Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular , um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden .
Omira hat gar keine Zeit für raten.... Sonne, Strand & Co sind im Moment wichtiger.... und dazwischen und danach gibt es hier noch einige nette Bars.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek
Eine kleine Hilfe dürfte nötig sein ...
Gerne.
Eigentlich wollt ich ja schon auflösen, aber dann mache ich es so nochmal einfach:
Ach ja, um den Bezug zum Brunnen nochmal herzustellen. Die oben erwähnte Skulptur steht im Bode-Museum, Berlin.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. Oktober 2016, 09:26)
Omira ist wieder daaa....
Zur Sache: Tauberbischofsheim, der neue Stadtbrunnen zeigt den Bildhauer Riemenschneider und seine Madonna.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek
Yep.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)
Ich auch. Darum schnell noch die Lösung:
Plaza Espana, Sevilla
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Eine beeindruckende Stadt. Für mich die schönste in ganz Spanien!
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!
Kenne nicht so viele spanische Städte wie Du. Aber was ich gesehen habe, war schon beeindruckend.
Hab noch eins (oder hatten wir es schon?):
»cuate« hat folgendes Bild angehängt:
Das könnte Amsterdam sein
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Norddeutschland
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
In Deutschland findet sich die Stadt nicht
(Wilhelm Busch)
Hast Dir ein Kaffeehäferl gekauft
oder einen Kuchenteller ?
(Wilhelm Busch)
Den Haag , der Binnenhof. Ich gebe dann frei
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
Dann brauchen wir ein neues Rätselbild