Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular , um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden .
Deutschland ?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
Sicher...guckst Du auf das Wetter
Der Apollo in seinem Wagen will nix wie weg.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
will nix wie weg
nö das ist nich Leipzig im Barfußgässle
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
Sicher...guckst Du auf das Wetter
Der Apollo in seinem Wagen will nix wie weg.......
jetzt hab ich es, der Apollo will zum Schiller und verkauft Polizisten auf dem Platz...
Nee Charly, barfuss geht man dort vermutlich nicht
sonst schnappen einen die Gendarmen.......
(Wilhelm Busch)
Nee Charly, barfuss geht man dort vermutlich nicht
sonst schnappen einen die Gendarmen.......
mach keene Zicken, ditte muß inne Osten lijen, im Westen bin ich alle Städte mit Domen durch
nix zu finden.
Muß im Osten der Republik liegen
Wo issen ein Dom auf dem Bild?
Ich seh nur den Apollo und seine Piepmätze .......
(Wilhelm Busch)
Schon gut ich löse denn mal das Rätsel
Berlin , der Gendarmenmarkt, das Konzerthaus (ehem. Schauspielhaus) zwischen dem Deutschen und dem Französischen Dom. Der Fotograf lehnte locker rücklings am Schillerbrunnen.
So denne gebe ich mal frei
Ist natürlich richtig!
Ein neues Bild bitte ...
frei gegeben ... also hier was neues
»Hasenbär« hat folgendes Bild angehängt:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!
sehr gewagt mit Judasstern und Pentagramm, halt Niedersachsen
Wieso gewagt
Beide gehen auf das Altertum zurück, man legte ihnen nur im Laufe der Jh. unterschiedliche Bedeutung bei.
ja , nur als diese Kirche gebaut wurde kannte man bereits die unterschiedliche Bedeutung.
denke ich mal...
Niedersachsen
Großstadt im Grünen ......
(Wilhelm Busch)
Großstadt im Grünen?
Ja, könnte man so sehen
»Hasenbär« hat folgendes Bild angehängt:
uiuiui , noch zwei Kirchen , Basilika und die Neustädter , keiner darf da frei herumlaufen , alle an der Leine...
stimmt
Die Leine ist wichtig.....und ein Sackerl für's Gackerl.....sonst sind die vielen Grünflächen bald ausgetrocknet und zuge
(Wilhelm Busch)