Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. August 2011, 15:25

Urlaub im Ferienhaus oder Pauschal?!

Hi Leutz,



hab hier nun schon viele Disskusionen gefunden über Pauschalreisen und online buchen, aber macht denn keiner von euch "Urlaub in den eigenen 4 Wänden" ?

2

Dienstag, 30. August 2011, 15:27

Gib mal auf der Portal- oder Forumsstartseite "Ferienwohnung" oben rechts in der Suche ein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. August 2011, 15:49

Urlaub in den eigenen 4 Wänden" ?


Nö, daham sterben die Leut..wer will das schon :kuller:
Ernstmodus an, nein, Urlaub in den "eigene 4 Wänden" sprich "zu Hause " fällt bei mir nicht unter Urlaub, denn da findet sich immer was zu tun, das wäre keine Entspannung :Nope:
Im Ferienhaus auf Kreta mach ich maximal Frühstück, aber nur weil die Tavernen erst um 10 Uhr aufmachen und zu dem Zeitpunkt bin ich schon irgendwo :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. August 2011, 15:55

stimmt fitschi..
zuhause urlauben ist kein richtiger Urlaub .. es gibt immer was zu tun und wenn nicht rufen die Leut an und ham was zu tun..
vielleicht sollte man fragen .. was versteht man unter richtigem Urlaub oder wie definiert sich Urlaub??
Ich verstehe darunter, ein anderes Land, Sonne, Wrme, Strand,gutes Essen, nette neue Leute, die Seele richtig baumeln lassen und sich um nichts kmmern..- (Betten machen, kochen, einkaufen)..
das muss ich zuhause alles.. darum ist es nur ein halber Urlaub dann..
errare humanum est ..

5

Dienstag, 30. August 2011, 16:08

Der Überschrift nach meinte Reisesusi bei den "eigenene 4 Wänden" wohl eine Ferienwohnung irgendwo. ?(

Aber kann mich auch täuschen, sie wird es sicherlich noch klarstellen. :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. August 2011, 16:09

Meinst Du? Möglich..aber die sind ja auch nur gemietet :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. August 2011, 17:46

Ich denke auch, ReiseSusi mein eine gemietete Ferienwohnung.
Dann kann ich es getrost bejaen. Wir waren vor kurzem an der Ostsee in einer Privatunterkunft.
:ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. August 2011, 17:49

Das bejahe ich dann auch, speziell innerhalb Europas habe ich gerne Ferienwohnungen oder Häuser, aber kochen tu ich trotzdem nix :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. August 2011, 18:23

Ich auch nicht - dafür aber ab und zu mein Mann, das ist sein Urlaubshobbie.
Meistens gehen wir aber Essen, wir sind eh den ganzen Tag unterwegs und nur zum Schlafen in der Bude.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. August 2011, 19:02

Du Glückliche, meiniges Fischlein tut nur essen :kuller: ist mir aber vielleicht sogar lieber, mein Schwager kocht..sehr gut sogar..aber für " Küche wieder blank machen" fühlt er sich nicht zuständig :pfft: dafür kleckert er fast jeden Topf und jede Pfanne an :mecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Freitag, 2. September 2011, 14:23

Hehe, ja ich meinte mit eigenen 4 Wänden wirklich eine Ferienwohnung :thumbsup:

War wohl nicht ganz die richtige formulierung, sorry...



Also ich mache auch immer Urlaub im Ferienhaus, weil man da einfach seine Ruhe hat und seine Zeiten selbst plannen kann. Ich war einmal in einem Hotel und es hat mir überhaupt nicht gefallen, immer diese doofen Essenszeiten, vorallem Morgens :mecker:

Da koche ich dann doch lieber selbst oder gehe ins Restaurant...



Ich war dieses Jahr auch wieder in einem Ferienhaus, in den Niederlanden und es war einfach super!!! Ansonsten reisen wir immer Richtung Spanien.

Solveig

unregistriert

12

Freitag, 2. September 2011, 20:32

Als meine Kinder noch regelmäßig mit uns in Urlaub gefahren sind, haben wir sehr oft Ferienwohnungen, bzw. Häuser gemietet. Jetzt, wo die Kinder eigentlich nicht mehr mit uns fahren, buchen wir ausschließlich Hotelzimmer. Das hat für uns mehr Erholungswert, wenn wir nichts mehr mit Kochen oder gelegentliches Reinigen der FeWo oder des Hauses zu tun haben.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. September 2011, 20:41

tja.. Ferienwohnung... mh..
mein Mann würde gerne einen Urlaub in Thailand in einer Ferienwohnung/Bungalow , eines ehemaligen Arbeitskollegen (der jetzt damit Geld verdient) verbringen.. nur Frühstück und um alles andere muss ich mich kümmern und jeden Tag auswärts essen gehen?? ich weisss es noch nicht..
gut ausprobieren will ich es auf jeden Fall mal.. aber es entspricht nicht meinem Urlaubsbild....mal sehen
errare humanum est ..

14

Freitag, 2. September 2011, 20:46

Mach es Sonnenschein. :TOP:

Genug Thailandexperten, die schon xmal dort waren hast du hier. Da mangelt es nicht an Tipps. :thumbsup:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

15

Freitag, 2. September 2011, 21:09

Warum nicht ein Ferienhaus, Ferienwohnung oder eine Villa mit Personal? :denk:

Haben wir für diesen Winter auch gebucht - inklusive Hausmädchen.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

16

Freitag, 2. September 2011, 21:20

wow inclusive Hausmädchen?? und Koch würde ich sofort auch ja sagen :thumbsup: :kuller:
errare humanum est ..

17

Freitag, 2. September 2011, 21:24

Das Hausmädchen bereitet das Frühstück und kocht auf Wunsch auch. Darüber hinaus kann man für exklusivere Menüs auch noch einen Koch beauftragen. :ironic:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. September 2011, 12:39

Dann würde ich wahrscheinlich nur noch so einen Urlaub verbringen - anstelle Hotel mit F/ HP.
Aber ....dieser Service ist garantiert teurer als HP im Hotel :pfft:
Das habe ich diese Wochen bemerkt, bei der Buchung unseres Hauses in Südfrankreich. Für
den Kurs kann ich auch wieder Fliegen und mich mit HP in ein 4 Sterne Hotel einbuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (6. September 2011, 12:40)


19

Donnerstag, 8. September 2011, 13:31

Hallo Zusammen ich kann euch Sehr empfehlen Das Ferienwohnung sehr schön werden kann ich hab gutes Urlaub gehabt.
In Mecklenburg Müritz gibs ein sehr schönes Ferienwohnung :)

Wen jemand interesse hat kann ja Hier Nachschauen.


Link entfernt. Bitte keine Schleichwerbung.
Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinseb« (8. September 2011, 13:34)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. September 2011, 13:36

die marktlücke

na damit die frau (und mann) auch ihre ruhe haben und nicht noch im urlaub - kochen - putzen - aufräumen und so müssen - wie wäre es mit ferienwohnungen AI?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)