Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. September 2011, 14:33

Krank aus dem Urlaub?

Ist schon mal jemand krank aus dem Urlaub gekommen? Wenn ja - welche Krankheit wurde mitgebracht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2011, 15:03

Ich bringe immer noch mehr Fernweh mit. Und noch ein Glas Sand für meine schon recht umfangreiche Sandsammlung. Zählt das als Krankheit ?(

Ansonsten ist bislang abgesehen vom ein oder anderen Reisedurchfall, was ich nicht als Krankheit werte, immer alles gutgegangen. Das soll bitte auch so bleiben...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 18. September 2011, 15:29

Campylobacter jejuni aus Bali importiert. War die Hardcore Version von Durchfall :Pandemie:
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. September 2011, 15:34

Ich habe aus dem Urlaub bisher nix mitgebracht, das nicht beabsichtigt gewesen wäre. Entweder hab ich dafür bezahlt (Schuhe, Bilder usw.) :ironic: oder ich hab´s geklaut (Sand, Steine) :pfft:
Ansonsten halte ich´s wie Sina..das soll bitte so bleiben :urlaub1:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Sonntag, 18. September 2011, 15:35

In jüngeren Jahren Montezumas- oder Pharaos-Rache mitgeschleppt ...
Aber seit ich mich an die Regel "Cook it, boil it, peel it or leave it" halte, ist nix mehr passiert. Ach so, und die Getränke ohne Eisstücke ...

Aber sind hier die richtig schlimmen Mitbringsel - sprich Tropenkrankheiten (z.B. Malaria, Thyphus, Leishmaniose, Shigellose, Dengue-Fieber usw.) gemeint?

6

Sonntag, 18. September 2011, 15:38

Mein Mann hat sich im Urlaub auf Mallorca mal einen Campylo bacter eingefangen, da Geflügel nicht ordentllich zubereitet war. Das war klasse, mit zwei relativ jungen Kindern und einem hochfiebrigen Mann die Rückreise anzutreten. Die Krönung des ganzen Urlaubs war allerdings, dass er seitdem einen chronischen Tinnitus hat, seit er sich dort den Kopf an einem extrem niedrigen Durchgang gestoßen hat.
Seitdem waren nicht mehr auf Malle!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

7

Sonntag, 18. September 2011, 15:50

Mein Mann hat sich im Urlaub auf Mallorca mal einen Campylo bacter eingefangen, da Geflügel nicht ordentllich zubereitet war. Das war klasse, mit zwei relativ jungen Kindern und einem hochfiebrigen Mann die Rückreise anzutreten. Die Krönung des ganzen Urlaubs war allerdings, dass er seitdem einen chronischen Tinnitus hat, seit er sich dort den Kopf an einem extrem niedrigen Durchgang gestoßen hat.
Seitdem waren nicht mehr auf Malle!
Also durch den Kopf irgendwo dran stoßen und dann Tinnitus bekommen, habe ich noch nie gehört.
Mein Mann hat das auch. Entstanden durch ein Pfeifkonzert bei einer Kirmesfeier. Ihm wurde ins Ohr gepfiffen.
Leider ist er nicht sofort zum Arzt. Dann wäre es evt. nicht soweit gekommen.
UrsachenTinnitus

Helmut hat aus dem Urlaub in Ägypten eine Lungenentzündung mitgebracht. Der vermutliche Grund:
3 Wochen einer schmutzigen Klimaanlage ausgesetzt.

Ich habe eine fieberhafte Erkältung aus Mexiko mitgebracht.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. September 2011, 15:58

ich habe jetzt aktuell, Schnupfen und Husten mitgebracht :Pandemie:
errare humanum est ..

9

Sonntag, 18. September 2011, 16:04

Gute Besserung. Ich habe zur Zeit wieder Husten.

Solveig

unregistriert

10

Sonntag, 18. September 2011, 16:13

Ich habe mit "Ja" geantwortet, auch wenn mir das nicht auf einer Urlaubsreise passiert ist, sondern auf einer anderen Art von Reise.

Ende 2010 Totalausfall des Gleichgewichtzentrums.
Das ist wie Achterbahn fahren: Rechts, links, rauf, runter und kopfüber - aber alles gleichzeitig. Am Krankenhaus vor Ort vorbei per Auto (als Beifahrer) und Flug und dann wieder per Auto (Taxi) war ich dann nach 9 Stunden endlich zu Hause und 3 Stunden später per Notarzt im Krankenhaus.
Nicht zur Nachahmung empfohlen ...

11

Sonntag, 18. September 2011, 17:02

Mein Klick auf Ja ist auch erfolgt. Anna hat ja schon geschrieben, was passiert war.

12

Sonntag, 18. September 2011, 17:24

@Anna: Tinnitus kann durch sooooo Vieles hervorgerufen werden, nicht nur durch Lärm und Streß! Selbst von Zahnfehlstellungen kann man einen bekommen.
Mittlerweile lebt er aber ganz gut damit und er und sein Zisch-Konzert haben sich arrangiert!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

13

Sonntag, 18. September 2011, 18:16

Ich habe manchmal eine Erkältung (Klimaanlage) mitgebracht, nur Männe hat sich (beim Wasserball spielen im Hotel) auf Djerba 89 eine Muskelzerrung zugelegt.

14

Sonntag, 18. September 2011, 18:37

Amöbenruhr aus Ägypten :verlegen:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. September 2011, 18:58

Wie kriegt man das? Vom Wasser oder? Heisst net umsonst:"Don´t drink water, fisch f... usw." :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (18. September 2011, 19:00)


16

Sonntag, 18. September 2011, 19:11

Wir trinken nur Wasser aus versiegelten Flaschen und überprüfen das auch. Es wird ja gerne mal aufgefüllt. :pfft:

Ich weiß es bis heute nicht. :püh:

Jedenfalls hatten wir noch 4 Wochen zu Hause was davon.

17

Sonntag, 18. September 2011, 19:12

Ich habe mit nein gestimmt und hoffe das es so bleibt. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

fernweh

Insider Amigo

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. September 2011, 19:24

Krankheiten gab ich noch keine mitgebracht, die hab ich immer am Anfang vor Ort.
Aber der böse indische Ozean hat mich mal auf Steine gespült, am letzten Urlaubstag - danach hatte ich den Rücken aufgeschürft und einen gebrochenen Zeh.
Im Flieger konnte ich dann nur ohne Anlehnen sitzen. War spaßfrei. Und in Marokko hat mich n Affe gebissen. :Na warte...:
Also oft verunfallt, aber nie krank heimgekommen. :mööööööp:

19

Sonntag, 18. September 2011, 19:26

Halt nur lädiert. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. September 2011, 19:34

Also oft verunfallt


Ah ja, hab dieses Jahr auch 2 mal einen "eingesprungenen Rittberger" gemacht, das Knie ist noch immer etwas behindert, aber das geht vorbei :ironic:
Die schuldigen Schuh haben allerdings bereits den Weg in die Deponie angetreten, weil... wenn die mehr Profil gehabt hätten, dann hätt´s mich nicht "aufgeblattelt" :mecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (18. September 2011, 19:35)


Ähnliche Themen