Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. August 2011, 08:46

Ziel für Silvester?

Hallo,

an Silvester würden mein Freund und ich mit zwei anderen Paaren wieder gerne eine Städtereise machen. Hat letztes Jahr auch ganz kurzfristig geklappt und wir waren mit dem Auto und sehr günstig in Venedig und Bologna mit 4*Hotel und abends nem schönen Essen mit Musik.

Hat von euch irgendjemand Tipps, welches Ziel dieses Jahr geeignet wäre? Flug oder eigene PKW-Anreise ist egal.


Danke!


Claudia

2

Freitag, 12. August 2011, 09:18

Na Tipps können viele geben. Du musst aber angeben, was Ihr bevorzugt. Temperaturen, eher warm oder ist es egal? Wenn Flug wie weit max? Was stellt ihr Euch generell vor? Wenn du genauer schreibst was ihr wollt, geben bestimmt einige einen Tipp. :ironic:

3

Freitag, 12. August 2011, 17:57

Warm oder kalt ist völlig egal. Und von den Strecken eben alles innerhalb Europas. Dachte eben an kein 08/15-Ziel wie London oder Paris, das kennen die meisten ja. Wie gesagt, ganz gemütlich für den Sylvesterabend ohne Megaparty.

Falls jemand Tipps hat, würde ich mich freuen! Vielen Dank an alle!

4

Freitag, 12. August 2011, 18:00

Omira soll Dich mal über Prag informieren :D

Ich hab nur Gutes darüber "gehört" - ergo nicht selbst erlebt, kann es mir aber sehr gut vorstellen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (12. August 2011, 18:02)


5

Freitag, 12. August 2011, 18:28

Silvester auf Madeira. So ein tolles Feuerwerk gibt es selten.
Wir haben 2 mal eine Kanaren-Kreuzfahrt mit AIDA gemacht und lagen vom 31.12 bis 1.1. in Madeira.
Die Reise begann nach Weihnachten und dauerte eine Woche.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2011, 19:24

Omira soll Dich mal über Prag informieren :D


Würde ich gerne, aber wenn ich mal zu Silvester da war, dann nur im Familienkreis. ;(
Aber es wird natürlich, wie eigentlich überall, gefeiert, in zig feinen Lokalen, kleinen gemütlichen Kneipen oder auf der Straße. Und Prag ist in jeder Jahreszeit einen Besuch wert. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

7

Dienstag, 16. August 2011, 12:48

Danke für eure Tipps!

Madeira hört sich gut an, allerdings nicht unbedingt für uns an Sylvester, da wir da nicht so viel wie für einen "normalen" Sommerurlaub ausgeben wollten. Werd ich mir aber trotzdem mal für den Winter merken!

Von Prag bin ich auch ganz begeistert, leider fahren da zwei von uns in drei Wochen schon hin.

Überlege momentan jetzt, ob nicht Strasbourg was wäre. Das könnte man dann mit dem Europapark und einer Weinprobe im Elsass verbinden.

8

Dienstag, 16. August 2011, 15:50

Strasbourg ist wirklich schön - aaaaber Weinprobe im Winter :denk:
Lass es, genieße die Umgebung des Elsass, Du wirst nicht bereuen :ironic: es wird auch
genug Gelegenheiten dort geben, um die Feiertage dort zu genießen...im Reisebüro vor Ort liegen
dementsprechende Kataloge aus, welche gute und günstige Pakete vorstellen, schau doch mal
dort rein :ironic: Und wenn etwas interessiert fragst Du hier einfach nach :corräkt:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. August 2011, 09:15

Das Problem kannte ich in den letzten 7 Jahren nicht, da war immer im türkischen Hotel ne Party - zum Teil sehr schwach susgestattet!

Diesen Winter muss ich mir wirklich überlegen was passiert Silvester? Wahrscheinlich werde ich für meinen Schatz und mich kochen und wir testen diverse Weine! Möglicherweise gehen wir vorher ins Theater und sehen uns "Dinner für Wanne" an und amüsiern uns über den Buttler der über den Eisbären stolpert! um danach ne Aufzeichnung von "Dinner for One" zu sehen, dass ich in den letzten Jahren vermisst ahbe!

