Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. August 2011, 14:00

So nicht......

45%

Trampen (20)

39%

Zelten (17)

32%

Mittelalterritterurlaub im Wald (14)

23%

Couchsurfen in Europa (10)

11%

Balkonien mit Plantschbecken (5)

11%

Camping (5)

11%

Busreise Europa (5)

9%

Work and travel (4)

Hier gehts mal ausnahmsweise nicht um die Verpflegungsart sondern um die "Randgruppen" der Urlaubsarten.
Welche der eher seltenen Urlaubsarten würdet ihr nie machen?
Was interessiert euch gar nicht?
Wenn ihr aber keine Wahl hättet,für welche der nun mehr ausgefallenen Arten würdet ihr euch entscheiden?
Oder würdet ihr ganz drauf verzichten und zuhause bleiben.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (30. August 2011, 14:14)


2

Dienstag, 30. August 2011, 14:07

Wieviel Möglichkeiten habe ich ?

Ich habe trampen genommen, aber auch zelten würde ich nicht.

Wenn ich mich entscheiden müßte würde ich als mittelalter Ritter in den Wald gehen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3

Dienstag, 30. August 2011, 14:09

Ihr dürft 2 nehmen :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

4

Dienstag, 30. August 2011, 14:11

Mehrfachnennung nicht möglich. :sadangel:

Couchsurfen ist Wohnungstausch, oder?! Naja, ist eigentlich alles ziemlich daneben. Bei den Möglichkeiten würd ich am ehesten "Travel and work" machen, so sehr ich körperliche Arbeit auch verabscheue. Die anderen Möglichkeiten, niemals. :Nope:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. August 2011, 14:18

Was ist der Unterschied zwischen Camping und Zelten?

Ich würde mehrere Dinge nicht machen. Trampen, Couchsurfing z.B. travel and work auch nicht im Urlaub. Den Rest schon.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

6

Dienstag, 30. August 2011, 14:20

Camping-Wohnwagen
Zelten-Zelt
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

7

Dienstag, 30. August 2011, 14:20

Ich würde nur zelten oder camping machen. Mehr nicht.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. August 2011, 14:21

In meinen sehr frühen "Zelt-Jahren" (meist zwangsweise mit den Eltern) nannte man beides Camping.
Gerne würde ich das nicht mehr machen aber "niemals" würde ich jetzt auch nicht sagen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

9

Dienstag, 30. August 2011, 14:28

Wir haben für oft gezeltet. Lag am Geld. Wenn aber nix anderes mehr möglich wäre, liegt am Geld,
wäre dies noch eine Lösung. :D

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. August 2011, 14:35

Zelten ist heutzutage oft teurer als ein Hotel. Zumindest wenn es ein schöner Campingplatz ist.

Der einzige Grund für mich wäre, wenn eine lustige Clique zusammenkommt und man spaßeshalber mal wieder zeltet. Aber nur für ein paar Tage. War sogar schon mal im Gespräch.

Wenn das Geld knapp ist würde ich Balkonien vorziehen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

11

Dienstag, 30. August 2011, 14:41

Wenn das zelten teurer geworden ist, ziehe ich den Garten vor. :D

12

Dienstag, 30. August 2011, 15:10

Schade, dass ich nicht AI im Massentourismusgebiet ankreuzeln konnte ... :D :wech:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. August 2011, 16:06

Couchsurfen ist Wohnungstausch, oder?!


Nein, das ist bei irgend jemanden ( mehr oder weniger) auf der Couch pennen, da hab ich mal einen Bericht gesehen, das käme für mich keinesfalls in Frage, trampen auch nicht.
Aber ehrlich gesagt, die anderen Möglichkeiten erwecken a´ nicht wirklich meine Begierde :kuller:
Am liebsten noch Champing in einem Nationalpark.... in Afrika oder Neuseeland, ganz sicher net in Bibione und Co :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (30. August 2011, 16:08)


Solveig

unregistriert

14

Dienstag, 30. August 2011, 16:16

Ich hätte gern 8 Häkchen gesetzt ... :ironic:
Meine Reisearten sind das alle 8 nicht (mehr). Das eine oder andere habe ich mal vor ewig langer Zeit gemacht (1 x gezeltet, mehrmals getrampt - alles in sehr jungen Jahren), aber es käme alles nicht mehr in Frage.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. August 2011, 16:19

Mit dem Wohnmobil durch die USA oder Kanada könnte ich mir auch vorstellen. :love:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

16

Dienstag, 30. August 2011, 16:21

Ich würde den Mittelalterritterurlaub im Wald nehmen - Pferde habe ich ja schon. :ironic:

Solveig

unregistriert

17

Dienstag, 30. August 2011, 16:40

Mit dem Wohnmobil durch die USA oder Kanada könnte ich mir auch vorstellen. :love:


Wäre früher immer mein Ding gewesen. Von Ost nach West, wie der Blitz - immer Zick Zack !
Leider kommt man mit dem WoMo nicht überall hin (zu bestimmten Reisezeiten), darum würde ich heute immer mit dem PKW reisen wollen.

18

Dienstag, 30. August 2011, 16:45

Im Zuge einer Weltreise zb. könnte ich mir Work and Travel schon vorstellen.So hat man ein wenig Abwechslung und ja auch keinen Druck in einer bestimmten Zeit etwas anzusehen.

Alles andere wäre auch nicht so mein Fall :pfft:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. August 2011, 17:11

Busreise, Trampen und Zelten geht gar nicht mehr - wenn ich keine andere Wahl hätte, würde ich Campingurlaub direkt am Meer
machen. Es gibt heute entsprechend gemischte Campingplätze auch mit feststehenden Wohnmobilen/Bungalows. Mit Kindern
allemal besser als das herkömmliche Zelten.

Alles andere habe ich in jungen Jahren ausprobiert, wie viele andere auch, vom Trampen bis Zelten in der Wildnis über Bus/Bahnfahrten
quer durch Europa. Urlaub auf Bakonien war als Kind meistens der Fall, da Flugreisen für viele noch nicht oder nur selten erschwinglich waren :pfft:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. August 2011, 05:44

Och, Busreisen - aus alter Liebe ja, aber lange Bahnreisen, noch dazu mit Umsteigen ..... das tut nicht Not! Da ist mir die Bahn zu unzuverlässig!

Camping ..... höchstens mit nem Wohnmobil . mein Traum einmal rund um die iberische Halbinsel!

Ähnliche Themen