Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:05

Reiseanekdoten oder was man sonst so erlebt

Hallo,

ich wollte die Gattin die sonst ja immer Sonntags mit einem vorzüglichen Fühstück (s-Buffet :dackel: ) aufwartet :chefkoch: :döner: :lecker: am Neujahrs-Morgen mit einem Brunch im nahen HI Hotel überraschen.....

Also die Überraschung war mir geglückt.....als wir um ca. 12:00 Uhr dorthin kamen...war der reservierte Platz nett dekoriert...mit Luftschlagen und all so einem Schniki :hschein:
auf den Frauen stehen.........

Und dann die große Überraschung.....das Buffet war nahezu leer...der Brunch ging aber bis 14:00 Uhr :shocked:

Also hab ich mich widerwillig mit einem Brötchen und etwas Schinken...grummelnd auf meinen Platz gesetzt..und erst mal gute Mine gemacht....man will ja der Gattin nicht gleich schlechte Nachrichten überbringen.....

Die wollte sowieso ans Räucherfischbuffet....welches ich von weitem ja schon als einzig noch recht gut gefüllt erspäht hatten...aber ist ja nix für mich :übel:

Fazit.....ein weiterer Gang zum Buffet war für mich nicht mehr nötig....es gab nicht mal mehr Brötchen.....und als die Gattin auch merkte das außer Fisch....der sehr gut war...und den sie auch sehr genoss....so gut wie nix mehr da war...keine Eier, keine Wurst...keine Brötchen...wurde es Zeit der Dame am Restaurant-Empfang eine Besuch abzustatten....

Ich muss schon sagen....das was diese Frau an Höflichkeit und Freundlichkeit im Umgang mit einer Kundenbeschwerde gezeigt hat....habe ich in D schon viele Jahre nicht mehr erlebt.... :corräkt:

Innerhalb von 10 Minuten hatten wir nicht nur eine wirklich herzliche Entschuldigung....sondern auch einen Gutschein für einen weiteren Besuch in der Hand! :TOP:

Heute Abend kam dann eine wirklich nette Mail vom General Manager, in der er sich noch mal ganz nett dafür entschuldigt....das es so qualitativ schlecht war....seine Mitarbeiterin hatte Ihn über das Disaster informiert.....

Meine nächste Reservierung zur Einlösung des Gutscheins soll ich doch bitte direkt über ihn machen........ob es da wohl noch eine Überraschung gibt :denk: :thumbsup:

Fazit: Pannen passieren........aber wenn man mit dem Kunden wirklich nett umgeht.....dann kann auch eine Panne eine sehr guten Eindruck hinterlassen.....der Kunde kommt wieder :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (4. Januar 2011, 22:08)


2

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:29

Haben wir nicht einen Thread zum Thema "Servicewüste Deutschland" o. zum Thema "Beschwerden"?! Oder sammeln wir an dieser Stelle wirklich verschiedenste Reiseanekdoten? Dann erzähl ich auch eine:

Etwa 2 Wochen vor unserem Bootsurlaub in England hat mir die Charterfirma ein Formular geschickt, in dem sie mir wahre Löcher in den Bauch gefragt haben. Spätestens bei der Frage: "Nehmen Sie ein Haustier mit aufs Boot? Wenn ja welches?" wurde es mir zu bunt. Ich hab dort ganz einfach "Alligator" eingetragen und das Formular zurück geschickt.

So weit so gut. Bei der Ankunft haben wir im Büro die Formalitäten erledigt und sind aufs Boot. An Bord war irgend etwas seltsam. :denk: Ich brauchte eine Zeit bis ich draufkam, dass im Wohnbereich anstatt des Esstisches ein großes Wasserfass, zur Hälfte gefüllt mit Wasser, stand. :shocked: Auf dem Fass stand in großen Lettern "Alligator Pond". Die Belegschaft der Charterfirma stand wie die Lausbuben hinter einem Gebüsch und hat mich beim Rauszerren und Entleeren des Fasses beobachtet. :grin:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:32

@ ND:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Exakt so wäre meine Reaktion anstelle der Bootsfirma auch ausgefallen :thumbsup:

@ TH:
Super Reaktion :thumbsup: Zwar war das Neujahrs - Brunchbuffet wahrscheinlich schon von Buffetfräsen überfallen worden, bevor Ihr gekommen seid, aber die Reaktion des Personals und des Managements hat es gut aufgefangen!

Wir hatten mal in einem zu einer großen Kette gehörenden Hotel in Leipzig einige konstruktive Anmerkungen auf dem Gästefragebogen hinterlassen. Es ging vor allem um die Zimmerreinigung - wenn man einen schwarzen Pulli in den Schrank legt und ihn grau wieder rausholt, dann ist da irgendwas nicht in Ordnung :ironic: Ein paar andere Sachen waren auch noch. Großartig beschweren wollten wir uns nicht, da wir das Hotel sehr günstig gebucht hatten - aber zumindest das Management in Kenntnis setzen, damit die Schwachpunkte behoben werden können.