Günstig dieses mal - Silvester und Neujahr liegt so gut, das keine Dialyse stört und wenn meine guten Wüsche für 2012 in Erfüllung gehen, bleibt es auch dabei!

10

Freitag, 19. August 2011, 10:30

@ Claudia

Seid Ihr denn schon fündig geworden?
Ansonsten schlage ich noch mal Luxemburg und Malta vor.

11

Freitag, 19. August 2011, 10:33

Also da kann ich Fuertemaus nur zustimmen.

Malta ist genial. So ein Feuerwerk habe ich noch nirgends gesehen und man kann sich viel angucken auf dieser kleinen schönen Insel ;)
Hasta luego chicos :urlaub:

12

Sonntag, 21. August 2011, 18:57

Werden wohl Richtung Elsass schauen, ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen und man kann kulturell und kulinarisch einiges machen! Werden dann wohl mit nem Kleinbus fahren und da lohnt es sich auf jeden Fall nicht zu fliegen, sondern stattdessen zu fahren.

Malta find ich auch gut, aber dann eben auch eher als Sommerurlaub für mindestens ne Woche.

Was habt ihr denn alle so für Sylvester geplant? Oder macht ihr das spontan?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. August 2011, 19:50

Wir verbringen Silvester in unserer Heimatstadt, in Wien.
Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber Wien bietet schon einiges :ironic: Es gibt den Silvesterpfad in der Innenstadt mit Musik und Tanz, alles gratis, spätestens um 22 Uhr machen wir den Abgang, ab dann wird es heftig :pfft: und verrollen uns auf den "Gießhübel" von dort kann man wunderbar all die Feuerwerke beobachten, klarerweise nur wenn das Wetter passt, am Gießhübel gibt es einen Punschstand, oder man nimmt die Verpflegung selbst mit, ganz wie man will.
Vielleicht wollt Ihr Silvester auch in Wien verbringen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

14

Montag, 22. August 2011, 10:11

Schon mal gemacht. Waren - ehrlich gesagt - nicht begeistert. Wir hatten den Anschein, als wär halb Italien in Wien und die habens dann um 12 so richtig krachen lassen, sodass man es echt mit der Angst bekam. Da wurde auf alles und jeden geschossen. Als Wiener wisst ihr da natürlich, wo man dann hingeht. Hätten vorher auch mal jemand fragen sollen. War echt schade, weil ich Wien eigentlich so toll finde. Meinen Freund krieg ich da jetzt aber nie wieder hin, befürchte ich ;(

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. August 2011, 10:28

Deswegen schrieb ich ja bis spätestens 22 Uhr muss man weg sein :ironic: dann wird es meist unlustig.
Der Lärmpegel steigt mit dem Alkoholpegel, zumindest hat man zeitweise den Eindruck :pfft:
Schade das Ihr negative Erfahrungen gemacht habt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

16

Montag, 22. August 2011, 10:54

War auch schon im Sommer in Wien und da wars echt toll! Nur mein Freund mag Wien einfach nicht mehr.

Das ähnliche Problem gibts aber wahrscheinlich in jeder Großstadt mit Betrunkenen.

17

Montag, 22. August 2011, 11:10

Mich kriegt in Wien um Mitternacht auch keiner auf die Straße. Die Böller schlagen ringsum ein und die Silvesterraketen fliegen waagrecht durch die Gegend. Ich hab echt Angst, dass mich einer abfackelt. So stell ich mir Krieg vor. :Nope:

Nachmittags/frühabends ist der Silvesterpfad und das Treiben am Radhausplatz nett. Danach sollte man schauen, dass man wo unter kommt. Viele Lokale i.d. Innenstadt sind extrem voll, Restaurants haben spezielle Silvestermenüs oder eigene Speisekarten f.d. Anlass. D.h. teurer und weniger Auswahl.