Insgesamt 68 Stimmen
16%
Die ganze Familie berät, recherchiert und entscheidet gemeinschaftlich (11)
21%
Das Paar berät, recherchiert und entscheidet gemeinsam (14)
29%
Es wird darauf geachtet, allen Wünschen gerecht zu werden (20)
34%
Urlaubsplanung ist Frauensache - Frau recherchiert, macht sich schlau und sucht Urlaubsland und - hotel aus (23)
12%
Urlaubsplanung ist Männersache - Mann recherchiert, macht sich schlau und sucht Urlaubsland und - hotel aus (8)
1%
Urlaubsplanung ist ein Kinderspiel - die Kinder entscheiden, wohin der nächste Urlaub geht (1)
4%
Familien: Die Kinder sind letztendlich die Entscheidungsträger bei der Hotelwahl, Eltern stecken ihre eigenen Bedürfnisse dafür gerne zurück (3)
0%
Familien: Die Ansprüche der Eltern müssen erfüllt werden, die der Kinder (z. B. Kinderanimation, Kinderpool, Wasserrutschen, etc.) sind bei der Hotelentscheidung zweitrangig.
0%
Familien: Die Eltern entscheiden und teilen den Kindern die Entscheidung mit
0%
Kinderlose Paare: Seine Bedürfnisse müssen 100%ig erfüllt werden
4%
Wir planen nicht großartig, sondern buchen nach Gefühl das, was es gerade zu einem für uns angemessenen Preis gibt und was uns als "passend" erscheint (3)
0%
Keine Ahnung - macht alles das Reisebüro
9%
Ich bin Single und entscheide ganz alleine, wohin die nächste Reise geht (6)
Die Umfrage ist unterteilt in Familien und kinderlose Paare. Singles sind natürlich auch berücksichtigt, aber haben wohl das Problem mit der Entscheidungsfindung für den nächsten Urlaub nicht unbedingt, da sie für sich alleine entscheiden, wo sie hinwollen.
So in etwa ist auch meine Einschätzung. Aber lass uns mal abwarten, was die Umfrage bringt - vielleicht sind ja auch die Männer oder die Kinder die wahren Urlaubsfinderfüchse. Es geht ja nicht darum, wer letztendlich bucht und bezahlt, sondern wer die Entscheidung für einen Urlaubsort (Zielgebiet & Hotel) letztendlich fällt
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. September 2011, 20:47)
- ich ihn so abbringen. Die Kinder haben wir daheim gelassen.
um mir dann anhören zu dürfen, dass ich "seine" Urlaubstage verplane
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NicAmigo« (20. September 2011, 11:15)
ist doch sowas wie liebe ist.....
So ungefähr war auch meine Vermutung. Ist es echt so? Frau plant und organisiert und Mann darf/ muss/ soll/ will mit?