Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Mai 2011, 23:42

Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....

Wer kann richtig gut Koffer packen... wer hat nie zuviel und doch alles dabei.....gibt es Sachen die man lieber zuhause lassen sollte?

Packt ihr schon Wochen vorher oder erst kurz vor knapp...müsst ihr für die anderen Familienmitglieder miteinpacken und wie wirkt sich der ganze Vorbereitungsstress auf euch aus....Wer hat die optimale Pack-Checkliste ! Standards ausgenommen



Freue mich über euer Feedback :thumbsup:
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 04:56

Für mich reicht das Packen 2 Stunden vor der Abfahrt zum Vorabendcheck In, allerdings habe ich immer etwas vergessen wenn ich ankomme - das hat Tradition! Letzten Urlaub war es die Badehose - nicht weiter schlimm, das Meer ist eh zu kalt und ins Hallenbad ging wegen nem großen Verband auf der Brust eh nicht!

Allerdings ist meine Liste an Dingen die ich mitnehme, wo andere Leute nur mit dem Kopf schütteln, enorm lang .... u.a. meine legendäre Maggiflasche (für das Frühstücksei).

Diesmal gab es eine Panne, ich sollte was für meine Mutter mitbringen(die 3 Wochen früher angereist war) - ein Abendkleid (für die Silvesterparty)... sie hatte das rausgelegt und ich habe es schlicht vergessen! So durfte sie sich vor Ort Ersatz beschaffen .... welch eine schlimme Sache!

Aber ich hatte bisher nie Probleme mein Gepäcklimit zu halten!

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:26

Ich bring´s fertig mit 4-5 Kilo Unterschreitung der Gepackgrenze (20 Kilo) zu packen, und hab noch zuviel mit, also Kleidungsstücke die ich nachher garnicht an hatte.
Ich nehme gerne Kombi´s mit, nein nicht das Auto, und hat Sachen die untereinander zusammen passen, zwei/drei paar Schuhe welche auch zu fast allem passen, Shirt´s und Top´s und dünne Anzüge für schick oder lässig je nach Kombination, bin vielleicht eine von den wenigen Frauen die nicht das Kleiderschranksymdrom haben " Ich hab nix anzuziehen :D ".

Gepackt wird einen Tag vorher und der Koffer bleibt offen, es gibt eine Abhackliste mit dem Wichtigsten und Männe packt selber aber dann kurz vorm losfahren zum Vorabendcheck in, da muss ich dann auch schon mal Vorort eine neue Badehose kaufen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

4

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:57

Ich fange rechtzeitig (4 - 6 Wochen vorher) mit dem Erstellen einer genauen Checkliste an. Da steht drauf, was ich vorher noch erledigen muss und was ich mitnehmen möchte. Und der Koffer steht 1 Woche vor Urlaubsbeginn offen da, damit ich alles reinschmeissen kann.

Auf der Liste steht nicht so sehr die Bekleidung oder Kosmetika im Vordergrund (das kriegt man eh alles am Urlaubsort), sondern vor allem sämtliche Vouchers, Tickets, Kontaktadressen, etc. und natürlich die Elektronikabteilung (Kamera, Ladegeräte, Kabel, Speicherkarten,...).

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:58

Wer hat die optimale Pack-Checkliste ! Standards ausgenommen


Ob es die optimale Liste ist, keine Ahnung, aber hier gibt es schon welche..... :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:16

sondern vor allem sämtliche Vouchers, Tickets, Kontaktadressen, etc. und natürlich die Elektronikabteilung (Kamera, Ladegeräte, Kabel, Speicherkarten,...


Gut das ist bei mir auch was was oben auf der Liste steht und sowieso mehr oder weniger Griffbereit liegt, obwohl letztens ist es mir tatsächlich passiert Ladekabel Handy vergessen, waren aber Gott sei Dank nur 4 Tage und es war frisch aufgeladen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:15

Also die Elektronicabteilung ist eh schon Wochen vorher in den die Handgepäcktasche umgezogen, die Schreibkramabteilung (Tickets usw.) lagert eh im Wohnzimmer separart und geht als Letztes in die äußerste Außentasche des Handgepäcks.

8

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:19

Ob es die optimale Liste ist, keine Ahnung, aber hier gibt es schon welche..... :ironic:
@Omira


Danke sind auch interressante Sachen dabei...also ich packe unsere Koffer auch erst kurz vorher..obwohl die meisten Sachen schon gestapelt rum liegen ...was ich allerdings hasse ist den Koffer nochmal auszupacken, ob man nicht doch das eine oder andere zuviel hat und dann wieder was anderes rein, und wenn das Gewicht nicht passt Oh weh ..das kann einen schon Nerven kosten. Oder wenn der kleine das halbe Kinderzimmer einpacken will ;(
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

9

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:32

Mit eines der wichtigsten Dinge sind bei uns viele bunte Pflaster in der Reiseapotheke....helfen bei vielen kleinen Wehwehchen nicht nur bei Schürfwunden



Als wir ,(2Erw. 1 Kind damals noch nicht zwei Jahre) das erste mal gemeinsam in Urlaub flogen ist unser kleiner gleich am Flughafen so heftig gegen ne Scheibe gerannt, weil er sie nicht gesehen hat...damals hat zwar kein Pflaster gereicht aber die Feuerwehr kam mit Kühlakku :trostsmile:
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

10

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:13

Aus einer Umfrage der britischen Reiseagentur Travel News, die ungefähr 1.300 Teilnehmer, die im letzten Jahr mindestens eine Woche im Urlaub gewesen sind, nach ihren Packgewohnheiten befragte:

"Von den Männern, die nur drei Unterhosen mitnehmen, gehen 37 Prozent davon an, dass sie sowieso die meiste Zeit ihre Badehose tragen werden."
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Donnerstag, 2. Juni 2011, 18:49

Na lecker. :shocked:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

12

Freitag, 3. Juni 2011, 10:46

Wie oft da die Unterhose gedreht wird will ich erst gar nich wissen :thumbdown: :Nope:
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

13

Freitag, 10. Juni 2011, 20:17

.... ich fange ca vier Wochen vor Abreise an, bestimmte Klamotten, die ich mitnehmen will ( und in denen ich meinen Mann im Urlaub sehen möchte :verrückt: ), nach der Wäsche zu bunkern! Am Abend vor Abreisetag wird dann alles in die Koffer gestapelt. Kombis (s.o.) sind dabei auch meine Favoriten. Die ganzen Körperpflegeprodukte/Medikamente etc. wandern erst kurz vor Kofferschluss hinein.
Die Multimedia-Ausstattung befindet sich bei uns auch im Handgepäck ( außer Ladekabel/Akkus, schon im Koffer). Für die Reiseunterlagen bin ich zuständig, da ich auch im "normalen" Leben mit einer riesigen Handtasche unterwegs bin, finden die da auch genügend Platz. Kopien aller wichtigen Reisedokumente habe ich immer im Koffer versteckt. :pfft:
Generell packt mein Mann allein - auch mehr als drei U-Hosen :corräkt:
.... und das, obwohl wir beide ziemlich genügsam sind, auf Motorradtouren haben wir immer noch zuviel im Motorradkoffer...
Nee, so richtig vergessen haben wir bislang noch nichts - nur Kleinigkeiten, die man vor Ort dann neu erstehen konnte.
Liebe Grüße

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Juni 2011, 21:50

(das kriegt man eh alles am Urlaubsort)


Hier sollte man sich aber vorher erkundigen - in Asien ist es z. B. oft kein Problem, sich mit Shampoo, Sonnencreme & Co. auszustatten. Aber in sehr vielen anderen Ländern wird da richtig zugelangt oder man hat in Hotelnähe keine andere Möglichkeit als den überteuerten Hotelshop (Flasche Nivea - Sonnencreme für € 25,- ist da keine Seltenheit), so daß es oft besser ist, sich im Vorfeld entsprechend auszurüsten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Freitag, 10. Juni 2011, 22:54

Ein wichtiges Utensil muss bei uns immer mit und bleibt deshalb im Koffer, die Taschenlampe.Nachdem ein Unwetter nachts den Strom einer gesamten Insel lahmgelegt hatte, wissen wir sie zu schätzen. Es war die Nacht unserer Abreise. Die restlichen Utensilien finden und in den Koffer packen, wenn man die Hand vor den Augen nicht sieht,war nicht wirklich lustig, :Nope: auch wenn wir später darüber gelacht haben.Kurz bevor das Transfer-Taxi um 3 Uhr kam,nahte Hilfe. Ein Angestellter des Hotels holte uns vom Zimmer ab, um uns den Weg nach unten zu beleuchten.....mit einem Teelicht. :thumbsup:

16

Freitag, 10. Juni 2011, 23:02

Ungefähr 2 Wochen vor der Abreise kaufen wir die Kosmetikartikel wie Sonnenmilch, Duschgel usw. ein.
Ca 3 Tage vorher fange ich an, alles bei uns in unserem Esszimmer auf den Tisch zu verteilen. Pflaster und
all den Kleinkram. So sehe ich ob ich evt. etwas vergessen habe. Gegessen wird dann im Wohnzimmer. :D
Einen Tag vor der Abreise wird eingepackt. Uns ist es schon passiert, dass wir wieder umgepackt haben.
Die Kofferwaage zeigte an, dass wir noch mehr einpacken konnten und daher alles etwas anders verteilt haben.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. Juni 2011, 23:26

Ich verschieb es immer bis auf die letzten Sekunden und hab dann voll den Stress weil ich immer mindestens 3 kg bis 5 kg zu viel eingepackt habe.

PS Ich war auch schon in Ländern wo es schwierig war Duschgel zu bekommen. Und das komische Zeugs im Spender in der Dusche roch doof.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Samstag, 11. Juni 2011, 00:03

Ich bin bezüglich Kofferpacken mal gaaaaanz still :verlegen2:

Am 30.05. bin ich spät nachts nach einer längeren Dienstreise aus der Türkei zurückgekommen, hab schnell die Waschmaschine angeworfen und schonmal einen großzügig bemessenen Grundstock für den Urlaub hingelegt. Am 31.05. dann im Schweinsgalopp ab zum Urlaubsshopping, nochmal fix unters Solarium, gebetet, daß die Wäsche gnädigerweise in den spärlichen Sonnenstrahlen trocknen möge, nebenher noch regen Home - Office - Betrieb und ein nonstop klingelndes Handy gehabt, sicherheitshalber noch einen neuen Koffer gekauft (der normale für 7 - 10tägige Dienstreisen reicht ja für Privatreisen nicht aus - schließlich brauche ich da mehr Schuhe und mehr Wechselkleidung für alle möglichen und unmöglichen Gelegenheiten. Und den ganz großen Koffer wollte ich nun auch nicht mitschleppen. Also musste ein Mittelding her :tüte: ). Am 01.06. bin ich dann nach Stuttgart gedüst (lustig ist das Pendlerleben...) und dann ging es früh am 02.06. ab in den Urlaub. Daß in Stuttgart noch diverse Dinge noteinkaufsmäßig (Sonnenbrille z. B.) beschafft werden mussten, ist eh klar :tüte:

Fazit: Das, was ich schlussendlich in meinem "Mittelding- Koffer" hatte, hätte auch locker für einen dreiwöchigen Urlaub ausgereicht und ich habe in einer Urlaubswoche immerhin jedes der 8 Paar Schuhe ( :tüte: ) einmal getragen :verlegen2: . Aber ich war immerhin auf alle Eventualitäten (von super- casual bis ganz edel) vorbereitet :thumbsup: :tüte: :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

19

Samstag, 11. Juni 2011, 00:07

@Sina :kuller:
Mir ist es schon oft passiert, dass ich von den gefühlten 50 Paar Schuhen nur ca. 3 Paar mal anhatte.
Einmal schicke mit Absatz. Heilies :denk: oder wie die heißen. Strandlatschen und bequeme Sandalen.
Je nachdem wo wir waren.

20

Samstag, 11. Juni 2011, 00:08

@sina :patschi:



musste schon lachen... aber ich finde genau das macht dich sympathisch :ironic:
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

Ähnliche Themen