schlecht sich mal auf Histaminintoleranz testen zu lassen.

Muss nicht sein,kann aber sein.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (26. September 2011, 09:11)


14

Montag, 26. September 2011, 09:15

Soll natürlich jetzt nicht heissen das es eine psychische Störung ist oder so,das auf keinen Fall,sondern es hat lediglich oder "kann"psychische Hintergründe haben.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

15

Montag, 26. September 2011, 10:29

Ist schon komisch, dass man beim Schnorcheln seekrank werden kann.
Ich habe bisher ganz wenig geschnorchelt. Bekomme eher die ersten paar Minuten Panik, keine Luft zu bekommen.
Das legt sich dann aber.

16

Montag, 26. September 2011, 12:18

Ich kann keine Taucherbrille über dem Gesicht haben. wenn Mund und Nase "zu" sind, geht gar nicht :thumbdown:
Hab mir eine große Schwimmbrille gekauft, das klappt. Mit dem seekrank kann ich gut verstehen.
Bin da leider auch sehr empfindlich, manchmal wird mir sogar in der Straßenbahn schlecht :püh:
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

17

Montag, 26. September 2011, 13:08

Daaaaaaaanke! :dackel:

Was bin ich froh das zu lesen. Ich dachte echt ich wär'n Ausnahmeexemplar. :verlegen2: Es ist ja nun schon beruhigend zu lesen, dass es nicht nur mir so geht! Früher (vor Jahren) hatte ich zumindest beim Schnorcheln die Probleme nicht.

HNO Arzt ist für mich ein Rotes Tuch - mit meinen Allergien :tüte: Ich bekomm Zustände wenn mir jemand an der Nase rumdoktort.


Clou,
ich werd das nächste mal die Vitamin C-Bombe testen. :TOP:

:danke:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

18

Montag, 26. September 2011, 13:11

zuviel vitamin c

pass einfach auf - der körper scheidet zu viel vitamin c relativ schnell wieder aus ...... also aufpassen



nicht dass du dann noch wegen gewässerverschmutzung probleme bekommst
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul.Schweiz« (26. September 2011, 13:19)


19

Montag, 26. September 2011, 13:11

@Hobbit,

ich habe zwar Ohren geschrieben, aber wenn es nicht geht. Außerdem vielleicht liegt es ja auch nicht daran. War nur so eine Idee.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

20

Montag, 26. September 2011, 13:14

Der guckt bestimmt ned nur in die Ohren :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt