Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. August 2011, 15:10

Frühstück - was gehört unbedingt dazu?

Gibt es etwas was beim Frühstück im Urlaub unbedingt dabei sein muss? Also auf was wollt ihr nicht verzichten?

Was ist schön, wenn es angeboten wird und was braucht ihr überhaupt nicht?

Frühstückt ihr evt. im Urlaub andere Dinge als zu Hause?

Und wenn ich schon dabei bin, was macht für euch ein gutes Frühstück im Urlaub aus?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Donnerstag, 18. August 2011, 15:22

RE: Frühstück - was gehört unbedigt dazu?

Gibt es etwas was beim Frühstück im Urlaub unbedingt dabei sein muss? Also auf was wollt ihr nicht verzichten?

Kaffee, heiß und stark.
Was ist schön, wenn es angeboten wird

Bohnen und Speck :tüte:
und was braucht ihr überhaupt nicht?

Zucker und Milch für den Kaffee
Frühstückt ihr evt. im Urlaub andere Dinge als zu Hause?

Ja, ich probiere viel aus
Und wenn ich schon dabei bin, was macht für euch ein gutes Frühstück im Urlaub aus?

Vielfalt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (18. August 2011, 15:34)


3

Donnerstag, 18. August 2011, 15:23

Das Allerwichtigste: Frühstück möglichst bis um die Mittagszeit, wenigstens bis 10:30 Uhr. Der Rest ist Nebensache.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Donnerstag, 18. August 2011, 15:35

Für lange Frühstückszeiten bin ich auch zu haben .... schön gemütlich in den Tag starten und ausgiebig frühstücken! :chefkoch:
Und wenn`s ein Sektchen gibt, sage ich auch nicht nein. :ironic:

Aber was mich absolut stört: Rührei aus dem Tetrapack, o.ä.
Ist wohl größtenteils in Hotels üblich, diesen Fertigfr .... anzubieten.

Habe aber schon etliche Köche/innen am Frühstücksbuffet überreden können, mir "richtiges" Rührei zu machen ... :lecker:
Muß ich allerdings auch nicht unbedingt haben ... ist nur ein Kritikpunkt !

5

Donnerstag, 18. August 2011, 15:39

Gutes Frühstück ist tatsächlich von den richtigen "Grundstoffen" abhängig. Der beste Kaffeeautomat zaubert keinen leckeren Crema, wenn die Kaffeesorte das nicht hergibt. Frische Fruchtsäfte, mit irgendeinem Zucker-Grundstoff gestreckt. Da kann man schon mal auf "hohem Niveau" jammern. :ironic:

Samstag und Sonntag werden wir mal wieder Hotel-Frühstück geniessen. Werde berichten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Donnerstag, 18. August 2011, 15:51

Frühstück ist SEHR wichtig.
Guter Kaffee, frischer O-Saft, Eier in verschiedenen Variationen und zum Abschluß frisches Obst.
Auf Bali hab ich schon zum Frühstück Bami Goreng gegessen. Da hat es gepasst, hier würde ich es wahrscheinlich nicht runterkriegen ! :D
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

7

Donnerstag, 18. August 2011, 16:01

"Unbedingt" in dem Sinne, dass das Fehlen ein Grund wäre, ein Hotel nicht zu buchen, gibt's bei mir gar nichts. Obwohl ich gerne, viel und lange frühstücke. Aber es gibt Dinge, über die ich mich sehr freue, wenn sie vorhanden sind:

Starker Kaffee, am liebsten aus der Espressomaschine. Als Cappu zubereitet.
Omlettstation, wo frisch zubereitet wird.
Frisch gepresste Säfte.
Nutella. :tüte:

Ich mag diese endlosen Weiten des Frühstücksbuffets großer Hotels, komme aber auch mit einem a-la-carte Frühstück gut zurecht, wenn die Qualität stimmt. Heuer haben wir morgens oft gebratenen Reis, gebratene Nudeln oder auch schon mal Chicken mit Cashewnuts gegessen.

Unser bestes Frühstück hatten wir (Clouchen wird mir zustimmen) letztes Jahr auf einem kleinen Inselchen auf den Philippinen. Es gab gegrillten Fisch mit Reis, gebratenes Ei und Nescafe in einem kleinen lokalen Imbiss. Mit den Füßen im Sand und dem Blick auf's Meer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (18. August 2011, 16:03)


8

Donnerstag, 18. August 2011, 16:31


Unser bestes Frühstück hatten wir (Clouchen wird mir zustimmen) letztes Jahr auf einem kleinen Inselchen auf den Philippinen. Es gab gegrillten Fisch mit Reis, gebratenes Ei und Nescafe in einem kleinen lokalen Imbiss. Mit den Füßen im Sand und dem Blick auf's Meer.


100%!

Dieses Frühstück,so einfach es auch war, werd ich nie vergessen :dackel:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Solveig

unregistriert

9

Donnerstag, 18. August 2011, 16:56

Ich bin ein echter Frühstücker, ich finde es gemütlich, den Urlaubs-Tag mit einem guten Frühstück zu beginnen.
Zu einem guten Frühstück gehört für mich - ein Buffet, je umfangreicher, desto.

Wenn ich auf der Suche nach einem Urlaubshotel bin, suche ich solange, bis ich eins gefunden habe, wo ein umfangreiches Buffet angeboten wird.
Guter Kaffee (lässt sich leider erst vor Ort feststellen), aber auch mal Macchiato, Capuccino etc. und Säfte (Tomaten-, Ananas- und Multivitaminsaft und frisch gepresster Orangensaft), verschiedene Brötchensorten (Körner-, Sesam- oder Mohnbrötchen, aber bitte gern die vom richtigen Bäcker, nicht die selbst aufgebackenen), verschiedene Marmeladensorten (am liebsten haus-/selbstgemachte). Und in der warmen Ecke bin auch ab und an und schaue nach fluffigem Rührei und gut durchgeröstetem Speck, oder gönne mir auch mal ein Omelett. Wurst und Käse brauche ich morgens nicht, außer - der Schinken sieht verdammt gut aus. Und wenn es noch eine Müsli-Körner-Ecke gibt, findet man mich auch dort mal. Dann mixe ich mir mein Müsli selbst zusammen, mit Ananas (die ich mir selbst in Stücke schneide), oder Birnen auf Joghurt und als Garnierung kommen verschiedene Körner und /oder Nüsse oben drauf.
Natürlich nicht alles auf einmal, sondern jeden Tag etwas anderes. Bescheiden, wie ich nun mal bin ... :tüte:

Mein bestes und umfangreichstes Frühstücksbuffet hatte ich immer in einem Hotel in Ulm.
Mein lockerstes und interessantestes Frühstücksbuffet hatte ich mal auf den Keys. Außerhalb des Hotelgebäudes, direkt am Strand auf wackeligen verwitterten Holztischen und -bänken und das "Buffet" war in einer Strandbude untergebracht - über mir der blaue Himmel Floridas, unter mir der Sand und vor mir das Wasser. Dann darf das Buffet für mich im Umfang auch SEHR eingeschränkt sein, da zählt nur noch die Atmosphäre und da dürfen die Brötchen dann auch mal Donats heißen ...

10

Donnerstag, 18. August 2011, 17:08

Zu einem guten Frühstück gehört für mich - ein Buffet, je umfangreicher, desto.
Da fällt mir eine Anekdote ein:

Ein Kollege von mir, der auch gerne exotische Länder bereist, aber einen sehr bescheidenen und sparsamen Kurs fährt (Backpacker der alten Schule, eine Klimaanlage im Zimmer findet er schon obszönen Luxus ), hat mich mal gefragt:

"Sag mal, hattet ihr auf Bali auch so ein mickriges Frühstück?"

Ich: "Nein, unser Frühstücksbuffet war so umfangreich, dass ich erst am dritten Tag wusste, was es alles gibt. Morgens mag ich noch nicht so weit laufen. :D "

Solveig

unregistriert

11

Donnerstag, 18. August 2011, 17:15

Der ist echt gut ! :patschi:

12

Donnerstag, 18. August 2011, 17:18


Morgens mag ich noch nicht so weit laufen. :D "
Das kenne ich, ich bin ja auch schlecht zu Fuß... :patschi:

13

Donnerstag, 18. August 2011, 17:24

Da wäre bei Euch ein Hotel mit einem "laufenden (Frühstücks-) Band" von Vorteil.

Gibt es das eigentlich irgendwo, außer bei Sushi & Co. ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Donnerstag, 18. August 2011, 17:25

Hier zuhause frühstücke ich gar nicht. Das erste was ich morgens brauch ist ein einfacher Kaffee und der wird erst im Büro zubereitet.

Im Urlaub, wo ich ja genügend Zeit habe und mich auch ausschlafen kann muß dafür Toastbrot mit Schinken und darüber ein Spiegelei :D Aber ich würde auch mit "nur" einer Tasse Kaffee auskommen.