Die Reaktion kam ziemlich prompt - zunächst eine Mail von der Zeitarbeitsfirma, die für die Zimmerreinigung beauftragt wurde. Die wollten die Kosten für den gesamten ( :shock: ) Hotelaufenthalt übernehmen und baten um meine Kontonummer. Kurz darauf kam dann erst eine Entschuldigungsmail vom Hoteldirektor und am nächsten Tag bekamen wir einen Gutschein für eine Grais - Übernachtung, wenn wir das nächste Mal nach Leipzig kommen sollten :thumbsup:

Im letzten Urlaub im Palladium in Punta Cana hatten wir ziemliches Pech mit dem Wetter. Am 09.12.10 gab es einen ziemlich heftigen und ausdauerndem tropischen Regen mit Gewitter und Gedöns. Es hörte gar nicht mehr auf zu regnen. Wir saßen zu dem Zeitpunkt in der Lobby vom Punta Cana Palace und blieben wegen des Wetters deutlich länger als geplant. Das Krisenmanagement des Hotels hat super funktioniert :thumbsup: Zwar war es bei einigen Gästen so, daß Wasser in die Zimmer eingedrungen ist (kein Wunder bei den Massen, die da vom Himmel kamen), aber es wurde wirklich alles getan, um schnelle Zimmerwechsel zu ermöglichen, nassgewordene Kleidung zu trocknen, etc.. Außerdem war die Putzkolonne unermüdlich im Einsatz, um die Innenbereiche des Hotels so trocken wie möglich zu halten. Zur Stimmungsaufheiterung gab es "Coco Loco Especial" aus aufgeschlagenen Kokosnüssen an der Lobbybar :prost:, die Animateure flitzten mit Gesellschaftsspielen durch die Gegend und gaben noch Tanzunterricht.

Bevor wir zu unserem Zimmer in den Royal Suites (Erdgeschoss, direkt am Pool....) gegangen sind, haben wir die Guest Relation vorsichtshalber gefragt, wie es in unserem Gebäude aussieht - ein kurzes Telefonat und es stand fest: Es wurde schon damit begonnen, Wasser aus dem Pool abzupumpen, Zimmer sind trocken :thumbsup: So war es dann auch. War zwar knapp (der Pool war schon übergelaufen und reichte mittlerweile bis ca. 1m vor unsere Terrassentür, die Liegen schwammen auf dem Pool herum...), aber hat gepasst :thumbsup: Keine 5 Minuten, nachdem wir auf dem Zimmer waren, rief jemand vom Guest Service an und fragte, ob alles ok sei und ob wir noch irgendetwas brauchen würden. War alles ok und wir brauchten nix mehr - Sonne hatte die Dame vom Guest Service leider gerade nicht vorrätig :ironic:

Und am nächsten Morgen war vom Unwetter nichts mehr zu sehen - da hatten viele fleissige Menschen die ganze Nacht durchgearbeitet, um die Spuren zu beseitigen. Selbst die Liegen aus dem Pool waren alle wieder an Ort und Stelle :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:42

kürzlich am Flughafen Hurghada:

Leider ist ja jeder Urlaub mal zu ende.

Wir sind also zum Flughafen und da es bei Air Berlin ja nur diese komischen Sandwiches gibt,

Sansibar-Essen geht auch nicht wegen Allergie, kamen wir auf die Idee bei Burger King zu essen.

Hinter der Theke stand so ein kleiner Ägypter, der mich schon von weitem angrinste. Kannte er mich

noch vom letzten Urlaub? :denk: Ich grinste also zurück und ging direkt auf ihn zu, mein Mann suchte schon mal einen Sitzplatz. Da ich noch einige ägyptische Pfund hatte wollte ich die in Hamburger verwandeln.

Begrüßte ihn schön auf arabisch und bestellte talata(3) Hamburger, wahid(1) Coke, wahid Sprite min fadlak (bitte). Er hat sich wahnsinnig gefreut, oh, you speek arabik, grinste weiter, und tippte den Betrag in die Kasse ein.Ich zähl meine Pfunds unf freu mich, dass ich noch einen Hamburger mehr bestellen kann, also:

arbaa Hamburger min fadlak.

Er, immer noch grinsend packte die 4 Hamburger aufs Tablett, dann kam er mit Sprite und Cola,

aber je 2 Becher, habe aber doch nur je 1 bezahlt. ?( Er: its for you, take it.

In dem Moment, wo ich dann das Tablett nehmen wollte, meinte er: stop, wait a minute.

Ich dachte, was kommt denn jetzt, will er Trinkgeld? Aber er hat doch gesehen, dass das meine

letzten Pfunds waren?

Er drehte sich um und ging zur Pommesstation, dann kam er mit 4 Tüten Pommes wieder, rauf aufs

Tablett, noch 4 Tütchen Ketschup dazu, wünschte mir dann auf arabisch guten Appetit und auf

wiedersehen. Wir habe beide gelacht. :patschi:

Ich glaube, er wusste, dass wir mit Air Berlin fliegen.



Nach dem Essen habe ich ihm dann einen Kugelschreiber geschenkt, habe ich immer dabei für alle Fälle.

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:59

So etwas finde ich super cool :corräkt: