Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2011, 10:13

Zimmerauswahl per Internet!?

Würdet ihr gerne Euer Zimmer schon von zu Hause aus wählen, wenn es möglich wäre?

Die Hotelkette Iberostar hat eine neues Online Pre-Check-in-System, mit dem man in bisher 8 Hotels der spanischen Kette, die Zimmer von zu Hause aus aussuchen kann.

Funktionieren soll das Online-Tool ähnlich wie die Sitzplatzwahl im Flugzeug. Nach der Reservierung des Hotels erhält man von Iberostar eine E-Mail mit der Zugangsinformation zum System, wo dann auch ein Hotelplan zu finden ist. Als zusätzliche "Buchungshilfe" werden noch Fotos und Videos, 3D und-/oder Panoramas bzw. 180 Grad Ansichten bereitgestellt.

Zum Testen >>hier<< klicken.

Was meint ihr dazu - Spielerei oder eine gelungene Idee und Umsetzung?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 20. Juni 2011, 10:23

So fad is mir auch ned, dass ich da draufklick. :grin:

Aber prinzipiell find ich die Idee sehr gut, für Hotelzimmer wär das wichtiger als für Sitzplätze im Flieger. Schließlich ist man 1 od. 2 Wochen im Hotel und die Geschmäcker sind verschieden. Z.B. wollen manche ein Zimmer zu ebener Erd', andere sind lieber ganz oben. Entfernung zur Poolbar, zur Küche, Morgensonne ja/nein, etc. sind andere Kriterien.

3

Montag, 20. Juni 2011, 10:31

Prinzipiell nicht schlecht. Wenn man auch die Feinheiten erfährt:

Liegt der Aufzug neben dem Zimmer, gibt es ein Gebläse / Generator in Zimmernähe, wo befindet sich die Küche des Hotels, was ist mit anderen Lärmquellen? Oft schlecht aus der Ferne zu beurteilen. Ein Vorteil evtl. für Stammgäste. Und die, die es nicht nutzen, müssen nehmen, was überbleibt. :shock:

Der nächste Schritt sind dann kleine Aufpreise für Exit-Zimmer :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix