Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 15:24

Entscheidungshilfe

Hi

weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, habe nichts gefunden.

Vielleicht könnt ihr uns helfen, wir können uns nicht so recht entscheiden. Wir wollen Anfang September einen Städtetrip machen ca 5 Tage.

Wir können uns nicht zwischen Paris und Barcelona entscheiden. Ist es im September noch sehr heiß in Barcelona?
Flug wäre ca gleich teuer, Vorteil Barcelona könnten wir direkt von Klagenfurt wegfliegen Paris müssten wir nach Laibach. Vielleicht habt ihr ein paar Argumente für oder gegen die Städte.
Danke


2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 15:41

Wichtig sind aber EURE Argumente und nicht MEINE. Ich flieg ja nicht. :D
Also informiert euch und wählt das, was euch besser gefällt.

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 15:47

Ehrlich....da würde ich nicht lange überlegen - Barcelona natürlich. Heiß ist es nur in den Ramblas (abends wird es klimatisch natürlich angenehm) , God Thanks :D Auch um Deine Reisezeit, bummeln, sightseeing und Strand in Einem hat man selten - aber hier in Barcelona :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (2. Juni 2011, 15:54)


4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:37

Hallo Layla,

mit unserem Barcelona-Aufenthalt im Frühjahr hatte es ja leider nicht geklappt. Aber die Travelamigos haben hier etliche Tipps zu Barcelona abgegeben. Vielleicht ist ja einiges an interessanten Infos zur Entscheidungsfindung dabei.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:45

Wählt ein anderes Ziel. Wenn ihr dort noch nicht wart fliegt nach Venedig. Traumhaft ist es dort.

6

Donnerstag, 2. Juni 2011, 18:51

Anna, sag doch mal warum :shocked: :skeptisch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:43

Das würde mich auch interessieren, ich liebe Venedig, aber im Frühling, im September wenn die Kanäle bereits müffeln (das tun sie meist ab Juli), muss ich Venedig nicht haben.
Venedig ist wunderschön und schweineteuer :ironic: aber mehr als 3 Tage braucht man dort nicht und da sind die Inseln bereits dabei (Murano, Burano usw.).
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. Juni 2011, 19:45)


8

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:17

Wir waren ganze 7 Tage dort. Hatten ein Hotel in Mestre. Busverbindung nach Venedig vor dem
Hotel. Wir waren auch in Murano, Burano und auf Lido. Irgendwie hatten wir jeden Tag was anderes zu erkunden.
Uns war nie langweilig. Z.B.
San Marco der Dom und der Dogenpalast. An meinen Geburtstag haben wir eine Gondelfahrt unternommen.
Gebucht zu Hause über das Internt. Man kann in Vendig preiswert essen und trinken. Einfach rein in die
Gassen und dort wird es immer preiswerter. Für ein Glas Wein haben wir z.B. einen Euro bezahlt.
Lecker war auch der Spritz der so um die 1,50 Euro gekostet hat. Essen um die 5 Euro.
Um in Venedig mit der
Vaporetto-Linie fahren zu können, haben wir online das Ticket gebucht und am Flughafen am Ticketschalter die beiden Fahrscheine erhalten. Sie galten für die ganzen
7 Tage. Haben mal so an die 70 Euro zusammen gekostet. Wir konnten den Bus und die Boote nutzen.
Man muss allerdings jedesmal den Schein entwerten. Warum, keine Ahnung. Die Kontrolleure die wir erst
am 3. Tag gesehen haben, waren sehr streng.

9

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:17

Ehrlich....da würde ich nicht lange überlegen - Barcelona natürlich. Heiß ist es nur in den Ramblas (abends wird es klimatisch natürlich angenehm) , God Thanks :D Auch um Deine Reisezeit, bummeln, sightseeing und Strand in Einem hat man selten - aber hier in Barcelona :ironic:



wenn ich könnte, dann Barcelona :thumbsup: :thumbsup:
gerade wenn es noch warm ist, kannst du dort auch zwischen den Besichtigungen zum Baden gehen.
Auch der Strandbereich ist touristisch interessant....kleine Bars, Szene....
Wir waren vor paar Jahren im Mai und haben es praktiziert
[gallery]https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=7969&type=page#imageTop[/gallery]

Paris kenn ich auch, ist auch sehr, sehr schön, kann um diese Jahreszeit schon sehr warm sein
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (2. Juni 2011, 20:27)


10

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:20

Anna, sag doch mal warum :shocked: :skeptisch:
Erledigt. Habe geschrieben warum. :D

11

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:03

Anna, sag doch mal warum :shocked: :skeptisch:
Erledigt. Habe geschrieben warum. :D


Wann warst Du dort ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

12

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:33

Venedig war ich 2x reicht glaub ich. Möchte wohin wo ich noch nicht war.

Mir würde glaub beides gefallen. Barcelona verstehen sie vielleicht englisch bzw versteh ich eher spanisch als französisch *g*
Hab mal so grob wegen Hotels geschaut. In Barcelona bekommt man um 40€ pP schon sehr schöne Hotels die alle sehr gut bei HC bewertet sind, in Paris kommt mir vor um den Preis bekommt man die letzten Rumsen mit wenig % bei den Bewertungen.


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 145

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:52

Bei 5 Tagen würden wir Paris, Rom oder Athen machen. Für Barcelona reichen uns 3 Tage völlig.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

14

Freitag, 3. Juni 2011, 07:34

Anna, sag doch mal warum :shocked: :skeptisch:
Erledigt. Habe geschrieben warum. :D


Wann warst Du dort ?
Vom 5. bis 12. Mai 2010.

15

Freitag, 3. Juni 2011, 09:55

3 Tage klingt nach viel Stress für mich. Aber ich hab auch noch keinen Reiseführer gekauft und gelesen um zu wissen was man alles so anschauen kann.
Aber ich denke in Barcelona kann man dann mal 1 Tag oder einen halben zum Strand wenn man keine Lust mehr auf rumlaufen hat. Viele Hotels dort haben auch einen Pool oder man legt sich dorthin.
Habe oben den Link angeklickt zu den Tipps in Barcelona und man kann zb zu diesem Kloster mit der schwarzen Madonna fahren.
Ich denke es wird Barcelona. Ich fotografiere ja gerne und dort gibt es sicher vile gute Motive alleine damit kann man schon 1 Tag verbringen.

Hab grad nochmal wege dem Flug geschaut es sind garnicht wirkliche 5 Tage in der Stadt man kommt um 13:20 an und am letzten Tag geht es um 6:15 schon zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »layla« (3. Juni 2011, 09:57)


16

Freitag, 3. Juni 2011, 10:00

layla, 3 Tage Barcelona wären für mich viel zu kurz... selbst eine woche reichte bei uns nicht alles zu besichtigen.

In der Galerie habe ich unter Barcelona auch Strandbilder und viele andere "Ecken"
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

17

Freitag, 3. Juni 2011, 10:27

Meine Tochter war letztes Jahr auch 1 Woche in Barcelona und sie hat nicht alles gesehen. Es war nicht ihr letzter Besuch.

Allerdings denke ich mal das schon 1 1/2 Tage nur fürs shoppen draufgegangen sind.

Ihre Fotos sind genauso klasse wie die von Jaguar.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

18

Freitag, 3. Juni 2011, 10:34

ich denke die Entscheidung wo es hingehen soll,kann euch sowieso keiner abnehmen.Im Innersten hat man sich doch glaub ich eh schon entschieden und wartet quasi nur auf die Bestätigung seiner selbst.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

19

Freitag, 3. Juni 2011, 10:43

es tut mir leid aber ich hab irgendwie was gegen die Franzosen *g*
find die Spanier netter außerdem halten sie mich immer für eine Spanierin :ironic:

Ich glaub auch ich könnte es locker 1 Woche in Barcelona aushalten oder länger. Als Dosenfischer hat man auch immer was zu tun :grin:


20

Freitag, 3. Juni 2011, 11:00

Layla, einen Tipp für Barcelona
Tragt eure Wertgegenstände am Körper.. !!!!
wir mußten jeden Tag an der Polizeistation vorbei, immer standen eine Menge ausgeraubter und verzweifelter Touristen davor
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen