Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2011, 12:55

Hotels für Schwangere

Sowas hab ich auch noch nicht gehört. In Deutschland und Österreich haben sich Hotels "New Life Hotels" auf schwangere Urlauberinnen spezialisiert.
Abgestimmt auf die Bedürfnisse von Schwangeren bieten die Unterkünfte vom entspannende Packages (Ayurveda etc.), Kuschelwochenenden über individuelle Geburtsvorbereitung bis hin zu Gourmet-Highlights alles an das Herz in diesem besonderen Zustand erfreut. Somit haben Bedürfnisse der werdenden Mama samt ungeborenem Nachwuchs oberste Priorität. Ausgewählt wurden die Hotels aufgrund ihrer besonderen Ausstattung und Lage.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Freitag, 15. April 2011, 13:46

Nicht NUR für Schwangere :ironic: aber auch RIXOS hat diese Zielgruppe anscheinend ins Auge gefasst!

Sie bieten spezielle Pakete für werdende Mütter an. So gibt es, laut Berichten, Angebote mit organischen Diäten, Mutterschaftskissen und speziellen Massagen für Schwangere. Ausserdem soll ein VIP Flughafen-Transfer, Fußreflexmassagen, Jogasitzungen, eigens reservierte Sonnenliegen :cool: und Arztbesuche zum Konzept gehören.

Dies betrifft, soweit ich gelesen habe, die
Häuser Rixos Premium Belek, Rixos Sungate, Rixos Premium Bodrum, Rixos Lares und Rixos Tekirova.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 687

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. April 2011, 13:58

:batsch: Gehts noch?

Entweder mamn ist in der Schwangerschaft gesund genug um reisen zu können oder man lässt es. Ein normales Wellnessangebot tut es doch auch.
Ich kann mir lebhaft vorstellen wie es in den Hotels dann zugeht. Den ganzen Tag am Pool nur Erfahrungsaustausch werdender Eltern in allen Einzelheiten. Abends wird dann die Miss Babybauch gekürt? :patschi:

Die Siegerin bekommt kostenlosen Urlaub mit Nachwuchs inkl. Liegenreservierung.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (15. April 2011, 14:00)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. April 2011, 14:20

Den ganzen Tag am Pool nur Erfahrungsaustausch werdender Eltern in allen Einzelheiten.

Das wäre für mich der Grund sowas nicht zu buchen. Schon als meine Tochter klein war hab ich jede Mamagruppe gemieden. Ich galt zwar als Rabenmutter die nicht am Erfahrungsaustausch und somit auch nicht am Wohl ihres Kindes interessiert ist aber das war mir schnurz. Sie ist trotzdem groß geworden und hat sicher keine psychischen Schäden davongetragen. Vielleicht auch gerade deshalb, weil Mama ihr eignes Ding gemacht und sich das Mama-Kind-Blah-Blah erspart hat. :pfft: :kuller:
Rein püschologisch würd ich sagen ist dieser Austausch während der Schwangerschaft garnicht so gut, denn jeder ist anders aber man vergleicht sich dann doch zwangsläufig mit den anderen Mamis.
Ich find die Idee mit solchen Hotels gut gemeint aber in meinen Augen völlig unnütz bzw. nur etwas für sehr Mitteilungsbedürftige und Ängstliche. Jede "normale" Schwangere wird ihren Urlauber fern von Hechelkursen machen. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Freitag, 15. April 2011, 14:31

bis hin zu Gourmet-Highlights
Gibt's dort Sachertorte mit Essiggürkchen?! :grin:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. April 2011, 14:56

bis hin zu Gourmet-Highlights
Gibt's dort Sachertorte mit Essiggürkchen?! :grin:

also mit Klischees hast du`s wirklich. :hehe: Ich hatte keine speziellen Gelüste. Mich hats nur vor vielen Sachen gegraut, die ich eigentlich gerne mochte. :kuller:
Aber ich denke mal die ein oder andere schräge Kreation wird in den Hotels schon auf so manchem Buffet-Teller entstehen. Man merkt an den Kommentaren, dass solche "Themenhotels" keine wahren Begeisterungsstürme auslösen. :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 436

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. April 2011, 16:23

Reine Geschäftemacherei, ein Schwangerschaft ist "normalerweise" keine Krankheit oder eine Ausnahmesituation , somit ist meiner Meinung nach auch kein spezielles Angebot dafür nötig. Die werdende Mutter spürt selbst was ihr gut tut und was nicht und wenn sie etwas Hirn besitzt, dann stellt sie ihr Leben danach ein.
Aber heutzutage wird ja aus jedem Schwachsinn eine Gewinnmöglichkeit gemacht, so ähnlich wie "eine Woche in unserem Hotel, ... Kilogramm weniger" die Leute bezahlen teures Geld um nichts am Teller zu haben :batsch:
Wer´s braucht........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)