15

Donnerstag, 18. August 2011, 17:28

Mir fällt da auch grade unser Frühstücksbüffet,Frühstückssaal in Manila im Sofitel ein.
Da brauchte man bestimmt ne Woche um alles zu probieren.Das war ein riesen Saal voll mit verschiedenen Stationen.Sowas hatte ich zuvor noch nirgends gesehen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

16

Donnerstag, 18. August 2011, 17:28

Da wäre bei Euch ein Hotel mit einem "laufenden (Frühstücks-) Band" von Vorteil.
Aber nur, wenn ich ganz am Beginn des Bandes sitzen darf. Sonst seh ich ja nur das, was die anderen übrig lassen.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. August 2011, 18:33

dann bin ich ein Frühstücksexot. :HC: . ich kann gleich nach dem Aufstehen nichts essen :help: ..vielleicht nachdem ich schon 2 Stunden auf bin, aber dann wirds ja bald Zeit fürs Mittagessen :kuller:
nur ein guter Kaffee zum Frühstück, das ist ein unbedingtes "" Muss"" :cool:

Zuhause mag von uns keiner Frühstück, aber im Urlaub sitzt mein Mann bestimmt 2 Stunden und futtert alles genüßlich in sich hinein.. ich würd platzen und bräuchte wahrscheinlich den ganzen Tag nichts mehr, wenn ich das Gleiche essen müsste :tüte:
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (18. August 2011, 18:36)


18

Donnerstag, 18. August 2011, 18:47

dann bin ich ein Frühstücksexot. :HC: . ich kann gleich nach dem Aufstehen nichts essen :help: ..vielleicht nachdem ich schon 2 Stunden auf bin, aber dann wirds ja bald Zeit fürs Mittagessen :kuller:
nur ein guter Kaffee zum Frühstück, das ist ein unbedingtes "" Muss"" :cool:

Zuhause mag von uns keiner Frühstück, aber im Urlaub sitzt mein Mann bestimmt 2 Stunden und futtert alles genüßlich in sich hinein.. ich würd platzen und bräuchte wahrscheinlich den ganzen Tag nichts mehr, wenn ich das Gleiche essen müsste :tüte:
So in der Art geht es mir auch. Zu Hause frühstücke ich vielleicht mal gegen 10:00 Uhr, weil mein Mann dann
mal frische Brötchen mitgebracht hat.
Im Urlaub die meiste Zeit überhaupt nicht. Eine Tasse Kaffee und ein Glas O-Saft muss sein.
Auf der aRosa-Mia habe ich dann doch mal ein kleines Brötchen gegessen.

Was mir wichtig ist, ist ein mittelstarker Kaffee und ein frischgepresster O-Saft.
Den anständigen Kaffee gab es auf der aRosa kaum. Kurz vor Ende der Reise, sah ich beim Eingießen in die
Tasse, hellgefärbtes Wasser. Unmöglich.

19

Donnerstag, 18. August 2011, 21:11

zuhause frühstücke ich unter der Woche auch nix.Da hol ich mir einen Latte to go und ein Croissant beim Bäcker während ich zum Krankenhaus fahre.
Ausser am Wochenende,da wird dann ausgiebig gefrühstückt(das wurde mir gelernt :mööööööp: )mit Zeitung und allem drum und dran.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. August 2011, 21:20

Zuhause brauche ich nur meine Buttermilch zum Frühstück. Das ist mein Wachmacher. Irgendwann später dann mal ein Körnerbrötchen und gut ist's.

Aber im Urlaub genieße ich das Frühstück - und je nach Land brauche ich bestimmte Dinge: In der Türkei unbedingt Simit (Sesamkringel), ab besten noch ofenwarm :lecker: Gerne mit Nutella :tüte: (gibt's zu hause nie). Und Cay dazu. Aber bitteschön stilecht im Glas und nicht aus so einer blöden Tasse.

In der Karibik frische Fruchtsäfte (Melone, Ananas, Papaya, etc.) und guter, frischer starker Kaffee. Immer sehr gerne: frisches Obst und Frischkäse, noch lieber Hüttenkäse (gibt es im Süden seltenst). Und Räucherlachs. Und Serranoschinken. Und wenn wir schon so schön schlemmen, dann darf es auch gerne ein kleines Gläschen Sekt sein.

Was ich gar nicht ausstehen kann, sind diese winzigen Kaffeetassen, die es leider in vielen Hotels gibt. Die mag ich daheim auch nicht. Im Palladium bzw. in den dazugehörigen Royal Suites in Mexiko und Punta Cana gab es schöne große Tassen, wo auch ordentlich etwas hineinpasste und man nicht nach 2 Schlückchen schon wieder Blickkontakt mit dem Kellner aufnehmen musste, damit er zum Nachschenken kommt :thumbsup: Und diese blöden Nescafé - Automaten in vielen Hotels mag ich auch nicht. Ob man sich da nun einen Kaffee zapft oder seine Socken vom Vortag auslutscht, kommt letztendlich aufs Selbe raus :übel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen