Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:03

Hotel Blogs

Hi

Ohne Facebook,Blogs und Twitter kommt heutzutage keiner mehr drum rum, auch Hotels nicht. Würde gern mal von euch wissen wenn ihr irgendwohin fahrt:

  • lest ihr dann Facebookseiten und Blogs von Hotels?
  • würdet ihr über einen Blogeintrag euer Hotel wählen?
  • wenn ihr so einen Blog lest findet ihr besser kurze informative Einträge zu Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten in der Stadt/Region
  • oder lange ausführliche mit viel Bildern
  • interessiet euch sowas weniger


danke


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:12

lest ihr dann Facebookseiten und Blogs von Hotels?


Ich lese gar nichts auf Facebook - die bekommen meine Daten nicht.

würdet ihr über einen Blogeintrag euer Hotel wählen?


Was für einen Blogeintrag? Ein Bericht?
wenn ihr so einen Blog lest findet ihr besser kurze informative Einträge zu Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten in der Stadt/Region


Was für einen Blog? Kommt ganz darauf an, was ich suche! Es gibt einige gute Blogs, aber viel Müll!

oder lange ausführliche mit viel Bildern


Siehe oben. Aber ausführlich ist immer besser um sich ein Urteil über den Blog selbst zu bilden.

interessiet euch sowas weniger


Kommt darauf an. Wer bloggt und was wird gebloggt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:04

Ich meine einen Blog den das Hotel schreibt. Wo der Hotelbetreiber auf Events und Sehenswürdigkeiten hinweist.
Also du willst irgendwohin fahren surfst im Netz und suchst nach etwas dabei kommst du auf einen Blog wo ein Artikel ist zu dem gesuchten von dir. Würdest du dir dann auch das Hotel zu diesem Blog ansehen.
bzw würdest du dann auch andere Einträge lesen die jetzt nicht mit deinem Gesuchten zusammenhängen. In wie weit ist soetwas interessant bei der Auswahl eines Urlaubes?


4

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:20

einen Blog den das Hotel schreibt.
würde ich nicht lesen. Warum auch? Informationen übers Hotel finde ich hoffentlich auf deren Homepage und Meinungen und Bilder in Foren und Hotelbewertungen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 07:10

Ich lese gar nichts auf Facebook - die bekommen meine Daten nicht.

Ich lass die Finger auch davon :ironic:

Ich suche meine Daten wie ND, auf der Homepage der Hotels und in diversen Reiseforen:ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 08:47

Facebook, nein Danke. Wür ich mich nie registrieren und auch nicht lesen.


Blog vom Hotel ? Nein Danke, ist ja klar was dort stehen wird und genauso siehts mit Fotos vom Hotel eingestellt aus.

Ich lese Blogs von Leuten die dort waren, wenns interessant für mich ist.

Frage Bekannte und Freunde und informiere mich im internet, lese Reiseführer usw.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

7

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:03

man kann auch Beiträge bei Facebook lesen ohne angemeldet zu sein. nur soviel dazu.

Vielleicht meinen wir unterschiedliche Dinge. Ich mein jetzt nicht wo das Hotel schreibt wie toll das Hotel ist und man soll unbedingt herkommen.
Das ist klar sowas sucht man sich bei HC raus. Eigentlich nur solche sachen wie nächste Woche ist die Theaterpremiere von XY oder in 2 Wochen kommt der Grönemeyer.


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:12

man kann auch Beiträge bei Facebook lesen ohne angemeldet zu sein. nur soviel dazu.


Stimmt, aber an interressante :ironie: Dinge kommt man da nicht ran :ironic:

Die Dinge welche Du nun ansprichst frage ich eigentlich über die "Städteseiten" bzw. Kulturseiten ab. Hat doch jeder Ort der auf sich hält einen Veranstaltungskalender drinnen hängen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:13

Ich würd da nie lesen. Das man es kann ist mir bekannt.

Wer sagt das man sich sowas bei HC raus sucht ?( :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

10

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:15

nächste Woche ist die Theaterpremiere von XY oder in 2 Wochen kommt der Grönemeyer.
In "meinen" Hotels war sicher noch kein Grönemeyer-Auftritt und auch keine Theaterpremiere.

11

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:20

nächste Woche ist die Theaterpremiere von XY oder in 2 Wochen kommt der Grönemeyer.
In "meinen" Hotels war sicher noch kein Grönemeyer-Auftritt und auch keine Theaterpremiere.


Vielleicht aber schon ein Auftritt der anderen Art. Zimmer Verwüstung oder so, zwar nicht grad von Grönemeyer aber von anderen Künstlern.

Vielleicht steht das dann schon im voraus im Hotelblog. Sozusagen als Vorankündigung. :ironic:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:32

Eigentlich nur solche sachen wie nächste Woche ist die Theaterpremiere von XY oder in 2 Wochen kommt der Grönemeyer.


Das wären ja normale Ankündigungen. Dafür bräuchte das Hotel keinen Blog.

Wenn das Hotel es schafft, einen interessanten Blog zu liefern...z.B. mit den Rezepten vom Sternekoch - super, dann wird es interessant und wird mit Sicherheit auch gelesen. Oder wenn das Hotel Kommentare erlaubt und die Kommentare auch beantwortet und darauf eingeht, würde ich das auch gut finden.

Aber die meisten davon sind einfach Mist - ebenso wie die Auftritte die viele Hotels bei Facebook haben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

13

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:35

Am interessantesten finde ich, wenn Hotels in den Dialog mit ihren (zukünftigen) Kunden treten, Unabhängig davon, wo sie es tun.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:50

Wenn das Hotel es schafft, einen interessanten Blog zu liefern...z.B. mit den Rezepten vom Sternekoch - super, dann wird es interessant und wird mit Sicherheit auch gelesen.
Aber sowas lese ich dann nicht zur Reisevorbereitung oder als Entscheidungsgrundlage, ob ich das Hotel buche. Das ist find ich eher etwas für Fans eines bestimmten Hotels. Wenn jemand ein Stammhotel hat, und will zwischendurch auch informiert sein, was dort abgeht.

15

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:41

nicht das der Grönemeyer in dem Hotel ist sondern in der Stadt. Oder jetzt eben nächstes WE is GTI Treffen.

Ich soll jetzt den Blog betreuen von dem Hotel in dem ich arbeite. daher meine Fragen, ich würde halt gerne wissen was lesen die Leute. Schreibt man das eh umsonst weils niemanden interessiert.
oder kommt zb jemand der in Google nach GTI Treffen sucht auf den Blog und schaut sich dann auch die Homepage des Hotels an und zieht es in betracht dort zu buchen?


16

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:52

Also, ich bin ja häufiger Konzert-Gänger und von daher kann ich Dir sagen, daß solche Infos über die entsprechenden Fanforen ausgetauscht werden. Die sind so spitze informiert, haben Insiderwissen, meist sogar von den Künstlern selbst, da kommt ein Hotelblog schwerlich mit. Da würde ich im Leben nicht nach einer Unterkunft suchen, wenn der Meikel Schorsch kommt. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:57

Layla...Das wäre natürlich möglich.
Wenn ich eine weiter entfernte Veranstaltung besuchen will, dann such ich natürlich eine Übernachtungsmöglichkeit.
Wenn einem da so ein Ding in´s Auge fällt, dann guckt man schon hinein.
Was keinesfalls bedeutet, das ich nicht trotzdem auf die Homepage des Ortes/der Gegend zurückgreife :ironic:

Zum GTI Treffen noch Zimmer frei? Ich kann´s kaum glauben :kuller: an dem Wochenende mach ich einen Riesenbogen um den W-See :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

18

Donnerstag, 26. Mai 2011, 23:37

Nö wir haben keine Zimmer mehr frei zum GTI Treffen oder sagen wir kaum noch. sind aber auch weiter weg vom See. (gottseidank *g*)

@angie das war auch nur so ein beispiel.das die fans sowas sowieso schon viel früher wissen ist klar. es geht eher um leute die sowieso hier urlaub machen dann mal googeln was ist so los an den tagen wo ich hier bin und dann über den blog erfahren aha der sänger oder band ist grad zu der zeit da.

ich wollte halt nur ein paar infos, ob leute sowas überhaupt interessiert und wenn eher so kleine Beiträge wo kurz und knapp was zu Veranstaltungen oder Ausflugsmöglichkeiten steht. oder lieber lange ausführliche Berichte.